Kaputt gelacht habe ich mich bei dem perfekten Dinner von vor 2 Wochen. Da wurde ich wirklich mal von meiner Freudin zu 40 Minuten Fernseh-Spitzenunterhaltung genötigt.
Kandidat war der dröge Versicherungsvertreter mit Bäckerkaries Hans-Josef, seines Zeichens Geschäftsführer des Fussballvereins FV Endenich 08, der wohl in den Niederungen der Bonner Kreisklasse sein Unwesen treibt. Ein Händchen für Styling hat der Mann aber, die Gäste wurden in einem legeren selbstgedruckten Foto-T-Shirt der letzten Abteilungsfahrt nach Malle empfangen. Gekocht wurde aber erst im Hemd, siehe unten.
Im urigen Großmutterambiente wurden Auswringgurken, Rindergulasch und verbrannte Pfannekuchen ("ein bisschen schwarz muss dabei sein" - siehe auch Video) kredenzt. Zur Vorspeise reichte er noch "Karpatschio": Fisch liebevoll zerhackt, Salatblatt dabei - fertig! Das Gulaschrezept war auch ein Spezialrezept von Omi - umrühren unnötig, reichliches Abschmecken der rohen Fleischstücke nicht vergessen...
Rausgerissen hat er es aber mit der Tischdeko: Die FV Endenich-Fahne als Tischtuch, FV Endenich-Aufkleber als Glasuntersetzer, Spielankündigungsposter als Tellerunterlage. In der Mitte noch ein Lederball und der Pokal für den 5. Rang bei dem letztjährigen Sparkassen-Cup. Fehlten eigentlich nur noch die Schienbeinschoner als Topfgitter. Auf einem Beistelltisch stand ein 5-Liter-Fässchen Bier zum Selbsteinschenken. :thumb:
Schade, zum Sieg hat es leider knapp nicht gereicht, bei den Gästen kam das Motto "Fussiabend bei Mutti" nicht ganz so gut an, Hans-Josef konnte die Woche aber immer noch auf einem respektablen 5. Platz beenden. Eine weitere Trophäe für der Sammlung und von nun an noch weniger Platz auf dem Frühstückstisch - seine Frau wird sich freuen.
Leider gibt es die Folge nicht mehr als kostenfreies Video, als Amuse-Gueule hier aber die Vorschau:
http://www.voxnow.de/dpd.php?film_id=22282&productdetail=1&paytype=ppv&na=1