Wegen 'ner Dreiviertelstunde Biathlonpause schalten halt nicht so viele den Fernseher aus.
Du wirst schon recht haben mit dem Biathlon.
es sei denn, deutsche sind vorn. wenn die deutschen biathleten nicht vorne dabei wären, würde darum auch nicht so ein theater gemacht.
aber was solls, irgendwann wird sich das alles wieder drehen. und die rtl-zeiten wünsche ich mir auch nicht zurück
Nun, der Höhepunkt bei RTL war ja wohl nur den erfolgreichen Skispringern zu verdanken. Die hatten die Namen Schmitt und Hannawald. RTL hat doch erst übertragen, nachdem denen klar wurde, dass erstens ein Haufen Teenies das wegen zweier Springer einschalten, was eine hohe Einschaltquote garantiert und dass zweitens durch spektakuläre Stürze auch ein gewisses Gaffersyndrom befriedigt werden könnten. Dass das sonst ziemlich in die Hose gegangen ist, liegt vielleicht daran, dass RTL schlecht übertragen hat und es nicht geschafft hat, Österreicher zu neuen Teeniesymbolen hochzustilisieren. (Gott sei Dank)
RTL hatte da einfach mal ein bisschen Glück.
RTL hat schlecht übertragen, also ich bitte dich.
Das wichtigste was sie für den DSV getan haben, ist die Geldflut die sie in die Kassen gespült haben. Wenn es diese RTL-Millionen nicht gegeben hätte, wer weiß wo die Deutschen heute wären. Mit mehr Kohle in der Tasche arbeitet man einfach besser. Siehe Hoffenheim.
Das Positive ist natürlich schon, dass RTL sich nicht mit anderen Sportarten beschäftigt hat und daher eine ausführliche Rahmenbereichterstattung um das Springen herum aufgebaut hat. Das sagt allerdings noch nichts über die Qualtät dieser Vorberichte.1. Es gab immer ausfürliche Vorberichte und Nachberichte über das Skispringen. Da kamen nicht nur Deutsche drin vor. Außerdem kam bei RTL-Aktuell immer Berichte über das Skispringen.
Und spätestens das hier muss doch ironisch gemeint sein. Zumindest hier im Forum fällt mir keiner ein, der Tom Bartels für einen guten Kommentator hält.2. Tom Bartels und Florian König sind bekannte und geschätzte Kommentatoren, die diese Sportart kommentiert haben.
Jauch lass ich ja noch durchgehen - aber den anderen?? Naja, aber du schreibst ja selbst, was der sonst für Sendungen moderiert und führst deine Argumentation damit ja bereits selbst ad absurdum.3. Mit Günther Jauch hat man einen "nobel" Moderator an die Schanze gebracht. Nachfolger wurde dann Marco Schreyl, der immerhin Sendungen wie DSDS oder das Supertalent moderiert und diese Sendugen haben Erfolg. Er ist also auch ein ganz bekanntes Gesicht.
... Österreicher zu neuen Teeniesymbolen hochzustilisieren. (Gott sei Dank)
....
1. Es gab immer ausfürliche Vorberichte und Nachberichte über das Skispringen. Da kamen nicht nur Deutsche drin vor. Außerdem kam bei RTL-Aktuell immer Berichte über das Skispringen.
dafür kam auch ständig Werbung!!Sie haben damals keine Kosten gescheut.
Zwei Vollpfosten, die gehören mal gar nicht ins TV.2. Tom Bartels und Florian König sind bekannte und geschätzte Kommentatoren, die diese Sportart kommentiert haben.
Das wichtigste was sie für den DSV getan haben, ist die Geldflut die sie in die Kassen gespült haben. Wenn es diese RTL-Millionen nicht gegeben hätte, wer weiß wo die Deutschen heute wären. Mit mehr Kohle in der Tasche arbeitet man einfach besser. Siehe Hoffenheim.
*Benjamin mit Katzendreck wirft*Die Gelder von RTL waren zweifellos eine wichtige Finanzspritze für den DSV; bloß: Wenn man sich die Ergebnisse der deutschen Skispringer in den letzten Jahren so anschaut, stellt man eher fest, dass der DSV wesentlich besser gearbeitet hat, als er noch weniger Geld hatte.