TV-Quoten 2017/18


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Für eine Wintersportveranstaltung in der zweiten Märzhälfte sind das herausragende Werte. Man kann einiges an der Raw Air - Tour kritisieren. aber bei solchen Zahlen muss man zugestehen, dass das Konzept beim Publikum durchaus ankommt.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Einschaltquoten Weltcup Team Planica 24.03.2018 (ZDF)

ZDF: 09:58 Uhr: Weltcup Team Planica: 1,61 Mio. 18,8% MA.

Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/446.html

Bei Eurosport konnte sich die Liveübertragung nicht in den Top3 des Tages platzieren, sodass weniger als 0,17 Mio. Menschen das Fliegen dort verfolgt haben. Eine Wiederholung am Nachmittag erreichte 0,18 Mio. Zuschauer.

Quelle: https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/

Einschaltquoten Weltcup Damen Obertdorf 24.03.2018 (ZDF)

15:49 Uhr: Skispringen-WC FR 2,34 Mio. 17,7% MA.
15:55 Uhr: Skispringen-WC FR 2,30 Mio. 17,2% MA.

Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/447.html
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Letzter Wettkampf, letzte Quoten.


Einschaltquoten Weltcup Planica 25.03.2018 (ZDF)

ZDF: 10:39 Uhr: Skifliegen-WC Zus.: 1,60 Mio. 14,6% MA.
ZDF: 10:39 Uhr: Skifliegen-WC 2.DG: 1,96 Mio. 16,4% MA.

Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/446.html

ES: 09:45 Uhr: Weltcup Planica 0,28 Mio.

Quelle: https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/

Einschaltquoten Weltcup Damen Obertdorf 26.03.2018 (ZDF)

14:58 Uhr: Skispringen-WC FR Zus. 2,55 Mio. 17,5% MA.


Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/447.html
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh ja, auf jeden Fall ein sehr interessanter Artikel. :up:

Ein bisschen gestolpert bin ich ja über manch erstaunlich niedrige Bekanntheitsgrade mancher Sportler, insbesondere darüber, dass Gregor Schlierenzauer in Österreich nur einen Bekanntheitsgrad von 10 % haben soll. Deshalb habe ich mal noch ein bisschen nachrecherchiert, wie "Bekanntheit" eigentlich gemessen wird, und herausgefunden, dass es da im Prinzip zwei Möglichkeiten gibt: Die gestützte Abfrage, bei der man fragt "Kennen Sie Sportler xy?" und die ungestützte Abfrage, bei der man darum bittet, bekannte Sportler aus dem Bereich Wintersport zu nennen. Bei der zweiten Methode, die hier verwendet wurde, sind die Werte natürlich niedriger.

Etwas überrascht hat mich ja, dass in der Schweiz Skispringen immer noch die drittbeliebteste Wintersportart ist. Tja, aber wahrscheinlich droht da auch irgendwann ein Absturz, wenn Simon Ammann mal aufhört.

Ein bisschen schade finde ich ja, dass in Deutschland der alpinen Skisport vom Interesse her auf Platz 4 zurückgefallen ist, und das trotz des Streif-Siegs von Thomas Dreßen. Aber es wurde ja im Text analysiert: Einerseits hat die Verletzung von Felix Neureuther dazu beigetragen und andererseits der Höhenflug der Eishockeyspieler bei den Olympischen Spielen.
 
Oben