TV-Quoten 2018/2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Diejenigen, die da Zweifel gehabt haben sollten, sind allerdings spätestens heute eines Besseren belehrt worden.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich als Zuschauer alles andere erfreut wäre, wenn man einen zweiten Durchgang durchgeführt und den aber nicht mehr gezeigt hätte. Ich denke, da muss man auch den ein oder anderen Kompromiss in Kauf nehmen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Allerdings wurde gestern bei Eurosport während des Langlaufs gesagt, dass auch gestern es nur ein TV Zeiten bis 19 Uhr gab und dass man auch erst gucken muss, ob man 2. DG schafft
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Quoten zweites Springen Ruka:

ZDF: 2,73 Millionen/ 11,9%
Eurosport: 0,52 Millionen (war generell ein erfolgreicher Wintersport-Sonntag für Eurosport. Auch Ski Alpin und die Nordische Kombi hatten über 500.000 Zuschauer).

Dagegen hat das ZDF mit dem Spielfilm richtig in die Binsen gegriffen bei nur 0,66 Millionen und 3,7%. Hätten sie besser Kombi gebracht, wenn die schon bei Eurosport fast so viele Zuschauer hatte wie der ZDF-Spielfilm.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
ARD und ZDF haben doch schon immer nur im Event-Charakter berichtet. Und im Zweifelsfall zeigt man erst einmal fünf Vorberichte, bevor man sich dem schon längst begonnenen Geschehen zuwendet.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Dezent verspätet trage ich mal die Quoten der letzten Wochen nach:


Einschaltquoten Weltcup Nishny Tagil 02.12.18 (ZDF; Eurosport)


ZDF: 2,85 Mio. Zuschauer.
ES: 0,33 Mio.; 1,7% MA.

Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/69997/dazn_zeigt_mehr_handball_golftv_angelt_sich_tiger_woods/

Einschaltquoten Qualifikation Engelberg 14.12.18 (Eurosport)

17:46 Uhr: 0,33 Mio. Zuschauer.

Quelle: Screenshot der AGF-Daten

Einschaltquoten Weltcup Engelberg 15.12.18 (ZDF, Eurosport)

ZDF: 16:04 Uhr Skispringen-WC 2,60 Mio.; 16,6% MA.

Quelle: ZDF Teletext vom 16.12.18

ES: 15:46 Uhr: 0,25 Mio.

Quelle: AGF vom 16.12.18

Einschaltquoten Weltcup Engelberg 16.12.18 (ZDF, Eurosport)

ZDF: 3,66 Mio. Zuschauer
ES: 0,21 Mio. ; 1,2% MA.

Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/70216/dazn_plant_downloadfunktion_dartswm_bleibt_stark/
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Bisschen geringer als letztes Jahr.
Dort waren die Erwartungen durch Freitag und Wellinger an der Spitze des Weltcups jedoch auch größer.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Nachgeliefert die restlichen Quoten der Tournee. Auffallend insbesondere die hohen Quoten in Bischofshofen. Sonntagabend natürlich eine hervorragende Zeit. Somit schlägt quotentechnisch das Dreikönigsspringen das Neujahrsspringen und hat daher sehr gute Chancen auf den Titel "Meist gesehene Wintersportsendung des Jahres".


Einschaltquoten Vierschanzentournee Qualifikation Innbruck 03.01.19 (ARD/Eurosport)


ARD: 14:00 Uhr: Vierschanzentournee Qualifikation 2,59 Mio. 21,8% MA.

Quelle: Teletext 04.01.19

ES: 13:57 Uhr: Skispringen Vierschanzentournee Innsbruck 0,14 Mio.

Quelle :AGF vom 04.01.19

Einschaltquoten Vierschanzentournee Innsbruck 04.01.19 (ARD/Eurosport)


ARD: 15:12 Uhr: Vierschanzentournee 2. Durchgang 4,37 Mio. 28,6% MA.

Quelle: AGF vom 05.01.19

ES: 13:30 Uhr:Skispringen Vierschanzentournee Innsbruck 0,33 Mio.

Quelle: AGF vom 05.01.19


Einschaltquoten Vierschanzentournee Qualifikation Bischofshofen 06.01.19 (Eurosport)

14:15 Uhr: Qualifikation Bischofshofen 0,58 Mio. Zuschauer.

Quelle: https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/


Einschaltquoten Vierschanzentournee Bischofshofen 06.01.19 (ZDF/Eurosport)

ZDF: 16:59 Uhr: Vierschanzentournee Bischofshofen 6,78 Mio. 27,0% MA.

ES: 16:33 Uhr:Skispringen Vierschanzentournee Bsichofshofen 0,54 Mio.

Quelle: https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/



Oder kompakt zum Nachlesen: http://www.quotenmeter.de/n/106335/fette-quoten-vierschanzentournee-und-football-bewegen-die-massen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Nachgeliefert die restlichen Quoten der Tournee. Auffallend insbesondere die hohen Quoten in Bischofshofen. Sonntagabend natürlich eine hervorragende Zeit. Somit schlägt quotentechnisch das Dreikönigsspringen das Neujahrsspringen und hat daher sehr gute Chancen auf den Titel "Meist gesehene Wintersportsendung des Jahres.

Könnt mir vorstellen , dass die Biathlon Rennen in Amerika nochmal hohe Quoten bringen werden , sowie die WM Staffelrennen die diesesmal Samstags sind.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Könnt mir vorstellen , dass die Biathlon Rennen in Amerika nochmal hohe Quoten bringen werden , sowie die WM Staffelrennen die diesesmal Samstags sind.

Hoch ja, aber 7 Millionen?
Die letzten Jahre war es in der Regel so, dass, abgesehen von olympischen Spielen, das Neujahrsspringen die meist gesehene Wintersportsendung war.
 
Oben