TV-Quoten 2020/2021


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Die zuschauerstärksten Wintersportarten
Skispringen und Biathlon bleiben im deutschen Fernsehen die erfolgreichsten Wintersportarten. In den Sendungen der ARD kam das Skispringen im vergangenen Winter auf durchschnittlich 3,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (19,0 Prozent Marktanteil) und lag damit in absoluten Zahlen knapp vor Biathlon (3,59 Millionen/24,4 Prozent). Schon in der vergangenen Saison hatten beide Sportarten die Liste angeführt.
Das ZDF hat noch keine endgültige Bilanz gezogen, da an diesem Wochenende noch das Saisonfinale der Skispringer im slowenischen Planica ansteht. Die erfolgreichste Sportübertragung des ganzen Winters im Ersten war der zweite Durchgang des Neujahrsspringens in Garmisch-Partenkirchen. Am 1. Januar sahen 7,30 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen zu, das entsprach einem Marktanteil von 32,5 Prozent.

@Benjamin hatten wir nicht neulich eine Diskussion über die Beliebtheit von Sportarten?
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
32.592
Punkte
113
Ja, die gibt es ja immer mal wieder. Danke für die Zahlen. Hoffentlich sorgt Planica nicht noch dafür, dass Skispringen wieder hinter Biathlon fällt:

Freitag, 26.03.2021, Skifliegen Planica, Einzel (ZDF)

15:30 Uhr - 17:27 Uhr: 1,92 Millionen Zuschauer (15,6 %)
 
Oben