Was Handball betrifft: Da fällt mir eine Geschichte aus der Saison 2006/07 ein. Das war gerade die Zeit, in der Biathlon das Skispringen in der Zuschauergunst überholt hat. In jener Saison war auch ein Weltcup-Wochenende in Titisee-Neustadt geplant. Das fand zeitgleich zur Biathlon-WM statt, weswegen die Skisprungwettkämpfe damals in die frühen Abendstunden verlegt wurden. Für Neustadt war das bitter, weil man damals noch keine stationäre Flutlichtanlage hatte. So musste man sich extra eine anschaffen, was die Kosten deutlich in die Höhe getrieben hat.
Gebracht hat es damals gleich gar nichts, weil ein Wettkampf dadurch parallel zum Handball-WM-Finale stattfand. Das Handball-Finale (auch mit deutscher Beteiligung) hatten damals dann 16 Millionen Zuschauer verfolgt. Für das Skispringen in Neustadt blieben dann nicht mehr viele Zuschauer übrig - den genauen Wert weiß ich nicht mehr, aber er lag irgendwo zwischen ein und zwei Millionen.
Die Krönung war dann noch, dass der DSV danach verkündet hat, dass man vorerst keine weiteren Weltcups mehr in Titisee-Neustadt austragen wolle, weil der Wettkampf dort Verluste eingefahren hat (wohlgemerkt vor allem wegen der aufgezwungenen Flutlicht-Anlage, die am Ende mehr geschadet als genutzt hat).
Von daher finde ich die Sonntagszahlen eigentlich gar nicht so schlecht, weil die Konkurrenz stärker war als üblich. Gewünscht hätte ich mir trotzdem mehr, klar.