TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Der Film ist immerhin unterhaltsamer als "Heaven's Gate". Wobei das in etwa soviel heißt wie "hat mehr Action als 'Tod in Venedig'"... :saint: ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also ich persönlich habe mich, wenn ich recht erinnere, bei "Thunderbolt and Lightfoot" mehr gelangweilt, aber mir hat "Heaven's Gate" ja auch gefallen. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
danke für die meinungen, werde dann mal reinschauen.
habe dann noch eine bewertung von "de dreier" im filme-thread gefunden, der dem film stolze 9/10 gegeben hat. na, ich bin mal gespannt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
heute um 2015 uhr auf sat.1: click


mit adam sandler, kate beckinsale, christopher walken, sean astin, david hasselhoff :)D )


ich kann adam sandler nicht ausstehen und hab auch schon ca. 20 minuten des films mal bei premiere gesehen. ich war absolut nicht begeistert.


aber sandler hat seine fans, und vielleicht interessiert es ja jemanden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Film wurde schon bemerkt, aber eben nicht für vorschlagenswert erachtet. Siehst du doch scheinbar ebenso und bevor sich hier kein enttäuschter Sandler-Fan brüskiert oder zumindest jemand, der den Film wirklich empfehlen kann, sehe ich gar nicht ein die heutigen Tipps mit diesem Machwerk zu verwässern ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
23:10 Tele 5
Black Thunder- Die Welt am Abgrund mit Michael Dudikoff:D

Top-Pilot Ratcher ist auf seine alten Tage korrupt geworden. Für libysche Terroristen stiehlt er einen Prototypen des ‚Nova Stealth’-Tarnkappenbombers. Testpilot Vince soll den ultraschnellen Jet wieder zurückholen. Er hat aber nur 36 Stunden Zeit, denn die Libyer wollen den Dritten Weltkrieg entfachen.

FileServer.php


Tele 5 zeigt echt dauernd diese alten Chuck Norris/Segal/Dudikoff/Lundgren Filme:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Agreed...ich fand den Film möchtegern-inhaltsschwanger und Sandler bleibt Sandler, nur dass er in Punch-Drunk Love eben nicht mal mehr für die billigen Lacher gut war. Dann lieber so was stumpfes wie Chuck und Larry, das beinhaltet ein paar Lacher und kann man danach direkt wieder vergessen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn überhaupt, Sandler, ernster, guter Film und gute schauspielerische Leistung in einem Satz fallen dürfen, dann doch bitte hier. Gehe da mit der imdb Bewertung in etwa konform.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Mit der Meinung über diesen Film bin ich oft in der Minderheit... :saint: Es ist schade, dass die Vorurteile gegen Adam Sandler bei vielen "anspruchsvollen" Filmfreunden so tief sitzen, dass sie ihm keine Chance geben bzw. von Anfang an mit einer Einstellung "das kann ja nix taugen" heran gehen. Während die Adam Sandler-Fans enttäuscht sind, dass ihre Erwartungen an einen typischen Film von ihm mal so gar nicht erfüllt werden. Aus kommerzieller Sicht insofern nicht gerade ein erfolgversprechendes Projekt, von Anfang an. Was es mir aber irgendwo umso sympathischer macht.

Natürlich ist der Film auch nicht in erster Linie wegen Sandler, sondern wegen der wie immer brillianten Regie Paul Thomas Andersons sehenswert. Aber ich rechne ihm hoch an, dass er als hoch angesehener Regisseur auf solche Vorurteile sch... bzw. sie sogar parodiert, wie eben in diesem Film.

"Möchtegern inhaltsschwanger" passt von daher schon überhaupt nicht, weil der Film das gar nicht sein will, es ist doch im Gegenteil schon im Ansatz ein "kleiner" und "leichter" Film. Was er dagegen natürlich will, ist ungewöhnlich sein, im Sinne von "skurril" oder "grotesk". Aber das ist nun etwas völlig anderes und das dies gelungen ist, wird kaum jemand ernshaft bestreiten können. Das muss einem aber natürlich nicht gefallen (vor allem mit der Musik werden viele nichts anfangen können, das ist klar), wie immer... :crazy:

Und "langweilig", naja, langweilig kann man alles finden. Darüber ist schwer zu diskutieren, wenn das ohne Begründung in den Raum geworfen wird. Kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen, aber gut. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Ergänzung für diese Woche:


Mittwoch/Donnerstag 03:00 im "Vierten": Blood Simple - Director's Cut

Das Erstlingswerk der Coen-Brüder, immerhin die beliebtesten Regisseure hier im Forum... ;)


Sonntag 17:40 im "Vierten": The Misfits

Der letzte Film von Clark Gable und Marilyn Monroe, ansonsten sind Eli Wallach und Monty Clift auch noch dabei. Regie: John Huston.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Etwas spät, aber:

Heute um 23:00 Uhr auf Pro7: Sin City

Hier im Forum ist der Film auf jeden Fall sehr beliebt, wurde bei der Filmwahl 17 Mal genannt und landete auf Platz 18.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Sonntag 13:55 im ZDF: "Doctor Zhivago" (1965)

"Die wildbewegte Lebensgeschichte des Arztes und Dichters Schiwago vor dem Hintergrund der russischen Revolution. David Leans äußerst publikumswirksame Inszenierung schwelgt in monumentalen Stimmungsbildern und beeindruckt durch ihren langen Atem in der Abfolge lyrischer und dramatischer Momente." - Lexikon des internationalen Films


Sonntag 20:15 im "Vierten": "Patton" (1970)http://www.imdb.com/title/tt0066206/

"Der aufwendige und überlange Film bemüht sich einerseits um eine Rekonstruktion der historischen Fakten, mystifiziert den General andererseits jedoch zur legendären, „überlebensgroßen“ Gestalt." - Lexikon des internationalen Films
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mir fällt es zwar relativ spät auf, aber

Dienstag 22:15 Uhr auf Tele 5: "Young Guns" (1988)

Überzeugend nur in den schauspielerischen Leistungen, nimmt der Film verschiedene Einflüsse des Genres auf, ohne jedoch zu einer eigenen Linie zu finden (Lex. des Internat. Films).

Ich persönlich fand den Film in meiner Jugendzeit immer klasse und werde ihn mir nach Jahren wieder ansehen. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben