TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


G

Gast_481

Guest
Habs jetzt nicht geschaut, aber Game of Thrones und 20.15 beisst sich doch. Will nicht wissen wie viel da rausgeschnitten wurde, aber da ist doch zu viel Blut, Sex & nackte Haut dabei, als dass man das einfach so zeigen könnte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab in der ersten Folge kurz rein geschaut, weil mich eben das interessiert hat, und gerade zu Beginn sieht man nicht, wie der Mann von der Nights Watch vom White Walker geköpft wird, sondern nur den Kopf der dann vor dem anderen liegt und auch als der Deserteur dann von Ed Stark geköpft wird sieht man das nicht, das hat mir, neben der Synchro (Baratheon und Targaryen aussprechen wie man es schreibt, Königsmund, usw) schon gereicht nicht weiter zu schauen.
 
G

Gast_481

Guest
Gut die Synchro hat sowieso ein paar Glanzleistungen John Schnee :gitche: Das hat ja fast schon den Charakter von "Johnny Bargeld" aus Eine schrecklich nette Familie. Hat man denn, wenn wir schon dabei sind, die Targaryenolle nackt gesehen? Oder die Hure bei der Tyrion Lannister sich aufhält? Oder hast du gar nicht so weit geguckt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab es zwar nicht gesehen, aber soweit ich gelesen habe, wurde Game Of Thrones in der nächtlichen Wiederholung wiederum ungeschnitten gezeigt. Ansonsten klingen die Eigennamen natürlich ziemlich dämlich. Diese resultieren wohl aber angeblich schon aus den Übersetzung der Romanvorlage.

Aus meiner Sicht kann man sich jedoch aber freuen, dass diese Eventprogrammierung von RTL 2 erfolgreich funktioniert hat. Wenn man schon die Möglichkeit hat, ist eine solche Programmierung für den Zuschauer wesentlich besser und angenehmer als wenn ich pro Woche nur eine Folge sehen kann. Gerade bei solchen Serien geht da mehr verloren als man denkt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ansonsten klingen die Eigennamen natürlich ziemlich dämlich. Diese resultieren wohl aber angeblich schon aus den Übersetzung der Romanvorlage.

Jep. Casterlystein ist mein Favorit. Jedes Mal, wenn mir dieses Konstrukt unterkommt, hab ich Mühe nicht in die Tischkante zu beißen. Teilweise wirklich grauenhafte Übersetzung.

Nach dem zu urteilen was ich gesehen habe, haben sie die Nacktszenen nicht rausgeschnitten, die blutigen allerdings zensiert. In manchen Ländern wärs genau andersrum :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Meine wurde heute verschickt

aww-yea-meme-original.jpg
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kabel1 heute mit Bud-Spencer-Tag, zeigt heute von 12.35 Uhr bis 20.15 hintereinander weg:

Sie nannten ihn Plattfuß, Plattfuß in Hongkong, Plattfuß in Afrika und Plattfuß am Nil :cool4:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Heute um 23 Uhr im RBB: Vier Minuten mit zwei sehr guten schauspielerischen Leistungen und einem tollen musikalischen Ende.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie darf man das jetzt verstehen?

Diejenigen, die sich die Serie jetzt nicht im deutschen TV aufzeichnen, haben es schwer, alle Folgen der ersten Staffel zu sehen: Freitag und Samstag je von 23 bis 1 Uhr und Sonntag von 22:15 bis 23:50 sind nicht gerade ideale Zeiten für Leute, die mal am Wochenende ausgehen wollen.

Auf der anderen Seite hat man dafür aber auch nicht das Risiko, eine Serie anzufangen, die wegen möglicherweise schwacher Quoten nach 2 Folgen komplett ins Nachtprogramm verschoben oder direkt abgesetzt wird.

Ich kann eh nur empfehlen, sich möglichst von den Ausstrahlungszeiten frei zu machen. Festplattenrecorder oder auch Onlinelösungen wie OTR (das ist legal!) sind da echt praktisch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ist das denn die einzige Möglichkeit the walking dead bei uns zu schauen, oder wurde es auch "normal" mit 1 oder 2 Folgen am Tag ausgestrahlt? Falls man die Möglichkeit hatte sich zu entscheiden, dann ist das ja eigentlich ein ziemlicher Luxus. Mir würde die Ausstrahlung wie sie heute statt findet beispielsweise deutlich mehr zusagen, auch wenn man sich über den Tag natürlich streiten kann. Wenn man sich wirklich für die Serie interessiert, ist das doch eine gute Möglichkeit. Vor 1 Uhr braucht man ja eigentlich eh nicht weg gehen, von daher sollte das auch nicht im Wege stehen.
 
Oben