TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Und wieder sei der jüngste Dortmunder Tatort empfohlen.
Thema grob: Auswirkungen von "Social Media Hetze" in Zusammenhang mit Polizei, Lokalpolitik, Ausländer usw.
Vielleicht hätte man nicht alle Aspekte verarbeiten müssen, aber insgesamt super inszeniert und adäquat dargestellt.
Schauspieler große Klasse. Da können keine Komiker aus Münster mithalten imo.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Ab 12. Glaube ich auf pro7 läuft wöchentlich Tschernobyl.
Sehr an die Realität angelehnte Serie über den Unfall damals.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Diese stimmungsmäßig etwas an Fargo angelehnte schwarze Krimikomödie fand ich für eine deutsche Produktion recht erfrischend- "Trash Detective", Deutschland 2016:

Link zur ARD-Mediathek

Die Darstellung der sehr gebrochenen Hauptfigur finde ich spitze. Kurioserweise - dies habe ich erst nach dem Schauen des FIlms entdeckt - wurde beim Darsteller der Hauptfigur - Rudolf Waldemar Brem - während der Dreharbeiten Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert und er ist im Jahr nach den Dreharbeiten gestorben. Das hätte auch das weitere drehbuchmäßige Schicksal der Hauptfigur sein können.
 
Oben