Tyron Zeuge vs. Serhat Parlak | German Boxing Series #2 | 11.01.2025 in der XPOST Köln | Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die geballte Kompetenz orakelt den großen Hauptkampf am Samstag.

Wegner: „Zeuge war einmal eines unserer größten Talente in Deutschland und auch Weltmeister. Ich glaube, er wird den Kampf gewinnen. Ich sage auch, warum das so sein wird: Zeuge verfügt über große Erfahrung im Ring, absolvierte 29 Profikämpfe. Serhat dagegen nur sechs, die er allerdings alle gewann.“

Wegner meint, dass sich die technischen Fähigkeiten von Zeuge am Ende durchsetzen werden. „Er hat eine sehr gute Amateurschule hinter sich. Das wird sich auch im reiferen Boxeralter auszahlen.“
Dennoch warnt der Kult-Coach: „Unterschätzen sollte man allerdings niemals einen Gegner. Passiert das, hat man oft schon ein böses Erwachen erlebt.“

Dizem

Nachwuchsspieler
4.7 Quote auf Parlak....nur mal so erwähnt. Meinungen dazu?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mein Interview mit Serhat Parlak ist online. Ziemlich lesenswert imho :)

Egal, zu welchem Kampf ich steige und steigen werde in der Zukunft, ich werde immer die Stimme der Stimmenlosen sein und für das Gute kämpfen. Ich werde immer an das Leid erinnern, das in der Welt passiert, und versuchen, eine Botschaft, die viel wichtiger ist als das Boxen, den Menschen nahezubringen und sie daran zu erinnern. Das ist mir sogar wichtiger als das Boxen selbst.
Es wird definitiv ein Kampf für die deutschen Boxgeschichtsbücher!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
4.7 Quote auf Parlak....nur mal so erwähnt. Meinungen dazu?

Serhat ist natürlich noch schwer einzuschätzen. Ich halte ihn durchaus bereit für den großen Kampf am Samstag, aber das wird sich nun im Realitycheck zeigen müssen. Da wird massiv viel Support auch aus NRW für ihn kommen, das ganze Event ist restlos ausverkauft.
Aus internen Quellen weiß ich, dass Tyron während der Vorbereitung auch eine Männergrippe hatte usw.

Parlak wird am Samstag maximal brennen, der möchte die Chance unbedingt nutzen und verzichtet auch größtenteils auf Geld, damit er einfach nur die sportliche Gelegenheit bekommt. Meiner Meinung nach wird das ein enger Kampf auf hohem technisch-taktischen Niveau, weil beide Boxer auch sehr fundiert ausgebildet sind. Eine 4,7 kann man da sicherlich mal ausprobieren. Zeuge bleibt als gestandener Profi aber natürlich schon noch der Favorit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe mich vor allem mental weiterentwickelt. Ich bin zielstrebiger geworden, fokussierter – und, na ja, um ehrlich zu sein: auch schöner!
Am Samstag gibt’s Action pur. Ich erwarte einen harten, würdigen Kampf und eine Atmosphäre, die kein Fan verpassen sollte. Es wird ein Abend voller Spiel, Spaß und Spannung – für mich, für meinen Gegner und für die Zuschauer.

Oben