Gladiator
Banned
22.06.2004
Zwei Aufbaukämpfe würde "Iron Mike" brauchen, um gegen Vitali anzutreten. Dass die Klitschkos gegen ihn keine Chance hätten, stehe außer Frage. "Wenn ich diese Typen nicht schlagen kann, könnte ich aufhören", meinte Tyson
Das letzte Mal stand Tyson am 22. Februar vorigen Jahres im Ring, als er seinen Landsmann Clifford Etienne nach 49 Sekunden ausknockte.
Die Klitschkos, die sich gegenwärtig in Los Angeles aufhalten, wollen nach den Olympischen Spielen in Athen, die sie zusammen besuchen möchten, wieder in den Boxring zurückkehren. Wladimir plant seine Wiedergutmachung für September oder Oktober. Vitalis erste Titelverteidigung wird möglicherweise im November in New York sein.
Tyson erhält Boxlizenz zurück
Mit sechsjähriger Verspätung ist Mike Tyson die Boxlizenz im US-Bundesstaat New Jersey erteilt worden. Nachdem der Skandalboxer bei einer Anhörung im Jahre 1998 die Mitglieder des New Jersey Athletic Control Board beschimpft hatte, stimmte die Kommission dem Antrag Tysons auf Genehmigung einer Boxveranstaltung zu.
Tyson will Ende des Jahres in New Jersey gegen einen noch nicht genannten Gegner iantreten. Vorher bekommt er es am 30. Juli in Louisville (USA) mit Ex-Europameister Danny Williams aus England zu tun. New Jerseys Governeur James Mc Greevey hatte vergeblich versucht, die Erteilung der Lizenz zu verhindern. Er kündigte an, dem Staat gehörende Arenen für den Fight zu sperren.
Tyson lästert über die Klitschko-Brüder: "Laufen herum wie Schauspieler"
Mike Tyson hat an den Klitschko- Brüdern aus dem Hamburger Universum Boxstall kein gutes Haar gelassen. "Wladimir und sein Bruder Vitali laufen herum wie Schauspieler, als wären sie die Allergrößten. Vitali hat Corrie Sanders bezwungen und rennt herum in dem Glauben, als hätte er Muhammad Ali geschlagen", höhnte der Ex-Weltmeister.
"Sie lassen das Boxen schlecht aussehen", lästerte der einstige Schwergewichts-Champion im Interview mit der "New York Daily News" in seinem Trainingscamp in Phoenix.
"Sah aus wie Moby Dick"
Wladimir Klitschko sei bei seiner technischen K.o.-Niederlage im WM-Kampf der World Boxing Organization (WBO) gegen Lamon Brewster (USA) nicht einmal richtig getroffen worden, sondern einfach zusammengebrochen, spotteteTyson weiter.
Vitalis technischer K.o.-Sieg in der achten Runde im Duell um den vakanten WM-Titel des World Boxing Councils (WBC) gegen den Südafrikaner Sanders sei "einer der langweiligsten Kämpfe in der Box-Geschichte" gewesen. "Mein Sparringspartner Nate Tubbs hat Sanders in der zweiten Runde ausgeknockt, als er in guter Form war. Als Sanders gegen Klitschko kämpfte, sah er aus wie Mobby Dick", machte sich Tyson lustig.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2138126,00.html