masula schrieb:
Wenn Tyson 12 Runden lang gegen Byrd Kämpfen sollte, sehe ich eher eine Gewinn Chance für Byrd.
Denk mal an den Kampf zwischen Botha und Tyson.
Teilweise wurde Tyson von Botha vorgeführt, obwohl Botha Technisch nicht unbedingt zu den besten zählte. Das Botha schließlich KO ging war reine unvorsichtigkeit. Nach punkten hätte Tyson auf jeden fall verloren.
Chris Byrd ist nach meiner meinung ein ganz anderes Kaliber als Botha.
Und wenn Tyson dann auch noch über volle 12 Runden gehen muß wird er nach Punkten verlieren. Zumal die Puste bei Mike für höchstens 5 Runden reichen wird.
Ich glaube nicht das Tyson so Ausstrainiert sein wird das er volle 12 Runden Boxen kann.[/QUOT
Das Botha Märchen ist immer wieder spannend haha.
1. Der Botha Kampf ist überhaupt kein Maßstab, da Tyson 1,5 Jahre nicht boxte (sogar ne Zeit im Gefängnis saß) und die ersten Runden überhaupt kein Timing fand
2. Der KO kam zustande weil Tyson`s Schlagkraft für Bothas Kinn einfach zu viel war und er gegen den Deckungskünstler Botha irgendwann voll treffen mußte. Egal wie schwach Tyson vorbereitet und wie rusty er war......
3. Auch wenn Botha nach dieser Mörder-Rechten sensationell wieder aufgestanden wäre, hätte Tyson noch nach Punkten gewonnen (die Runde wäre 10:8 Tyson ausgegangen, also enge Kiste und noch 5 Runden zu boxen, in denen Botha gegen den langsam warm werdenden Tyson zum Depp geschlagen worden wäre.
4. Ist es sowieso totaler Quatsch über Tyson´s Form oder Boxtechnik ausgerechnet anhand des Botha Kampfes Rückschlüsse zu ziehen.
Der Botha Kampf war meiner Meinung nach das Schlechteste was ich von Tyson je sah - gelangt hätte es gegen den Klops aber so oder so.
Remember : KO 5 (nicht laaaggyy paansch 10)
Eigentlich überflüssiges posting von mir :laugh2:
Aber ich kann das Botha Märchen nicht mehr hören und man stößt zu oft darauf hier.
Das Botha Thema ist nur ein kleines Beispiel von mir gewesen.
Sobald Tyson gegen einen Top Mann geboxt hat, sah er mehr als nur schlecht aus.
Und immer dieser Quatscxh wie:"Tyson hat ja 1,5 Jahre überhaupt nicht geboxt".
Trainieren Boxer nicht vorher, oder steigt er vom Knast ohne Training direkt in den Ring ??
Deswegen finde ich diese Aussage als völligen Unsinn.Außerdem diente Botha dann wohl nur als Aufbau Gegner. Das war dann aber ein toller Aufbau Kampf für Tyson, wenn er schon probleme gegen Botha hat.
Das Tyson immer noch eine Enorme Schlagkraft will ich auf keinen fall bezweifeln. Aber darauf baut auch nur noch Tyson.( Siehe Lewis Fight )