Tyson Fury vs. Alexander Ustinov (ehem. vs. Dereck Chisora 2), 26.07.14, Manchester


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Dass man ohne die Hintergründe wirklich zu kennen, behauptet kein Verständnis dafür zu haben dass jemand sich gedanklich nicht voll darauf fokussieren kann sich mit jemandem prügeln zu müssen, ist in menschlicher Hinsicht schon sehr bedenklich, um es mal vorsichtig zu formulieren. Da spielt es auch keine Rolle was er so alles sagt um den Komiker zu spielen.

Ich messe ihn nur an seinen Aussagen. Und wenn der Verwandte nicht im sterben liegt hätte er diesen Kampf machen müssen, wenn er schon davon spricht dass ihn nichts stoppen kann. Chisora und Haye werden doch auch als Feiglinge und schlechte Menschen fürs Boxgeschäft betitelt, obwohl die beiden nachweislich körperlich beeinträchtigt sind bzw. waren!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Eddie Chambers vs. Nascimento ist jetzt auch off, da Peter Fury ihn nicht coachen könne....

Nur zur Info: Warren hat heute noch mal betont, dass Fury vertraglich verpflichtet ist gegen Chisora zu kämpfen. Warren peilt Oktober als Nachholtermin an.

Ich schätze mal heute Abend kommen maximal 3.000-5.000 Zuschauer in die 20.000-Arena.


edit: Hab jetzt eine Quelle gelesen, die behauptet, dass der Hughie Fury Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Aber nochmal: nur eine indirekte dritte Quelle, kann zum jetztigen Stand nur als Gerücht deklariert werden. Bisher gab es von "offizieller" Seite ja noch keine Infos.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
in diesem falle sollte man den ärger in sich runterschlucken und die situation "menschlicher"bewerten.
da geht es ja um die wahrhafte gesundheit eines geliebten familien mitgliedes.....und nicht um eine gebrochene hand ect.

finde die entscheidung richtig und 100% nachvollziehbar.
:thumb:
Seh ich auch so. Zumal davon die Rede ist, dass sich sein Onkel gesundheitlich in einem ernsten Zustand befindet, was immer das konkret heißen mag. Unter diesen Umständen wäre eine Kampfabsage für mich absolut verständlich.

Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es auch anders gewesen sein kann. Aber so lange es da keine Fakten gibt, gehe ich zunächst davon aus, dass die Geschichte stimmt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Natürlich bleiben da gewisse Zweifel an Fury's Glaubwürdigkeit, vorallem wenn man dann unter anderem auch solche Aussagen hört.

„Vielleicht war Ustinov da, um für den Kampf gegen mich zu trainieren. Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Vielleicht hatte Chisora gar nicht vor gegen mich zu kämpfen und wollte nur ein bisschen Kohle mit meinem Namen verdienen, während er im Hintergrund Ustinov trainiert, der dann letztlich gegen mich antreten soll.“, sagte Fury.

„Soweit ich weiß trainiert er eigentlich jeden Tag mit Mariusz Wach. Mehr weiß ich nicht, es ist alles ein bisschen suspekt. Ich denke, da läuft irgendwas hinter den Kulissen, um mich aus der Schwergewichtsszene zu drängen. Wir werden Samstag Abend sehen, ob sie das erreichen.“

Auf die Frage, was er denkt wer hinter diese Verschwörung stecken könnte, beschuldigte Fury die beiden Klitschko-Brüder.

„Ich denke die Klitschkos haben einen großen Einfluss auf die ganze Sache, weil sie nicht gegen mich kämpfen wollen.“, schilderte Fury.


http://www.boxen-heute.de/artikel/6...versuchen-mich-aus-der-szene-zu-draengen.html

Dennoch sollte man mit Unterstellungen vorsichtig sein, solange man keine näheren Informationen über den genauen Grund für die Kampfabsage hat. Hinterher wird man die Situation genauer bewerten können.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.933
Punkte
113
Hm ich versteh nicht, wieso Fury sich darüber aufregt, dass Ustinov ein Camp mit Wladi Klitschko gehabt haben soll. so what? Was will er uns damit sagen? Dass er sich jetzt auch vor einem trainierten Ustinov fürchtet? Wenn er Ustinov nicht schlägt, dann wirds gegen Wladi wohl erst recht nicht reichen.

Versteh da das Mind set Furys nicht. Nicht rumjammern. Ausknocken! Antwort im Ring und gut ist. Der Onkel ist wohl auch nicht über Nacht krank geworden. Irgendwie etwas seltsam das Ganze.
 

Dejan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Wenn ich mich richtig erinnere ist Emanuel Steward in der Vorbereitung zum Wach Kampf verstorben und Wladi hat geboxt. Dennoch glaube ich das wir zu wenig Infos haben um uns ein Urteil zu bilden...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Chisora hat getwittert, dass er voraussichtlich in 4 Wochen wieder mit dem punchen anfangen kann.

BtfOgiEIEAEeDHF.jpg:large

Twitter-Foto von Chisoras lädiertem Daumen/lädierter Hand
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Dennoch glaube ich das wir zu wenig Infos haben um uns ein Urteil zu bilden...

Bezogen auf den Grund der Absage sicherlich. Andererseits, wer soweit das Maul aufreisst wie Fury, wenn der Gegner verletzt absagt - wer soviele dämliche Sprüche bringt, der muss sich schon an seinen eigenen Worten messen lassen. Immerhin, wer allen Ernstes Chisora einer Verschwörung mit den Klitschkos bezichtigt und die Behauptung aufstellt, die Klitschkos würden ihn ducken - einer von Beiden ist wohlgemerkt zurückgetreten - zu einem Kampf gegen Wladimir hat er noch vor Kurzen gesagt, er sei noch nicht bereit, um gegen ihn anzutreten, der beweist genau das geistige Niveau, das seine Sprüche bisher schon vermuten ließen. Fury ist einfach ein :ricardo:

Für Ustinov tut es mir leid.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.989
Punkte
113
Der hat doch im Video gesagt Ustinov hätte gar nicht mit Chisora gesparrt sondern heimlich ein 8-Wochen-Trainingscamp mit Wladimir Klitschko gemacht ? Wenn sein Onkel so krank wäre hätte er eher das erwähnt, und keine solchen schwachsinnigen Theorien aufgestellt. Klitschko wird bald 40, der könnte wenn er denn Angst vor Fury hätte jeden anderen boxen der denkbar wäre, und ohne Gefahr mit 42 in Rente gehen. Dafür muss er sich nicht persönlich als Sparringspartner kostenlos anbieten und den eigenen Mann der 3. Reihe "vorbereiten" dass er Fury schlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Fury hat gut daran getan den Kampf nicht zu machen. Gegen nen Hünen wie Ustinov braucht er ne spezielle Vorbereitung und selbst dann wird's ungemütlich wenn Ustinov in Normalform ist. Das hat er dann nach dem Wiegen wahrscheinlich auch festgestellt und so würde ich mal seine Aussagen frei ins Deutsche übersetzen:)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Peter Fury, Onkel und Trainer von Tyson hat sich nun geäußert.

Auf http://www.worldboxingnews.net/news...ins-situation-regarding-stricken-brother.html gibt es eine Stellungnahme von ihm.

Im Kern:

Der Onkel Hughie sollte sich einer Routine-Operation am Bein unterziehen. Das verlief auch erst erfolgreich, aber dann hat sich ein Blutgerinsel gebildet, welches hoch zu den Arterien wanderte. Dies hat die Situation verschlimmert.

Stand Jetzt: Er ist auf der Intensiv, befindet sich in kritischem aber in stabilem Zustand.


Ich behaupte, Fury hätte einen Kampf gegen Haye oder Chisora mit hohen payday nicht abgesagt. So war's für ihn die Gelegenheit den Kampf abzublasen, bei dem er sportlich nicht viel gewinnen aber umso mehr verlieren konnte. Und die wegfallende Börse wird sicherlich auch zu verschmerzen sein. Den Kampf gegen Chisora kann er ohne Probleme haben auch ohne jetzt Ustinov zu boxen, da Warren und Chisora schon klar signalisiert haben, dass der Kampf neu terminiert wird (wohl im Oktober).


Im Nachhinein lustig, dass Fury zu Ustinov beim Weigh-In sagte "dont get scared".....andersrum hätte es wohl besser gepasst.

Bisher hat Fury seinen Sprüchen ja oftmals Taten folgen lassen, diesmal kommen seine Aussagen nach Kampfabsagen seiner Gegner wie ein Bumerang zurück. Niemehr soll er meckern, wenn jemand einen Kampf gegen ihn absagt, weil sich dieser legitim verletzt hat (Cut, Schulter und Handverletzungen sind legitime Verletzung, die den Boxern keine Wahl ließen). Fury hatte trotz aller tragischen Umstände die Wahl und hat sich entschlossen, das Risiko Ustinov zu meiden.


Ein gutes hat das ganze: Ich kann jetzt doch sehen, wie Chisora Fury hoffentlich ausknocked.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich behaupte, Fury hätte einen Kampf gegen Haye oder Chisora mit hohen payday nicht abgesagt. So war's für ihn die Gelegenheit den Kampf abzublasen, bei dem er sportlich nicht viel gewinnen aber umso mehr verlieren konnte.
Das magst du ja Recht haben, der Vergleich hinkt trotzdem gewaltig. Bei Ustinov hatte Fury nämlich ohnehin schon das Handicap, dass er sich auf den Gegner überhaupt nicht vorbereiten konnte. Als dann noch dazu kam, dass er den Kopf wegen der Erkrankung seines Onkels nicht frei hatte, ist er halt ausgestiegen. Aber die Angst vor Ustinov war mit Sicherheit nicht der Hauptgrund, sonst hätte er den Kampf doch gar nicht erst angenommen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wenn man aber wie Fury mit der Verschwörungskeule schwingt, könnte man ja auch behaupten er hatte nie vor Ustinov zu boxen:)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn man aber wie Fury mit der Verschwörungskeule schwingt, könnte man ja auch behaupten er hatte nie vor Ustinov zu boxen:)
Warum hat er den Kampf dann freiwillig akeptiert? Kein Mensch hätte ihm einen Vorwurf gemacht, wenn er nach Chisorahs Absage keinen Ersatzgegner gesucht hätte.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Chisora und Haye wollten ja auch freiwillig gegen Fury ran?!
Und diesen beiden unterstellt Fury ja das Sie dann absichtlich gekniffen haben, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Chisora und Haye wollten ja auch freiwillig gegen Fury ran?!
Und diesen beiden unterstellt Fury ja das Sie dann absichtlich gekniffen haben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Das hast du schon richtig verstanden. Aber Fury hat auch mal behauptet, dass er beste Boxer aller Zeiten ist. :laugh2:
 
Oben