Aus der Distanz müsste es für Fury schwer werden. Wenn er aber Druck aufbaut wird er Ustinov viele Treffermöglichkeiten geben, welche dieser ausnutzen kann. Es dürfte daher eher auf ein Distanzduell hinauslaufen, das zunächst eng verläuft.
Habe mir mal Ustinov vs. Pulev zu Gemüte geführt. Pulev ist ja auch ein Nichtboxer, gruselig der Typ. Ustinov war sehr bemüht, aber sehr ineffektiv. Trotzdem kann er ein paar Dinge, die durchaus bemerkenswert sind.
1. Er klammtert im Infight geschickt. Das hat mich gewundert. Sah gut geschult aus. Des Rätsels Lösung fand ich, nachdem sich herausstellte, dass er wohl mal im K1 aktiv war. Das Klammerverhalten ist genau jenes das man da sieht. Also schon mal nicht so gut für Fury. So dämlich wie Cunningham stellt sich Ustinov nämlich nicht an. Hin und herschieben lässt der sich nicht und drauflehnen geht auch nicht.
Mit laufender Zeit wird Ustinov deutlich stärker abbauen und immer weniger Gegenwehr leisten, bis er sich irgendwann auszählen lässt oder klar nach Punkten verliert. Um eines aber mal festzuhalten; Ein gut vorbereiteter Ustinov wäre für Fury fast schon ein Alptraumgegner gewesen, weil er aus der Distanz ihm gegenüber Vorteile hat und Fury beim verkürzen der Distanz zu offen ist und zudem diesmal als deutlich leichterer Mann, den Kampf nicht körperlich gestalten kann. Das dürfte auch seinem Lager nicht entgangen sein. Die dürften genau wissen, dass Ustinov aufgrund fehlender bzw. unzureichender Vorbereitung, stark gehandicapt in den Ring steigen wird. Ansonsten wäre das Lohn/Risiko-Verhältnis auch total ungünstig gewesen.
Sehe ich ähnlich, aber in abgeschwächter Form. Ustinov ist doch äußerst uneffektiv. Interessant ist aber, dass er viele gute Ansätze zeigt für so einen Riesen.
Die rechte Schlaghand ist ordentlich beweglich und sieht gut aus, trifft leider äußerst selten. Ustinov bewegt sich auch ganz gut, hätte ich gar nicht erwartet. Er verliert aber öfter das Gleichgewicht, deshalb ist hinter den Schlägen nicht viel drin.
Gegen Pulev legte er richtig ambitioniert los. Wirklich gute Grundaggression, nach paar Runden war die Luft aber raus. Pulev hat aber auch nicht durch Aktionen geglänzt, deshalb war es kein Problem.
Fazit: Kann mir gut vorstellen, dass ustinov in den ersten paar Runden ganz ordentlich reinhalten wird. Danach wird wieder die Kondition weg sein. Abe Fury ist auch ne Gurke. Der kann nicht lang boxen, und ist auch anfällig für rechte Heumacher a la Ustinov. Ustinov ist damit gefährlicher als es auf dem Papier aussieht, da Fury ein überschätzer total limitierter Mann ist, dem schon einige Grundlagen fehlen.
Glaube die ersten 3-4 Runden werden eng und sehr interessant und unterhaltsam. Deckung haben beide nicht so richtig. Mit Distanzhalten nicht getroffen werden klappt es nicht, da beide ähnlich groß sind. Die Birne des Anderen ist also immer in Reichweite.