Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov / 11.04.2026 / Netflix

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich glaub auch das wird für Fury ein fieser reality check...aber schaunmerma.

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Wenn Fury sich in annehmbare, körperliche Form bringt dürfte Makdingsbums nur ein Aufbaukampf sein.
Ein Modellathlet war Fury nie, ist aber imo nie unfit in den Ring gestiegen. Das matchup find ich gefährlich.
Aber die eigentliche Frage für mich, wie schauts bei Fury mental aus? Bei so einem überbordendem Ego könnten die
Niederlagen alles Mögliche auslösen.

kk17

Bankspieler
Wenn Fury sich in annehmbare, körperliche Form bringt dürfte Makdingsbums nur ein Aufbaukampf sein.

Ja eigentlich müsste er Makhmudov recht deutlich schlagen. Die besseren Gegner hat Makhmudov nun auch nicht ausknocken können und Fury hat nun oft genug bewiesen, dass er auch nach harten Treffern bzw KD's wieder zurückkommt.

Ich denke Fury wird noch ein Paar Kilo draufpacken und Makhmudov wird zur Kampfmitte durch Körpertreffer, drauf Lehnen zermürbt.
TKO Fury in den mittleren Runden. Sollte es das Mega-Upset geben, dann nur durch KO in den ersten 3 Runden.

Sollte Fury durch KO gewinnen hat er für mich seinen Teil für einen Großen letzten Kampf erledigt. Joshua und Dubois müssten dann als Potenzielle Gegner noch mit jeweils einem Sieg nachlegen.

Savi

Co-Schädling
Ja eigentlich müsste er Makhmudov recht deutlich schlagen. Die besseren Gegner hat Makhmudov nun auch nicht ausknocken können und Fury hat nun oft genug bewiesen, dass er auch nach harten Treffern bzw KD's wieder zurückkommt.

Ich denke Fury wird noch ein Paar Kilo draufpacken und Makhmudov wird zur Kampfmitte durch Körpertreffer, drauf Lehnen zermürbt.
TKO Fury in den mittleren Runden. Sollte es das Mega-Upset geben, dann nur durch KO in den ersten 3 Runden.

Sollte Fury durch KO gewinnen hat er für mich seinen Teil für einen Großen letzten Kampf erledigt. Joshua und Dubois müssten dann als Potenzielle Gegner noch mit jeweils einem Sieg nachlegen.
Gegen diesen Gegner käönnte ich mir ein Kilodraufpacken sogar vorstellen, Furys Stärke war es aber eigentlich immer sich beio seiner Größe trotzdem schnell zu bewegen. Einzig Usyk war schneller und hatte die bessere Kondition. Klar könnten die Engländer ein inselinternes püayday duell durch führen, ich denke aber es hängt voiel davon ab, was Usyk will.
Kurz Prediction: Fury bei TKO innerhalb von 6 Runden

Savi

Co-Schädling
Ein Modellathlet war Fury nie, ist aber imo nie unfit in den Ring gestiegen. Das matchup find ich gefährlich.
Aber die eigentliche Frage für mich, wie schauts bei Fury mental aus? Bei so einem überbordendem Ego könnten die
Niederlagen alles Mögliche auslösen.
Neben Usyk war seine eigene mentale Labilität immer Furys größter Gegner. Ich denke, es hängt von seiner Motivation ab, in welcher Form er antritt und was seine Pläne für die Zukunft sind. Ich glaube nicht, dass die Niederlagen ihn menmtal gebrochen haben. Waren klasse fights. Der eine knapp, der andere etwas deutlicher.

Savi

Co-Schädling
fury soll gegen AJ boxen, aber da hat der könig der ducker wahrscheinlich wie üblich zu viel schiss.
K.A. ob AJ schon hat verlauten lassen, dass er nochmal (für viel Geld) in de Ring steigen will. Seinen letzten Leistungen zufolge und der Tatsache geschuldet, dass sein Stiul eher schlecht altert würde ich ihm davon abraten und wenn er gegen den Dicken antreten will, wird das mit einer erneuten KO Niederlage enden. Den Pumper fürchtet und duckt der Zigeuner mit Sicherheit nicht, ich denke aber eher, dass er einen laschen Aufwärmkampf gegen MacDingsBumms bevorzugt um im Anschluss den Fabio easy auszupunkten. Dann hat er wieder nen (geschenkten) Gürtel und kann die Fresse aufreißen und hoffen, dass Usyk mittlerweile wirklich zu alt und satt ist um ihn abschließend durch Beschiss besiegen zu können.
Will ich das so? Ne, da der "Zauberer" nicht seinen USA Fight bekommen hat, fände ich es jetzt auch reizvoller, dass er gegen Agit boxt. Habe aber im Usyk Thread verlinkt, wie dessen Optionen und Präferenzen aktuell aussehen könnten. We will see. Yes we will...

Oben