Chisora hat mehrere Treffer in Kauf genommen um einen eigenen zu landen, in der Hoffnung dass Usyk das nicht lange nehmen kann. Da hatte er sich getäuscht, er konnte das nicht durchhalten. Ich denke aber, dass man das nicht lernen kann, wenn man so nicht gewohnt ist zu kämpfen. Das ist nicht Fury's Stil, und ich denke das könnte er auch nicht lange durchhalten. Wenn er ein Powerpuncher wie AJ oder Klitschko wäre, wo schwere Treffer dann sofort Wirkung zeigen, könnte so eine Taktik aufgehen, das ist er aber nicht.
Ich denke, ein wesentlicher, wenn nicht entscheidender Faktor wird, wie hohes Tempo Fury gehen kann. Kann er genug Zeit pro Runde so optisch und auf den Scorecards dominieren, wird es schwer für Usyk. Das ist aber zig Jahre her, dass er das konnte. Wenn nicht, gewinnt er optisch Flashes pro Runde, mal hier 20 Sekunden, mal da nen Exchange. Aber die Mehrzahl der Aktionen und Treffer wird bei Usyk sein. Der braucht auch nur 7 Runden und nicht alle.
Für Usyk ist der entscheidende Faktor, wie gut er Fury immer auf den falschen Fuß stellen kann, bevor er angreift. Dann trifft er, ohne getroffen zu werden, und das wird sich auch akkumulieren. Mein Tipp wäre, dass es so läuft. Wichtig ist aber auch, dass er intuitiv Fury's Taktik jeweils sofort erkennt. Ich denke, dass der versuchen wird, Usyk ins Boxhorn zu jagen, indem er phasenweise richtig Gas gibt, so dass Usyk sich in der Zeit komplett defensiv verhalten muss um keinen Verschleiß zu riskieren. Dazwischen, wenn Fury Pause machen muss, wird der aber versuchen das zu maskieren, indem er "andeutet", fintiert, und ala Uli Wegner "so tut als ob". Das muss Usyk merken, und in der Zeit dann riskieren und angreifen. Sonst kann er kleine Vorteile von Fury am Anfang oder in der Mitte einer Runde nicht mehr aufholen.