Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
ich könnte mir bei usyk tatsächlich vorstellen, dass er den fight für seine Legacy unbedingt will und ihm das geld nicht so wichtig ist oder er damit sogar was gemeinnütziges für sein land (zumindest tlw macht)
Nur eine Frage. Glaubst du Usyk würde gegen Fury, für die Legacy, auch für die für ihn üblichen 5-7 Mio Dollar Salär antreten, wo jeder weiß das Fury für 100 Mio (nach eigener Aussage) im Ring stehen wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.434
Punkte
113
Usyk hat noch nicht so viele hochbezahlte Kämpfe gehabt und wird auf seinen
Usyk hat aber mit AJ I und II 32 Mio Dollar verdient. Das ist jetzt schon sehr viel mehr als die meistens HW je verdienen werden. Klar da kommen jetzt noch 50-60 Mio dazu. Auf die wird er definitiv nicht verzichten wollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.752
Punkte
113
aber wenn ein Ukrainer eine Engländerin eine Bitch nennt dreht alles durch? Echt?
Zumal er die Frau gar nicht direkt angesprochen hat, sondern den Mann. Es war Trashtalk zu ihm, dass seine Ische ihm wohl mit der Bratpfanne eine mitgegeben hat. Wenn man das dann auf die direkte Übersetzung von Ische reduziert und als reine Beleidigung der Frau auslegt obwohl die nicht direkt angesprochen wurde ("ey, Susi, du bist echt ne Schlampe!"), dann lässt das auch tief blicken. Der Mann ist halt schlecht im politisch korrekten Trashtalk. Erwähnt werden ausschließlich der sportpolitische Gegner, Schwule, Arbeitslose, Obdachlose und Drogenabhängige. So geht das.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.323
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schätze mal, dass Usyk - falls der Kampf jetzt auch im Mai nicht kommen sollte und wieder Fury dahinter steckt - dann endgültig zurück zieht. Er und sein Team geben Fury wahrscheinlich jetzt die letzte Chance.
Obwohl ich natürlich auch davon ausgehe, dass der Dicke sich den Cut nicht freiwillig zugezogen hat.
Aber irgendwann wirds dann wirklich lächerlich und auch den Saudis platzt dann irgendwann der Geduldsfaden.

Ich denke schon, dass seine Excellence ziemlich sauer auf Fury ist, bzw. dass der Kampf jetzt nicht stattfinden kann.
Aber er versucht natürlich jetzt alles, dass die Box-Fans da draußen ihm vertrauen, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist und deswegen wahrscheinlich auch der Spruch mit den 10. Mio "Strafe", falls einer von beiden nochmal zurück zieht.
Ob es wirklich so kommt, ist auch die Frage.
Dem geht es doch nur darum, die Boxfans bei der Stange zu halten, daher auch die markigen Worte von ihm und dass Fury dann nochmal einen drauf setzt, ist ihm sicher recht. Der will die Spannung hoch halten und je mehr "Beef" zwischen beiden Boxern herrscht, desto besser.

Letztlich geht es den Saudis doch nur um sich selbst. Dass sie in der Lage sind, solche Duelle auszutragen, ist für sie einfach eine Genugtuung und ein Zeichen von Macht.
Ich bin mir sicher, dass sie auch nochmal Wilder eine Chance geben, der passt doch trotz seiner Niederlage perfekt in ihr Beuteschema. Scheizz auf Qualität, hauptsache es wird irgendwie spektakulär. Und das kann Wilder nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.466
Punkte
113
Nur eine Frage. Glaubst du Usyk würde gegen Fury, für die Legacy, auch für die für ihn üblichen 5-7 Mio Dollar Salär antreten, wo jeder weiß das Fury für 100 Mio (nach eigener Aussage) im Ring stehen wird.
Ich habe nicht gesagt, dass er bei den zu erwartenden Börsen mit 5-7% die Fresse haltend einwilligen soll und wird. Weil das albern ist. So sportlich ehrenwert wird nie einer sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.752
Punkte
113
Nur eine Frage. Glaubst du Usyk würde gegen Fury, für die Legacy, auch für die für ihn üblichen 5-7 Mio Dollar Salär antreten, wo jeder weiß das Fury für 100 Mio (nach eigener Aussage) im Ring stehen wird.
Da müsste er schon ganz schön bescheuert sein. Was er nicht machen würde ist, rumzuheulen dass er nur antritt, wenn er mindestens gleich viel wie Fury oder mindestens einen Dollar mehr bekommt. Ich denke, er würde mit der Zusage von weiteren Fights im Anschluss dann auch für 50 oder vielleicht sogar weniger antreten. Für 5 würde ich es absolut nicht machen, und auch nicht hinter dem Berg halten für wie besch**** ich Gestalten halte die das fordern.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wie heißt es so schön, wer bezahlt schafft an!
Das "Drehbuch" sieht vor, dass Fury vs. AJ um alle Gürtel stattfindet, was ich auch absolut verstehen kann.
Nur hat leider Fury viel zu stark abgebaut und Usyk ist nunmal Usyk, ähnliches Holz wie Beterbiev oder Bivol, die bauen nicht ab, die leben jeden Tag, jede Minute für ihren Sport.
Um gegen solche Leute zu bestehen braucht es ganz viel von allem, aber vor allem auch extreme Disziplin, und die vermisse ich bei Fury schon länger.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Wie heißt es so schön, wer bezahlt schafft an!
Das "Drehbuch" sieht vor, dass Fury vs. AJ um alle Gürtel stattfindet, was ich auch absolut verstehen kann.
Nur hat leider Fury viel zu stark abgebaut und Usyk ist nunmal Usyk, ähnliches Holz wie Beterbiev oder Bivol, die bauen nicht ab, die leben jeden Tag, jede Minute für ihren Sport.
Um gegen solche Leute zu bestehen braucht es ganz viel von allem, aber vor allem auch extreme Disziplin, und die vermisse ich bei Fury schon länger.
Der Battle of Britain wird aber wahrscheinlich nicht das werden, was das Drehbuch vorsieht. Es kann auch ein Kampf um keinen Titel werden.

Die Disziplin hatte Fury noch nie. Aber er hat wenigstens seit dem Ngannou-Kampf nicht so viel zugenommen wie sonst. Das macht Hoffnung, dass er 12 Runden lang mithalten kann und es einen bis zum Ende spannenden Kampf gibt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nur nicht. Wenn Fury bis jetzt nicht in Form ist wird er es in 90 Tagen auch nicht sein. Die Reaktion des Trainers/Managers/whatever kann ich durchaus verstehen. Nach dem Trara im Vorfeld über Monate wäre mir nun auch der Kragen geplatzt.

Besser wäre eine TV Usyks gegen Hrgovic gewesen als Ersatz.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich weiß nur nicht. Wenn Fury bis jetzt nicht in Form ist wird er es in 90 Tagen auch nicht sein. Die Reaktion des Trainers/Managers/whatever kann ich durchaus verstehen. Nach dem Trara im Vorfeld über Monate wäre mir nun auch der Kragen geplatzt.

Besser wäre eine TV Usyks gegen Hrgovic gewesen als Ersatz.

warum sollte er nicht in form kommen können in 3 monaten? das sollte für einen mittdreißiger locker drin sein.
zumal er nicht so aussah, als ob er jetzt körperlich NICHT in form gewesen wäre.
der kampf gg ngannu sollte ihn da auch weiter gebracht haben, danach waren dann noch 3einhalb monate zeit! ich sehe jetzt keine zeichen, dass er den usyk kampf so dringend hätte platzen lassen müssen. (was du nicht sagst, aber zig andere hier)
und wie soll das gehen. "du, hau mir mal so lange da oben seitlich auf die braue, bis die aufplatzt, ich brauche ne kampfverschiebung."
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich weiß nur nicht. Wenn Fury bis jetzt nicht in Form ist wird er es in 90 Tagen auch nicht sein. Die Reaktion des Trainers/Managers/whatever kann ich durchaus verstehen. Nach dem Trara im Vorfeld über Monate wäre mir nun auch der Kragen geplatzt.

Besser wäre eine TV Usyks gegen Hrgovic gewesen als Ersatz.
Für die Saudis uninteressant, die wollen ihr Programm durchziehen.
Wie Fury das schaffen will bleibt mir ein Rätsel.
Zuviele Baustellen in zu kurzer Zeit!?
Er mag vielleicht kurz erleichtert gewesen sein, dass er nicht in zwei Wochen in den Ring muss, aber dieses Cut und ein paar Wochen mehr bringt auch nichts.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.466
Punkte
113
warum sollte er nicht in form kommen können in 3 monaten? das sollte für einen mittdreißiger locker drin sein.
zumal er nicht so aussah, als ob er jetzt körperlich NICHT in form gewesen wäre.
der kampf gg ngannu sollte ihn da auch weiter gebracht haben, ich sehe jetzt keine zeichen, dass er den usyk kampf so dringend hätte platzen lassen müssen.
und wie soll das gehen. "du, hau mir mal so lange da oben seitlich auf die braue, bis die aufplatzt, ich brauche ne kampfverschiebung."
weil er zwei monate erstmal seinen Cut auskurieren und mit Big Macs kompensieren muss :clowns:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das TF den Cut inzieniert hat ist lächerlich .
Der will Boxen der will gewinnen .
Das Schlampengelabber ist peinlich.
Usyk sollte dazu Stellung beziehen.
Und jetzt schauen wir was kommt.
 
Oben