Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Fury wird viel mit doppeldeckung reinmarschieren, mit der Masse in den Rückwärtsgang zwingen ev den Kopf absenken und nebenbei Short punches versuchen anzubringen.

Aus der Distanz hat Fury nicht die Kombinationsstärke im offensivdrang ist er meist brachial unterwegs.

Auf boxing 24 hat ein User es treffend formuliert, dass Fury gegen Klitschko eig bewiesen hat kein richtiges offensivarsenal zu haben, weil er einen steifen nachtrabenden Klitschko quasi nie entscheidend treffen konnte.

Jedoch ist schon allein in der Frame ein heftiger Unterschied.
".. mit Doppeldeckung reinmarschieren.."? Fury? :confuse:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.706
Punkte
113
für mich ist klar, dass auf beide boxer das jeweils beste gesamtpaket und die größtmögliche herausforderung in der karriere wartet.

fury hat noch nie einem so flinken, beweglichen, aber gleichzeitig erfahrenen techniker wie usyk gegenübergestanden. auf der anderen seite waren usyks gegner im schwergewicht alle ziemlich statisch und eindimensional. AJ (der beste von den dreien), dubois und chisora sind alle jetzt nicht als taktische genies bekannt. mit fury bekommt usyk jetzt einen gegner, der nicht nur die körperlichen parameter mitbringt, sondern auch taktisch mit allen wassern gewaschen ist - und: sich auch innerhalb eines kampfes anpassen kann. das konnten die anderen nicht.

gegen usyk kann ich persönlich nichts negatives sagen: er ist sympathisch, ein toller boxer und boxt gegen jeden. hassen kann man ihn nicht. :D.

fury wird hier nicht nur einen stil boxen, sondern versuchen variabel zu sein. zum einen boxen von draußen, aber auch druck machen im infight. je nach dem welche taktik besser funktionieren wird. glaube auch, dass er viel in der rechtsauslage boxen wird. denn: usyks letzter southpaw-gegner war mchunu, das war 2016. und mchunu ist gefühlt 1,60 meter groß - kann man also schlecht vergleichen :D.

@Savi die genaue prognose kommt nach dem wiegen 😎🥊.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Da hat es ja auch den krachenden KO gegeben, Wallin ist bis heute nicht aufgewacht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist denn, wenn es nach dem Rückkampf 1:1 steht? Dann müsste noch ein dritter, alles entscheidender Fight folgen, oder?
Ansonsten würd ich auf solch eine Vereinbarung nicht viel geben. Je nachdem wie chancenlos der Dicke morgen sein wird, kann er den Rückkampf immer noch absagen. Die Strafe bezahlt er aus der Portokasse.

Für wann ist das "Wiegen" heute angesetzt?
Bin gespannt, ob Fury seine Quarktaschen an der Hüfte heute schon zeigt, oder ein Shirt anhaben wird. Ich tippe auf letzteres. :D

Ansonsten... klar wünsch ich mir auch einen Sieg von Usyk. Logisch.
Fury hat naturgemäß die physischen Vorteile, aber entscheidend wird sein, wie sehr der Ringrichter seine dirty tricks ahnden wird. Denn die werden kommen, wie das Amen in der Kirche, v.a. wenn er seine Chance wittert. Haben wir zuletzt bei Wilder 3 gesehen.

Lässt der Ref alles durchgehen, hat Fury gute Chancen zu gewinnen. Hier werden wir dann auch sehen, wie tief der Gipsy im Dickdarm von seiner Excellenz steckt.

Es ist (fast) angerichtet. WAR Usyk!! :jubel:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Moin Männer, bin lange nicht hier gewesen.
Ich sage, Fury gewinnt vorzeitig. Scheint ziemlich gut in Form zu sein.
Mit etwas mehr Selbstvertrauen seitens A.J.'s hätte es Usyk, gegen den ich auch nix habe, schon gegen Joshua erwischen können.
Und der Größen-/-Massenunterschied ist gegen Fury nochmal gewaltiger. Und Fury ist schneller als AJ und hat eben "nicht alle Tassen im Schrank".
Das Fury mittlerweile auch hauen kann, weiß man spätestens seit Wilder. Und Fury ging mir zuletzt mit seinem ganzen Mist gewaltig auf die Cojones. Bin kein Fury-Fanboy. Doch ich schätze, Usyk wird so in Runde 5 bis 7 entweder ko oder tko gehen.
Tippe ich zumindest. Habe auch ein bißchen Kohle drauf gewettet, nachdem ich mir die beiden gerade angeschaut habe.
Der "Verrückte" wird das denke ich machen.
Allen guten Leuten hier einen schönen Tag und Abend und ein geiles Box-Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Was ist denn, wenn es nach dem Rückkampf 1:1 steht? Dann müsste noch ein dritter, alles entscheidender Fight folgen, oder?
Ansonsten würd ich auf solch eine Vereinbarung nicht viel geben. Je nachdem wie chancenlos der Dicke morgen sein wird, kann er den Rückkampf immer noch absagen. Die Strafe bezahlt er aus der Portokasse.

Für wann ist das "Wiegen" heute angesetzt?
Bin gespannt, ob Fury seine Quarktaschen an der Hüfte heute schon zeigt, oder ein Shirt anhaben wird. Ich tippe auf letzteres. :D

Ansonsten... klar wünsch ich mir auch einen Sieg von Usyk. Logisch.
Fury hat naturgemäß die physischen Vorteile, aber entscheidend wird sein, wie sehr der Ringrichter seine dirty tricks ahnden wird. Denn die werden kommen, wie das Amen in der Kirche, v.a. wenn er seine Chance wittert. Haben wir zuletzt bei Wilder 3 gesehen.

Lässt der Ref alles durchgehen, hat Fury gute Chancen zu gewinnen. Hier werden wir dann auch sehen, wie tief der Gipsy im Dickdarm von seiner Excellenz steckt.

Es ist (fast) angerichtet. WAR Usyk!! :jubel:

Wann gab es denn jemals Konsequenzen für Fury für seine Dirty Tactics? :D
Fury könnte Usyk morgen in den Schwitzkasten nehmen und den Ellbogen reinzimmern und würde durch KO gewinnen.
Wahrscheinlich noch auf Usyk legen, damit er nicht bis 10 aufstehen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
Auch Klitschko ist in Riad angekommen.

Schaut neben dem Träger des Gestirns fast in comeback shape aus:

Ohne Titel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben