Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joa, aber ist ja alles nix neues.
Angeblich wartet Fury sehnlichst auf die Vertragsunterzeichnung.
Gleichzeitig sagt er aber: "Alles was zählt ist, wieviel Geld ich bekomme".
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Wenn das echt in 2 Monaten sein sollte, müsste die PR Maschine doch längst am Laufen sein - oder?

Die verteilen doch keine Flugzettel 48 Stunden vor dem Kampf um Werbung wie Aldi zu machen:

Ab Montag im Angebot: Alle Schwergewichtstitel zum Preis von einem ???
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
:confuse:
18.03 Jarrell Miller vs Lucas Browne
01.04 Joshua vs Fanklin
15.04 Joyce vs Zhang


Die werden doch alle nicht mit Fury vs Usyk konkurrieren wollen.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Also wenn bis Mitte Februar der Termin nicht steht vermute ich nichts gutes... Hoffentlich einigen die sich bald.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
ihr könnt mir erählen was ihr wollt. Fury ******t sich ein und will nicht gegen Usyk boxen
ach komm schon :D. warum sollte man bitte angst vor usyk haben? die verhandlungen laufen auf beiden seiten noch. bei solchen big-fights braucht man halt geduld, das ist auch in anderen gewichtsklassen so. bis es zu canelo-GGG, mayweather-pacquiao, klitschko-haye etc. gekommen ist, hat es auch gedauert 😜.

beide wollen den kampf, beide brauchen den kampf- und dann wird er auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wenn´s Usyk nicht wird, wird´s ein Hybridkampf gegen Ngannou.

Wenn er das macht, dann isser ggf der "Undisputed Wrestler" aber nicht "Undisputed HW CHAMP" und soll den Weg der Boxer frei machen.

...wenn einem die Legacy egal ist:


Man sollte aber die Verlockung mit einem solchen Kasperltheater viele Millionen zu verdienen nicht außer acht lassen. Man erinnere sich nur an das Affentheater Ali "gegen" Inoki, den japanischen Pelikan.:LOL: Inoki ist nur am Boden herum gekrabbelt, und Ali hat Schattenboxen betrieben, und dafür haben sie dann beide Millionen kassiert. Würden solche Kämpfe im Ernst betrieben, was bisher nie der Fall war, hätten eher Typen wie Liston, Mike Tyson die besseren Chancen, ich denke das dieser Ngannou gegen beide nach Box Regeln nicht einmal eine Runde überstehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
ihr könnt mir erählen was ihr wollt. Fury ******t sich ein und will nicht gegen Usyk boxen
glaube kaum, sonst wäre er sicher nicht mit Klitschko und Wilder in den Ring gestiegen. Der kann eigentlich nur denken, dass es nicht mehr weh tun kann, wenn er gegen Usyk boxt. Glaube kaum, dass er Angst hat über die Punkte zu verlieren. Er macht es trotzdem spannend, Usyk hat sein Statement abgegeben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im übrigen, den ein oder anderen schwärzlichen Punkt haben die meisten Boxer mit längerer Karriere in ihrem Rekord, selbst der große Ali
Das ist klar. Ali hat in Wirklichkeit auch eine 1-2 Bilanz gegen Norton, auch wenn sie offiziell 2-1 ist.

Darum ging es nicht. Nur darum, dass Fury eben nur "offiziell" ungeschlagen ist. Aber in Wirklichkeit hat er den ersten McDermott Kampf verloren, das weiss er, das weiss sein Vater (der sagte McD hat gewonnen), und das wissen die englischen Boxfans.
Es ging um die Aussage von @KRAFT&HERZ , dass Fury ungeschlagen ist. Und da wollt ich blos erläutern dass dies nur auf dem Papier der Fall ist.
Ali "gegen" Inoki
Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ali machte das nach seinen ganzen Kämpfen mit Liston, Frazier und Foreman, als er quasi jeden Gegner seiner Generation vor sich hatte. Nur L. Spinks kam danach noch dazu, und Berbick und Holmes zähle ich nicht mehr zu seiner Generation.

Hätte Ali das mit Inoki nach dem zweiten Frazier und vor dem Foreman Kampf gemacht, wär das ne ähnliche Nummer gewesen. Aber er tat es gegen Ende seiner Karriere.

Und noch was anderes: Nimm s mir nicht übel und vlt versteh ich Dich da nicht richtig, wenn ja entschuldige, aber Leute von Deinem Schlag, die heute über 60 oder sogar über 70 sind und noch älter wie ein Angelo Dundee, sind einfach mit groß geworden dass Boxer die ultimativen Superkämpfer sind, und andere Kampfsportler nur irgendwelche "Spieler". Hättest Du Dundee 2007 oder so gefragt wer in einem Fight nach MMA oder gar keinen Regeln zwischen einem Prime Ali und dem Prime Fedor Emelianenko gewonnen hätte, hätte der ohne zu überlegen auf Ali getippt.

Ich persönlich mag Boxen vom Anschauen her auch am liebsten und MMA z B so gut wie gar nicht, aber einen Antonio Inoki mit Francis Ngannou zu vergleichen, das find ich doch absolut unpassend. Wobei in Japan der damaligen Zeit Wrestling was anderes war, als es später die WWF (heute WWE) in Amerika machte. Das waren überwiegend richtig gute Ringer, die dort mitmachten, und es war nicht alles angesprochen, vieles sogar nicht.

Einer von Inokis Trainer war der Weltklasse-Ringer Isao Yosiwara, und ein weiterer der Kosen Judoka (https://de.wikibrief.org/wiki/Kosen_judo) Kiyotaka Otsubo.

Und Brock Lesnar, der ebenfalls ein top Ringer war, hat auch gezeigt, dass im Wresting aka Catchen nicht nur Show-Affen rumlaufen die nix können.
Natürlich sind die nach reinen Boxregeln chancenlos das ist klar. Aber andersrum im Octagon damit es vom Alter passt Randy Couture gegen Lennox Lewis oder Brock Lesnar gegen Wladi, da hätt ich in beiden Fällen auf die MMA Leute getippt, sprich Couture schlägt Lewis und Lesnar schlägt Wladi.

Das war jetzt weit ausgeholt. Aber Ngannou mit Inoki zu vergleichen find ich schon extrem weit hergeholt und totaler Quatsch. Ich vergleich auch nicht CM Punk mit Khabib Nurmagomedov.

Übrigens hoff ich Ngannou nimmt sich Chisora oder Whyte als Gegner. Beide haben angeboten, ihm einen Rückkampf im Octagon nach MMA Regeln zu geben, das wär interessanter. Whyte hat früher mal Thaiboxen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Auch wenn ich immer noch denke dass der Fight kommt, habe ich langsam so doch meine Zweifel, ob das in näherer Zukunft der. sein wird...

Soll der Kampf im April oder so steigen, müsste doch langsam alles fix sein und wie "PR Maschine" angeworfen werden...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Man sollte aber die Verlockung mit einem solchen Kasperltheater viele Millionen zu verdienen nicht außer acht lassen. Man erinnere sich nur an das Affentheater Ali "gegen" Inoki, den japanischen Pelikan.:LOL: Inoki ist nur am Boden herum gekrabbelt, und Ali hat Schattenboxen betrieben, und dafür haben sie dann beide Millionen kassiert. Würden solche Kämpfe im Ernst betrieben, was bisher nie der Fall war, hätten eher Typen wie Liston, Mike Tyson die besseren Chancen, ich denke das dieser Ngannou gegen beide nach Box Regeln nicht einmal eine Runde überstehen würde.
Kennst du Ngannou ?
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Soll wohl der 29.04.2023 werden laut neusten Gerüchten und in Saudi-Arabien stattfinden
 
Oben