Im übrigen, den ein oder anderen schwärzlichen Punkt haben die meisten Boxer mit längerer Karriere in ihrem Rekord, selbst der große Ali
Das ist klar. Ali hat in Wirklichkeit auch eine 1-2 Bilanz gegen Norton, auch wenn sie offiziell 2-1 ist.
Darum ging es nicht. Nur darum, dass Fury eben nur "offiziell" ungeschlagen ist. Aber in Wirklichkeit hat er den ersten McDermott Kampf verloren, das weiss er, das weiss sein Vater (der sagte McD hat gewonnen), und das wissen die englischen Boxfans.
Es ging um die Aussage von
@KRAFT&HERZ , dass Fury ungeschlagen ist. Und da wollt ich blos erläutern dass dies nur auf dem Papier der Fall ist.
Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Ali machte das nach seinen ganzen Kämpfen mit Liston, Frazier und Foreman, als er quasi jeden Gegner seiner Generation vor sich hatte. Nur L. Spinks kam danach noch dazu, und Berbick und Holmes zähle ich nicht mehr zu seiner Generation.
Hätte Ali das mit Inoki nach dem zweiten Frazier und vor dem Foreman Kampf gemacht, wär das ne ähnliche Nummer gewesen. Aber er tat es gegen Ende seiner Karriere.
Und noch was anderes: Nimm s mir nicht übel und vlt versteh ich Dich da nicht richtig, wenn ja entschuldige, aber Leute von Deinem Schlag, die heute über 60 oder sogar über 70 sind und noch älter wie ein Angelo Dundee, sind einfach mit groß geworden dass Boxer die ultimativen Superkämpfer sind, und andere Kampfsportler nur irgendwelche "Spieler". Hättest Du Dundee 2007 oder so gefragt wer in einem Fight nach MMA oder gar keinen Regeln zwischen einem Prime Ali und dem Prime Fedor Emelianenko gewonnen hätte, hätte der ohne zu überlegen auf Ali getippt.
Ich persönlich mag Boxen vom Anschauen her auch am liebsten und MMA z B so gut wie gar nicht, aber einen Antonio Inoki mit Francis Ngannou zu vergleichen, das find ich doch absolut unpassend. Wobei in Japan der damaligen Zeit Wrestling was anderes war, als es später die WWF (heute WWE) in Amerika machte. Das waren überwiegend richtig gute Ringer, die dort mitmachten, und es war nicht alles angesprochen, vieles sogar nicht.
Einer von Inokis Trainer war der Weltklasse-Ringer Isao Yosiwara, und ein weiterer der Kosen Judoka (
https://de.wikibrief.org/wiki/Kosen_judo) Kiyotaka Otsubo.
Und Brock Lesnar, der ebenfalls ein top Ringer war, hat auch gezeigt, dass im Wresting aka Catchen nicht nur Show-Affen rumlaufen die nix können.
Natürlich sind die nach reinen Boxregeln chancenlos das ist klar. Aber andersrum im Octagon damit es vom Alter passt Randy Couture gegen Lennox Lewis oder Brock Lesnar gegen Wladi, da hätt ich in beiden Fällen auf die MMA Leute getippt, sprich Couture schlägt Lewis und Lesnar schlägt Wladi.
Das war jetzt weit ausgeholt. Aber Ngannou mit Inoki zu vergleichen find ich schon extrem weit hergeholt und totaler Quatsch. Ich vergleich auch nicht CM Punk mit Khabib Nurmagomedov.
Übrigens hoff ich Ngannou nimmt sich Chisora oder Whyte als Gegner. Beide haben angeboten, ihm einen Rückkampf im Octagon nach MMA Regeln zu geben, das wär interessanter. Whyte hat früher mal Thaiboxen gemacht.