Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    63

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ist doch kein aktuelles Video, oder?

Sorry, der Artikel ist vom 21.01.24 von Fight Hub.

Dachte nicht, dass man das alles überprüfen muß... denn das Video ist schon über 2 Jahre alt.

Da hab ich Fake News verbreitet, zwar unabsichtlich, aber trotzdem war das doof.

Aufrichtige Entschuldigung ans Forum

Genau die Infos hab ich vorher sogar gesehen und bin drauf reingefallen:

Video © Fight Hub TV

01/21/2024 Leave a comment
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.388
Punkte
113
@KRAFT&HERZ
giphy.gif


;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Aber erstmal jeden Quatsch posten und übernehmen ohne irgendwas zu hinterfragen, das ganze hat mich 1 Minute gekostet.

Das hast du viel besser gemacht als ich und auch noch rasant schnell. Respekt.

Evtl. bist du in der Recherche einfach viel ernster und gewissenhafter als ich.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Das hast du viel besser gemacht als ich und auch noch rasant schnell. Respekt.

Evtl. bist du in der Recherche einfach viel ernster und gewissenhafter als ich.

Wollte dir kein Bein stellen, finde es halt nur seltsam in welche Richtung das hier teilweise geht.
Ich bin halt generell jemand der alles hinterfragt und vielleicht hatte ich einfach nur etwas mehr Zeit und den richtigen Riecher. ;)
Insofern alles cool zwischen uns. 😎

@Meinereiner Fury hat einen alten Klitschko besiegt, wen hat dann Joshua 2 Jahre später besiegt ? Einen noch älteren gebrochenen Klitschko? Nach 3 Jahren KoksPause und 2 bumfights hat er den KO König ein Draw abgeknüpft und danach 2 mal besiegt.
Kann dir jeden Rekord zerpflücken wenn es sein muss, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Ich denke zwar Fury gewinnt mag ihn an sich auch, aber Usyk ist mir halt nochmal deutlich sympathischer und finde seinen sportlichen Werdegang eindrucksvoll.
Möge der bessere gewinnen, denke das wird ziemlich eng werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Sollte Francis gegen Joshua gewinnen, was ich nicht glaube, würde er definitiv in die Geschichtsbücher eingehen. Dann hätte er auch das Recht, den Sieger aus Usyk/Fury zu fordern, was dann entweder Usyk oder Fury wäre. Für mich 50:50. Das ist einer dieser Kämpfe die so schwer einzuschätzen sind. Damit hätte Ngannou die Chance, undisputed HW Champion zu sein mit einem 2-1 Rekord. Stellt euch das mal vor! Wir sind nur 2 Upsets davon entfernt!

einen Undisputed Champ wird es ja evtl. dann häufiger geben,
wenn die Saudis ihre "Riyadh Season" mit eigenem Gürtel etabliert haben.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Nach 3 Jahren KoksPause und 2 bumfights hat er den KO König ein Draw abgeknüpft und danach 2 mal besiegt.
Kann dir jeden Rekord zerpflücken wenn es sein muss, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Stimmt, aber Klitschko vs. Fury war ein furchtbares Handgemenge, AJ vs. Klitschko hingegen ein echt leistungsstarker dramatischer Boxkampf.
Und bei Wilder (so sehr ich ihn eigentlich mag) muss man sich schon die Frage stellen, wie gut er wirklich ist bzw. war?
Whyte und Chisora waren gegen Fury auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke Usyk wird Fury 12 Runden lang auseinander nehmen, danach noch 2-3 mal verteidigen und das wars dann!
Fury danach eventuell noch 2 Kämpfe gegen AJ und fertig. 🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Stimmt, aber Klitschko vs. Fury war ein furchtbares Handgemenge, AJ vs. Klitschko hingegen ein echt leistungsstarker dramatischer Boxkampf.
Und bei Wilder (so sehr ich ihn eigentlich mag) muss man sich schon die Frage stellen, wie gut er wirklich ist bzw. war?
Whyte und Chisora waren gegen Fury auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke Usyk wird Fury 12 Runden lang auseinander nehmen, danach noch 2-3 mal verteidigen und das wars dann!
Fury danach eventuell noch 2 Kämpfe gegen AJ und fertig. 🤔
so kann man sich alles hinlegen, wie man will :D. klitschko nach 18 erfolgreichen titelverteidigungen in serie in deutschland locker zu enttrohnen, war natürlich nichts besonderes. dann doch lieber den älteren, bereits besiegten klitschko ohne gürtel in einem 50/50-kampf schlagen, das ist bestimmt mehr wert :D.

wilder mit 10 erfolgreichen titelverteidigungen in serie und fast 100% K.o.-quote waren auch schlechte siege, nur weil er jetzt nach 2 brutalen schlachten und drogenmissbrauch ein schatten seiner selbst ist. ist schon lustig.

fakt ist: klitschko 2015 und wilder 2020 waren in der jeweiligen konstellation die besten siege eines schwergewichtlers in den letzten 20 jahren. punkt, aus, ende. da könnt ihr haten, so viel ihr wollt ;).
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
da könnt ihr haten, so viel ihr woll
Warum denn immer "haten"??

Folgendes ist auch durchgerungen aber natürlich mit Vorsicht zu genießen :
Opetaia nach fünf Sparringsrunden gegen Fury aus Camp "entlassen"
Es kursieren zahlreiche Gerüchte darüber, dass der starke Rechtsausleger Opetaia (24-0, 19 KOs) den 35-jährigen Fury zu Boden fallen ließ.

Ist natürlich aus der Entfernung schwer richtig einzuordnen, aber wer weiß 🤔
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Erstaunlich wie du auf einem winzigen Bild das von circa 10 Metern Entfernung geschossen wurde und mann nur das Gesicht sieht, auf seine Statur schließen kannst.

@Irgendwer

Woher entnimmst du das es das komplette Team ist das dort zusammengetrommelt wurde?

Das Youtube Video ist mindestens 2 Jahre alt @KRAFT&HERZ


Aber erstmal jeden Quatsch posten und übernehmen ohne irgendwas zu hinterfragen, das ganze hat mich 1 Minute gekostet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weil von Team steht nichts geschrieben ....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.357
Punkte
113
so kann man sich alles hinlegen, wie man will :D. klitschko nach 18 erfolgreichen titelverteidigungen in serie in deutschland locker zu enttrohnen, war natürlich nichts besonderes. dann doch lieber den älteren, bereits besiegten klitschko ohne gürtel in einem 50/50-kampf schlagen, das ist bestimmt mehr wert :D.

wilder mit 10 erfolgreichen titelverteidigungen in serie und fast 100% K.o.-quote waren auch schlechte siege, nur weil er jetzt nach 2 brutalen schlachten und drogenmissbrauch ein schatten seiner selbst ist. ist schon lustig.

fakt ist: klitschko 2015 und wilder 2020 waren in der jeweiligen konstellation die besten siege eines schwergewichtlers in den letzten 20 jahren. punkt, aus, ende. da könnt ihr haten, so viel ihr wollt ;).
danke für die Erinnerung wie schwach das HW in den letzten 20 Jahren war :D
Usyk hat über seine Karriere trotzdem einen meilenweit besseren Kampfrekord.
is fuckt ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Warum denn immer "haten"??

Folgendes ist auch durchgerungen aber natürlich mit Vorsicht zu genießen :
Opetaia nach fünf Sparringsrunden gegen Fury aus Camp "entlassen"
Es kursieren zahlreiche Gerüchte darüber, dass der starke Rechtsausleger Opetaia (24-0, 19 KOs) den 35-jährigen Fury zu Boden fallen ließ.

Ist natürlich aus der Entfernung schwer richtig einzuordnen, aber wer weiß 🤔
weil du die starken siege von fury gegen klitschko und wilder einfach ohne grund relativierst :D. da gibt es nix schlecht zu reden. man kann bei fury einiges kritisieren, aber wie er die beiden entthront hat auswärts, sicher nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Warum denn immer "haten"??

Folgendes ist auch durchgerungen aber natürlich mit Vorsicht zu genießen :
Opetaia nach fünf Sparringsrunden gegen Fury aus Camp "entlassen"
Es kursieren zahlreiche Gerüchte darüber, dass der starke Rechtsausleger Opetaia (24-0, 19 KOs) den 35-jährigen Fury zu Boden fallen ließ.

Ist natürlich aus der Entfernung schwer richtig einzuordnen, aber wer weiß 🤔
Woher hast du die Info
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
weil du die starken siege von fury gegen klitschko und wilder einfach ohne grund relativierst :D. da gibt es nix schlecht zu reden. man kann bei fury einiges kritisieren, aber wie er die beiden entthront hat auswärts, sicher nicht.

Habe hier sogar schon ein paar Mal gelesen, dass AJ Klitschko entthront hat, Furys Sieg kommt mir regelmäßig viel zu schlecht weg.

Fury hat Klitschko entthront AJ hat ihn geschlagen nachdem er es nach 2 Jahren Abstinenz nochmal wissen wollte und da hätte es sogar beinahe gereicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Folgendes ist auch durchgerungen aber natürlich mit Vorsicht zu genießen :
Opetaia nach fünf Sparringsrunden gegen Fury aus Camp "entlassen"
Kann auch einfach vorab so geplant worden sein. Viele haben von Sparring vielleicht ein falsches Bild. Sparring bedeutet nicht immer einen 12 Runden Fight 1:1 zu simulieren, sondern eben mit Sparringspartnern, nicht ...gegnern, sich gemeinsam auf mögliches Gegnerverhalten, mögliche Kampfsituationen, Gegnerstil usw. vorzubereiten. Dazu braucht man Boxer, die sich zurücknehmen und ihr Boxego kontrollieren können. Das kann z.B. nicht jeder Boxer gut bzw. kann schnell zum Problem werden, wenn man 2 Champions oder 2 Alphatiere gegeneinander ins Sparring schickt. Macht man in der Praxis in der Regel nur dann, wenn es sich um Wettkampfsparring handelt. Gut möglich, dass Opetaia also genau dafür "engagiert" war, weil man hier die Kampfrunden entsprechend reduziert. Ist nämlich eher kontraproduktiv für die Vorbereitung auf einen Fight, wenn man mehrmals 12 Runden Sparringskriege absolviert. Wobei es sicher manche Boxer gibt, die das praktizieren. Von dem her wären die nur 5 Sparringsrunden jetzt gar nicht so ungewöhnlich und es kommt durchaus öfter vor, dass Sparringspartner aus den o.g. Gründen wechseln oder man schnell merkt, dass man beim Sparring nicht "harmoniert" oder zusammen passt, wie es laut PR bei Opteja scheinbar der Fall war. Muss aber nicht zwangsläufig negativ im Hinblick auf das Training, den Trainingszustand oa. aufgefasst werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kann auch einfach vorab so geplant worden sein. Viele haben von Sparring vielleicht ein falsches Bild. Sparring bedeutet nicht immer einen 12 Runden Fight 1:1 zu simulieren, sondern eben mit Sparringspartnern, nicht ...gegnern, sich gemeinsam auf mögliches Gegnerverhalten, mögliche Kampfsituationen, Gegnerstil usw. vorzubereiten. Dazu braucht man Boxer, die sich zurücknehmen und ihr Boxego kontrollieren können. Das kann z.B. nicht jeder Boxer gut bzw. kann schnell zum Problem werden, wenn man 2 Champions oder 2 Alphatiere gegeneinander ins Sparring schickt. Macht man in der Praxis in der Regel nur dann, wenn es sich um Wettkampfsparring handelt. Gut möglich, dass Opetaia also genau dafür "engagiert" war, weil man hier die Kampfrunden entsprechend reduziert. Ist nämlich eher kontraproduktiv für die Vorbereitung auf einen Fight, wenn man mehrmals 12 Runden Sparringskriege absolviert. Wobei es sicher manche Boxer gibt, die das praktizieren. Von dem her wären die nur 5 Sparringsrunden jetzt gar nicht so ungewöhnlich und es kommt durchaus öfter vor, dass Sparringspartner aus den o.g. Gründen wechseln oder man schnell merkt, dass man beim Sparring nicht "harmoniert" oder zusammen passt, wie es laut PR bei Opteja scheinbar der Fall war. Muss aber nicht zwangsläufig negativ im Hinblick auf das Training, den Trainingszustand oa. aufgefasst werden.
Zumal Opetaia selber einen WM Kampf hat. Der will sich ja auch auf Briedis vorbereiten, daher ist ja logisch, dass er vorher abreist. Itauma braucht es nicht, der wird ja wenn einen Aufbaugegner boxen.


Zum Thema er hat Fury gedropt.
Jedes Mal wenn irgendwo ein Sparringspartner vorzeitig abreist schreien alle sofort, dass ist weil er den Champ gedropt hat... Also normales Geschwätz.
 
Oben