Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
so kann man sich alles hinlegen, wie man will :D. klitschko nach 18 erfolgreichen titelverteidigungen in serie in deutschland locker zu enttrohnen, war natürlich nichts besonderes. dann doch lieber den älteren, bereits besiegten klitschko ohne gürtel in einem 50/50-kampf schlagen, das ist bestimmt mehr wert :D.

wilder mit 10 erfolgreichen titelverteidigungen in serie und fast 100% K.o.-quote waren auch schlechte siege, nur weil er jetzt nach 2 brutalen schlachten und drogenmissbrauch ein schatten seiner selbst ist. ist schon lustig.

fakt ist: klitschko 2015 und wilder 2020 waren in der jeweiligen konstellation die besten siege eines schwergewichtlers in den letzten 20 jahren. punkt, aus, ende. da könnt ihr haten, so viel ihr wollt ;).
Ok Kampf gegen Klitschko von TF.
Ich habe eine unmotivierten ängstlichen Klitschko gesehen der gegen einen Zitteral boxte die Treffer auf beiden Seiten konntest du an zwei Händen.

Kampf von Klitschko gegen AJ
Ich sah einen wie selten zuvor aggressiven Klitschko der sich mit AJ einen Kampf auf Biegen und Brechen gab und einen AJ der gegen einen der härtesten Puncher runterging und wieder hochkam und sich durchbiss.

Fazit wenn du auf Gezappel steht dann Tyson Fury
Wenn du auf einen harten Kampf stehts AJ

Ich habe beide Kämpfe gefeiert weil ich froh war das WK erledigt war .
Aber wer hat sich weiterentwickelt und an seine boxerischen Fähigkeiten gefeilt.

Wenn hier einer hatet dann immer wieder du
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Zum Thema er hat Fury gedropt.
Jedes Mal wenn irgendwo ein Sparringspartner vorzeitig abreist schreien alle sofort, dass ist weil er den Champ gedropt hat... Also normales Geschwätz.
Oder Opetaia hatte Fury unten, wie damals Briedis, Manuel Charr..... wer weiß, zum zutrauen wäre es Opetaia 🤔😁
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Ok Kampf gegen Klitschko von TF.
Ich habe eine unmotivierten ängstlichen Klitschko gesehen der gegen einen Zitteral boxte die Treffer auf beiden Seiten konntest du an zwei Händen.

Kampf von Klitschko gegen AJ
Ich sah einen wie selten zuvor aggressiven Klitschko der sich mit AJ einen Kampf auf Biegen und Brechen gab und einen AJ der gegen einen der härtesten Puncher runterging und wieder hochkam und sich durchbiss.

Fazit wenn du auf Gezappel steht dann Tyson Fury
Wenn du auf einen harten Kampf stehts AJ

Ich habe beide Kämpfe gefeiert weil ich froh war das WK erledigt war .
Aber wer hat sich weiterentwickelt und an seine boxerischen Fähigkeiten gefeilt.

Wenn hier einer hatet dann immer wieder du
klitschko vs AJ war die ersten 4 runden auch total langweilig. erst nach den knockdowns wurde es lebendiger und actionreicher.

AJ ist einfach defensiv deutlich schlechter als fury und war deshalb einfacher zu treffen. dazu war er nach 6 runden klinisch tot. so schwer ist das gar nicht zu verstehen. ;).
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
2014 verlor chisora durch rtd gegen Fury,
Da war er nicht mehr das gelbe vom Ei,
6 Jahre später hat usyk mit Mühe denselbigen geschlagen, wo usyk auch wackelte.
Finde den Fehler
Chisora gegen Usyk war tatsächlich der beste Chisora den ich je sah, er war perfekt auf Usyk eingestellt und wirbelte ihn mit seinen Schwingern durch den Ring.
ABER, Usyk hat die Attacken in den ersten Runden überstanden und ihn dann noch gut beherrscht.
Gegen AJ war er dann nochmal deutlich besser als gegen Chisora, der erste Kampf gegen AJ war schon wirklich erstklassig von Usyk.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
zu punkten 1,3 und 4 volle zustimmung 👍🏻. punkt zwei sehe ich etwas anders. furys punch ist schon überdurchschnittlich. klar, er war und wird nie ein elitepuncher sein, aber vorzeitige siege gegen cunningham, wilder, chisora und whyte zeigen schon, dass er nicht mit watte wirft.

und ich sag mal so: sind in 10 jahren so leute wie martin, briggs oder der dicke ruiz WM, kann fury auch noch mit 45 WM werden. dafür ist er dann doch zu clever und abgezockt. undisputed wird dann aber schwer :D.
Nee nee.
Durchschnittlich ist ja nicht mit Watte werfen. Unterdurchschnittlich ist ein Wallin. Aber Fury seine KO Siege kommen von einem normalen durchschnittlichen Punch. Oftmals auch eher Multiplikation von vielen guten Treffen wie bei Wilder, Chisora und Cunningham. Whyte war perfekt getimt auf Whyte sein Schwachpunkt. Da reicht auch jemand der vom Punch eher im unteren Drittel der Top 150 auf Boxrec gehört um Whyte auszukinpsen wenn er so perfekt aufs Kinn trifft.
Also überdurchschnittlichen Punch sehe ich einfach nicht bei Fury.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Nee nee.
Durchschnittlich ist ja nicht mit Watte werfen. Unterdurchschnittlich ist ein Wallin. Aber Fury seine KO Siege kommen von einem normalen durchschnittlichen Punch. Oftmals auch eher Multiplikation von vielen guten Treffen wie bei Wilder, Chisora und Cunningham. Whyte war perfekt getimt auf Whyte sein Schwachpunkt. Da reicht auch jemand der vom Punch eher im unteren Drittel der Top 150 auf Boxrec gehört um Whyte auszukinpsen wenn er so perfekt aufs Kinn trifft.
Also überdurchschnittlichen Punch sehe ich einfach nicht bei Fury.
müssen ja nicht einer meinung sein, aber wilder, cunningham und whyte waren alles klassische knockouts und keine TKO‘s - aber alles gut ;)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Noch x Wochen bis zum Kampf. Die üblichen Gerüchte werden aus der Kiste geholt: Fury im Sparring KO gegangen, AJ aus Solidarität gleich mit, Fury jetzt total schlank, Usyk hat zugelegt und sieht jetzt aus wie ein Bodybuilder, Wilder hat sich Wadenimplantate einsetzen lassen... Ist ein bißchen wie ein Adventskalender für das größte Schwergewichtsereignis seit Jahren. :D
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Noch x Wochen bis zum Kampf. Die üblichen Gerüchte werden aus der Kiste geholt: Fury im Sparring KO gegangen, AJ aus Solidarität gleich mit, Fury jetzt total schlank, Usyk hat zugelegt und sieht jetzt aus wie ein Bodybuilder, Wilder hat sich Wadenimplantate einsetzen lassen... Ist ein bißchen wie ein Adventskalender für das größte Schwergewichtsereignis seit Jahren. :D
Aber genau dass, macht den Reiz eines großen Fights doch aus...oder gehört zumindest ganz einfach dazu!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Ziemlich gut und detailliert analysiert.
Ich gehe auch davon aus, dass Fury es physisch und dreckig machen will. Ich schätze aber auch Usyk als clever genug ein sich dieser Taktik zu entziehen. Nganou mäßig wird er es aber nicht händeln können, weil die 20kg + mehrgewicht von Fury dafür zu viel sind
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ziemlich gut und detailliert analysiert.
Ich gehe auch davon aus, dass Fury es physisch und dreckig machen will. Ich schätze aber auch Usyk als clever genug ein sich dieser Taktik zu entziehen. Nganou mäßig wird er es aber nicht händeln können, weil die 20kg + mehrgewicht von Fury dafür zu viel sind

Clever hin oder her, wie willst du dich als normal großer HW dauerhaft Fury entziehen, wenn er es darauf anlegt dich zu schnappen? Usyk ist kein RJJ und Fury hat andere Parameter als Ruiz. Er könnte sich auf die Knie fallen lassen wie seinerzeit Haye gegen Klitschko.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Clever hin oder her, wie willst du dich als normal großer HW dauerhaft Fury entziehen, wenn er es darauf anlegt dich zu schnappen? Usyk ist kein RJJ und Fury hat andere Parameter als Ruiz. Er könnte sich auf die Knie fallen lassen wie seinerzeit Haye gegen Klitschko.
Wenn es dagegen kein Mittel gibt sollte man sich vlt mal überlegen solche fouls rigoros zu bestrafen und punkte abzuziehen. ein legitimes mittel um zu ermiiteln, wer der beste Boxer ist, ist es nicht
 
Oben