Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.307
Punkte
113
Du denkst, mit 1,90m hätte Fury den Ringkampf gewinnen können?
Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Und das war, dass Fury ebenfalls an der Schwelle zu past-prime steht, genauso wie Usyk. Und dass er schlecht altert. Und dass das Argument "out-aging" in meinen Augen deswegen ein unpassendes ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Bei Usyk ist es wie gesagt recht leicht zu beurteilen, weil er eine lineare Formkarriere hat, immer in Topform antrat (wird er auch gegen Fury), nur das zum Zeitpunkt X der unausweichliche, altersbedingte "Prozentverlust" eintritt.
Wann trat Fury (zuletzt) in Topform an? Bzw wieviel Puls hatten seine Gegner zum Kampfzeitpunkt?
  • Wilder 1 - er trat, nachdem er mächtig Gewicht runtertrainieren musste eher in der Klitschko Verfassung an und konnte Wilder klar ausboxen (musste trotzdem zweimal runter) und wurde nur ein Draw.
  • Tom Schwarz - kein Kommentar (unnötiger Kampf
  • Otto Wallin - erlitt einen Cut und mühte sich über die volle Distanz
  • Wilder 2 - ab hier scheint er sich entschieden zu haben mit mehr Masse (und Power) boxen zu wollen. Er wusste aus dem ersten Kampf, dass er Wilder boxerisch hoch überlegen war und setzte ihn vom ersten Gong an unter Druck. Wilder war ab Runde zwei mit dem KD chancenlos und "überlebte" nur bis zum Abbruch
  • Wilder 3 - Coronabedingt fand 1,5 Jahre später das dritte Duell statt. Wilder war boxerisch (oh Wunder) immernoch haushoch unterlegen und geriet wieder früh in big trouble, weil er boxerisch einfach zu unterlegen war. Sein Punch war aber wie in seiner gesamten Karriere immer ne Waffe und der öfter mal deckungsschwache Fury legte sich erbneut zweimal hin.
  • Whyte - Fury ist mittlerweile 32. Die Form passt und DW hat nicht die Spur einer Chance. Guter Kampf von Fury. Hochüberlegen.
  • Chisora - Der dritte Kampf war lediglich ein Payday für seinen Kumpel, zog ihn 10 Runden lang durch. Missmatch und keine Standortbestimmung.
  • Ngannou - mittlerweile ist Fury auch 34, nach Chisora der nächste Showkampf und mit dickem Ranzen schnell weitere Millionen abgreifen. Problem dabei: nie sah Fury so schlecht aus. körperlich unterirdische Verfassung. Lahm auf den Beinen und mit den Händen konnte er zu keinem Zeitpunkt dem MMA Mann die Grenzen aufzeigen. Im Gegenteil: Eigentlich verlor er den "Showkampf"
  • Usyk - was passiert jetzt? MMn merkt man bei Usyk ab dem zweiten Joshua Kampf, dass er in allem einen Ticken langsamer geworden ist. Konditionell natürlich noch voll auf der Höhe und technisch ein Extraklasse Mann. Bei Fury kann man nicht genau sagen, in welcher Verfassung er antritt. Ich glaube aber nicht, dass er nochmals runter geht auf das Klitschko/Wilder 1 Gewicht. Was bedeutet das für seinen Gameplan? Normalerweise müsste er diesesmal der langsamere Boxerr sein und auf Physis setzen. Reines Ausboxen von Aussen kann ich mir am wenigsten vorstellen. Es ist zu befürchten. dass er den Kampf, soweit es ihm vom Ref erlaubt wird. dreckig machen wird. Und dafür ist eine mittelprächtige Verfassung ja ausreichend.
Man kann bei den beiden halt nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen. Das HW ist nunmal die openweight Klasse wo Leute oft auch mit 15 kg und mehr gewichstunterschied antreten. Wollen wir alle wissen, wer der bessere Boxer ist? Wollen wir nur sehen wer gewinnt? noch 8 wochen...
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.034
Punkte
113

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Padwork by Fury sah aufgrund seiner Größe und seinem ungewöhnlichen Äußeren schon immer merkwürdig aus.
Wenn ein kleinerer Boxer diese Wegstrecke mit kürzeren Armen in der gleichen Zeit zurücklegen könnte würde es so aussehen, als wenn er blitzschnelle Hände wirft.

Davon sollte man sich nicht täuschen lassen.


So wie der richtige Tyson! Selbst mit seinen 78 Jahren hat er mehr Handspeed und sieht vorallem besser aus :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Padwork by Fury sah aufgrund seiner Größe und seinem ungewöhnlichen Äußeren schon immer merkwürdig aus.
Wenn ein kleinerer Boxer diese Wegstrecke mit kürzeren Armen in der gleichen Zeit zurücklegen könnte würde es so aussehen, als wenn er blitzschnelle Hände wirft.

Davon sollte man sich nicht täuschen lassen.
Der Trick ist, dass John ihm auf halber Strecke entgegen kommt. Er hält die Pads nicht an seinem Körper hin, sondern schlägt mindestens auf halbem Weg die Hände von Tyson. Dadurch sieht es viel schneller aus weil er eigentlich nur kurz vor seinen eigenen Körper schlägt, und es klingt viel lauter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Die Zahnlücke erstarrt derweil in Ehrfurcht vor solch einen körperlichen Disziplin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Nur dass vor 10 Jahren bei den 112kg prozentual mehr Muskelmasse vorhanden war. Das könnte er nur durch massives Stoffen so schnell aufholen, und dann stellt sich die Frage nach der Kraftausdauer, Herzbelastung, Gelenken und Sehnen. Die wachsen nicht so schnell mit, Ergebnis Verletzung.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Fury ist ein Körperfreak mit 2m Höhe und 4m Armen, die flink patschen und dazu ein solider Ringer. Was soll da altern?
Ausdauer, Reflexe, Handspeed, Koordination (auch durch Hirnschäden nach schweren Schlachten), das Kinn (auch wegen der Schlachten). Altern tut alles. Aber Usyk ist genauso nicht mehr in seiner Prime von daher wird das vermutlich nicht der große Faktor sein.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Der viel geschmähte Sven Ottke hat einmal, auf sein Alter angesprochen, einen bemerkenswerten Satz gesagt: Ick wees schon wat mit meim Körper los is". Ottke war damals iirc 36 und kurz vor seinem Rücktritt. Sprich: ich denke Usyk merkt das definitiv auch und hat auch kein Problem, sich das einzugestehen. Et is wat et is. Daher drängt er (zurecht) auf einen baldigen Kampf; so lange "es noch geht". Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr auf diesem Niveau, das lese ich zumindest raus.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Usyk ist bisher trotz aller Unkenrufe ganz gut gealtert.
Ich würde sagen jeder Athlet der mit 35+ noch in der Weltspitze ist, bzw. sogar noch ganz oben steht ist exzellent gealtert. Im Normalfall muss man dafür auch hart gearbeitet und sauber gelebt haben, sprich es ist nicht nur Genetik und der eigene Stil, sondern eiserne Disziplin. Ich freue mich deswegen eigentlich über jeden Sportler der in diesem Alter noch erfolgreich ist.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Frank Warren hat einen "versichernden" Kommentar rausgehauen, dass sie alles tun würden um den Kampf am 18.05. stattfinden zu lassen, Luke jede nur erdenkliche Unterstützung zukommen lassen. Pferdefuß an der Sache: sowas hat er IMMER gepostet wenn der Kampf dann doch geplatzt ist. Eine Glaskugel habe ich nicht und es kann auch wieder eine perfide Fury Taktik sein. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ist kein "Foreshadowing" ist. Mehr dazu beim Hatman.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben