Tyson Fury vs. Steve Cunningham (O-Scoring+Nachbesprechung)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eigentlich warte ich seit 2009 bzw Fury-McDermott I. darauf, dass er verlieren wird. Gegen Pajkic am Boden, gegen den schlagarmen Cunningham auch und gegen den fetten Chisora zwischenzeitlich hurt. Fury hat sich dank seiner Masse besser geschlagen, als befürchtet - trotz miserabler Defence. Nunja, für die zweite Garde im Schwergewichts reichts dank seiner physischen Parameter, mehr kann ich mir zZt. nicht vorstellen.

P.S.
Fury Show im und außerhalb des Rings passt aber überhaupt nicht mit seinen Aussagen 2012, noch nicht bereit zu sein für Klitschko. Sinnloses Geleier und keine klare Linie, nach dem Motto: "Christ bin ich dann, wenn ich's brauche"
Nicht dass es einen so großen Unterschied machen würde, aber im April 2012 hat er bereits erzählt, dass er bereit sei für die Klitschkos.;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Fury außerhalb des Rings ist von unterhaltsam bis grenzwertig und erinnert an die Show-Wrestler. (Seine Entourage hätte man auch nicht besser casten können. Sind das alles seine Cousins?)

Fury innerhalb des Rings wirkt meines Erachtens unbeholfen (teils durch die langen Gliedmaßen bedingt), seine Aktionen sind aber effektiv und gar nicht mal so schlecht. Seine Jabs und Haken aus allen möglichen Winkeln sind teils schon gut.

Der Kampf gegen Cunningham erinnerte streckenweise aber in der Tat an Wrestling, vor allem kurz vor dem KO und so was finde ich dann wiederum grenzwertig. Dann soll er mit seinen Cousins im Garten barnuckle-fights oder ähnliches ausführen, aber nicht Handschuhe anziehen und in einen Boxring klettern.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Jip.

Auch wenn Haye, im Vergleich zu Cunningham, eine große und tiefe Freundschaft zu Anna hat (...)

izzatso-hgd21.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Den Kampf würde ich zu gerne sehen. Und der Sieger dann gegen Pulev, der Sieger wiederum gegen Wladimir :thumb:

Dann kann Pulev auch gleich gegen Wladimir antreten und so wird es hoffentlich auch kommen. Er hat sich seine WM Chance bereits verdient und muss sich nicht mehr mit sog. Talenten wie Wilder oder Fury abgeben. Gerade angesichts von Wladimirs Gegnerwahl. Sonst vergreift der sich wieder an einem wie Pianeta oder Mormeck mit der Begründung, dass Pulev ja noch gegen Wilder/Fury ran müsste und die Gegner fehlen. Allerdings pausiert Pulev schon recht lange. Da hätte Sauerland besser mal einen Kampf einschieben sollen, denn Pulev neigt leider auch zur Verfettung.

Eigentlich warte ich seit 2009 bzw Fury-McDermott I. darauf, dass er verlieren wird. Gegen Pajkic am Boden, gegen den schlagarmen Cunningham auch und gegen den fetten Chisora zwischenzeitlich hurt. Fury hat sich dank seiner Masse besser geschlagen, als befürchtet - trotz miserabler Defence. Nunja, für die zweite Garde im Schwergewichts reichts dank seiner physischen Parameter, mehr kann ich mir zZt. nicht vorstellen.
So ist es (hinzuzufügen ist nur noch, dass Chisora auch nicht unbedingt mit Schlagkraft gesegnet ist) und aus diesen Gründen ist es auch völlig richtig, bei Fury von fragwürdigen Nehmerqualitäten zu sprechen. Ob das nun letztlich an der löchrigen Deckung, einem schwachen Kinn oder einer Kombination aus beiden Faktoren liegt, ist letztlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klar war er auf dem Foto voll aufgepumpt. Aber wenn man sich seine "normale" Figur seit seinem Rücktritt auf seinen Twitter-Fotos ansieht und dann vergleicht, drängt sich schon der Verdacht auf, dass er zu dem Zeitpunkt gerade eine "Kur" (wie es heute so niedlich heißt) gemacht hat. Aber gut, dazu kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein solange es keine Beweise gibt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Hmm ... http://myboxing.com/wp-content/uploads/2011/01/david-haye.jpg
Anhang anzeigen 5324
Ich weiss nicht mehr ob das 3 oder 6 Monate nach seinem letzten Cruiser-Kampf war, es fanden so einige jedenfalls grenzwertig vom Masseaufbau über die kurze Zeit.
Anhang anzeigen 5323
ca 95 kg, ich denke nicht, dass er auf deinem bild so viel mehr wiegt. guckt euch mal haye in normalen klamotten im vergleich zu seinen fans an, der sieht nicht besonders breit aus. die defi machts halt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Da ist aber ein gravierender Masseunterschied zwischen meinem Bild und Deinem, vor allem am Torso und Nacken. Solche Nackenmuskulatur bekommt man auch nicht von ein bischen Pumpen vor dem Foto, das Volumen verdoppelt oder verdreifacht sich nicht gleich. Ich denke er hat beim Aufstieg nach seinem letzten Cruiser-Kampf erstmal ne "Kur" gemacht und mehr Masse aufgebaut als er brauchen konnte. Das hat er dann gemerkt und hat wieder mehr auf Schnelligkeit und Kondition gesetzt, und diese überdimensionierte Masse langsam wieder verloren. Heute sieht er nicht mehr so aus, braucht er auch gar nicht, es schadet ihm sogar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das lässt sicht doch garnicht vergleichen. Auf dem Bild oben hat er grad trainiert, die Musekln sind aufgepumpt und dazu hat er den Nacken angespannt.

Auf dem Bild unten drückt er den Lat raus und ist ansonsten locker. echt was manche anhand von ein paar Bilder sehen können/möchten..
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
das lässt sicht doch garnicht vergleichen. Auf dem Bild oben hat er grad trainiert, die Musekln sind aufgepumpt und dazu hat er den Nacken angespannt.

Auf dem Bild unten drückt er den Lat raus und ist ansonsten locker. echt was manche anhand von ein paar Bilder sehen können/möchten..

Genauso ist's + die Diskussion ist aufgewärmter Kaffee.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.158
Punkte
113
da gab es doch noch die bilder mit dem vorschlaghammer in der gleichen fotosession.

pumpen - schwitzen - blitzen.

...so ein bild brächte zb cunningham auch hin. der bildausschnitt hat fast einen fischaugen-effekt.
 
Oben