Fehlen wird dann Nsereko, der sich kurz nach dem Tor zum 2:1 eine Gelbe Karte einfing und nun für das Finale gesperrt ist.
*edit* Auf Europsort kam gerade eine Zusammenfassung und da sieht am Bildrand, wie er beim Torjubel anfängt sein Trikot auszuziehen.
... und da geht mir dann auch mal wieder die Hutschnur hoch - gelbe Karten wg. Torjubel (bzw. beim Torjubel das Trikot ausziehen)
- habe ich noch nie verstanden, verstehe ich jetzt nicht, werde ich nie verstehen ..... für mich hat jemand eine Strafe verdient, der sich unsportlich verhält - je nachdem wie unsportlich: Gelb oder Rot - und ich finde es nun wirklich nicht unsportlich, wenn sich ein Spieler nach einem Tor freut .. und dann auch sein Trikot auszieht (warum auch immer) ....
.... der besagte Spieler ist ja noch nicht mal klein, dick mit Schwabbelbauch : da könnte man ja noch damit argumentieren, daß man dies der ahnungslosen Zuschauerin nicht zumuten kann
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.
Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.
Ehrlich gesagt, ich verstehe viel mehr die Spieler nicht, die es nötig haben ihr Trikot auszuziehen. Das hat rein gar nichts mit Leidenschaft oder ähnlichem zu tun. Wenn überhaupt, dann ist es respektlos gegenüber dem Verein/Land den/das man vertritt.
Sich beim Jubeln Gelb zu holen, obwohl man die Regeln genau kennt, ist einfach nur dumm. Wenn man dadurch ein Finale verpasst, ist das die Schuld des Spielers.
Hast du denn schon jemals ein EM Finale in der 119. Minute erreicht? Da spielen die Emotionen einfach verrückt und du denkst da nicht an die Regel.
Das ist einfach ein Akt der Freude, sehr emotionale Menschen können das halt nicht kontrollieren in dem Moment. So etwas plant man ja auch nicht.
Das hat auch nichts damit zu tun seinen tollen Oberkörper zu präsentieren oder den Gegner zu verhöhnen.
Ich hab das selbst schon mal gemacht, als wir ein relativ bedeutendes Liga Spiel kurz vor Schluss gewannen.
Ich wusste später auch nicht mehr warum, war einfach ein Ausdruck meiner Freude.
Es ist und bleibt eine überflüssige Regel, vor allem in immer so toll aufgeklärtem Europa.