Young Kaelin
merthyr matchstick
Die Schweiz gewinnt, damit muss Finnland jetzt in die Abstiegsrunde![]()
so isses. für mich ne grosse Ueberraschung. hätte Finnland vor dem Turnier durchaus was zugetraut
Die Schweiz gewinnt, damit muss Finnland jetzt in die Abstiegsrunde![]()
Habe die Szene nicht gesehen, aber ja, wenn ein Schweizer vor der Scheibe im Torraum war und er nicht dort rein geschoben wurde, darf das Tor nicht zählen.
Ist, wenn ich das vorher richtig gehört hab, das erste Mal überhaupt, dass der Titelverteidiger in die Abstiegsrunde muss. War klar, dass die im Vergleich zum richtig guten 16er-Team einen Schritt zurück machen würden, aber das hier? Kranker ******.
frame 4:16 puck im torraum, spieler nr. 16 nicht.
nachher wird der puck vom schlittschuh des dänischen Verteidigers gespielt, der goalie hat den puck nie unter kontrolle und hängt mit dem linken schlittschuh beim pfosten ein, beide schweizer spieler stochern nach dem offenen puck, keiner der schweizer behindert den goalie oder drückt ihn aktiv ins tor. möglich, dass ich ne brille brauch. aber das war imo ein regulärer Treffer.
Der Ref hat in dem Moment auch nicht auf Tor entschieden. Er muss gedacht haben, der Goalie hatte den Puck und die beiden Schweizer schieben ihn mit Puck ins Tor. Das Replay zeigt aber IMO, dass er die Scheibe nicht hatte und auch eher von alleine ins Tor geplumpst ist. Die Offiziellen haben sich wohl nicht getraut, den "call on the ice" zu überstimmen. Aber ich sag mal, das hätte ein Tor sein müssen.
Ich glaub schon, dass er eine Chance hat ... ist ja ein Draft ohne klare Nummer 1, und die Verletzungen vieler Top Prospects kommen noch dazu. Wenn man mal bedenkt, dass Hischier in dieser Saison schon mehr Spiele in den Juniors gemacht hat als Patrick und Vilardi zusammen ... das muss die Teams nicht immer abschrecken (siehe Galchenyuk), aber Stand heute dürfte das tatsächlich alles total offen sein.Jap, riesen Tor von ihm. Davor auch schon die angesprochene 100%ige in die Wege geleitet. Keine Ahnung ob das 1st overall Potential ist, aber der Junge fällt echt auf. Und das mit seinen 17 Jahren.