Schade, dass am Ende auch das Finale im Shootout entschieden wurde. Davor ein wildes drittes Drittel, in dem Kanada durch zwei schnelle Tore mit 4:2 in Führung ging, die USA aber mit einem Doppelschlag auch flott auf 4:4 ausgleichen konnte ... das alles innerhalb von 5:15 Minuten

im Shootout dann wieder Troy Terry der Held, weil er als einziger der 10 Schützen erfolgreich war. Davor gewann Russland durch ein 2:1 gegen Schweden die Bronzemedaille.
Bin mit den Flames-Prospects allesamt zufrieden. Parsons hat mit 19 jetzt schon einen netten Lebenslauf: OHL-Champion, Memorial Cup-Champion, WJC Champion. Kann sich sehen lassen

Die Stats (2.18 und .917%) konnten sich durchaus sehen lassen und in so manchem KO-Spiel war er für die Amis wirklich Gold wert. Dass er am Ende nicht als einer der 3 besten Spieler des Teams ausgezeichnet wurde, hat mich überrascht, aber was solls

Auch Fox mit einer Goldmedaille und im Finale mit 3 Assists, sehr schön. Davor lief es nicht immer rund, aber mei ... er war neben Lindgren der jüngste Verteidiger im Team und kann auch nächstes Jahr noch mal WJC spielen, von dem her hat das schon gepasst. Dubé hat bei Kanada in der Cirelli-Linie auch ganz gut gespielt und immerhin Silber gewonnen - nachdem ich ja schon überrascht war, dass er den Sprung in den Kader überhaupt geschafft hat, ist das mehr als in Ordnung. Karnaukhov hat bei den Russen einen ganz passablen Depth Forward abgegeben und Bronze gewonnen, da kann man auch nicht meckern. Kylington leider als einziger leer ausgegangen, aber die Schweden in Eiszeit angeführt und gute Ansätze gezeigt.
Schade, dass das Turnier vorbei ist ... das ist immer mit Abstand mein liebstes internationales Turnier.