U 21 EM 2025

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Gegentore waren halt auch extrem billig heute .
2 jahre ohne Niederlage und ausgerechnet heute.

le freaque

Bankspieler
Sehr schade, mehr Pech geht nicht. Wobei in der Verlängerung etwas die Klarheit fehlte. Wenn England hinten tief steht, die Stürmer vorne alle gedeckt sind, einfach mal Doppelpass und vom 16er aus s
drauf halten. Abgefälscht, oder Abpraller und drin ist das Ding.
Aber: tolle Mannschaft, tolles Turnier, meinen allergrößten Respekt für diese Turnierleistung. Am Ende der 90 Minuten fehlen Zentimeter zum Titel, am Ende der Verlängerung Zentimeter zum Elfmeterschießen. Kopf hoch Rocco, Paul, Nick, Merlin, Lukas und Co.! :jubel:(y)
Absolut (y) Tolles Turnier, das mich viel mehr gefesselt hat, als die Klub WM. Wenn man im Finale nach einem 0:2 zurückkommt und dann noch 2x die Latte trifft, verbietet sich für mich auch eine Fehleranalyse. Eine U21 ist auch zu jung und zu unerfahren, um so ein Finale mit einem CL-Finale oder so zu vergleichen.
Die Jungs haben ein super Turnier gespielt und gegen den Topfavoriten des Turniers im Endspiel ihr Herz auf dem Platz gelassen. Jeder Einzelne. Ich hätte jetzt natürlich gerne den Titel gefeiert, klar. Aber enttäuscht bin ich wirklich null, von keinem einzigen Spieler und nicht vom Trainer.
Glückwunsch an England, die ebenfalls ein tolles Team haben und in meinen Augen waren die Mätzchen am Schluss völlig handelsüblich. Hätten wir genauso gemacht, alles gut.

Kalle6861

Bester Spieler bei Deutschland neben Woltemade für mich Rocco Reitz. Top was der abgerissen hat bei diesem Turnier.
Ja leider haben darunter aber oft die spielerischen Lösungen bei ihm nachvollziehbarerweise gelitten.
ENttäuschungen gabs aber auch Gruda und Knauff.
Collins war einfach völlig durch eigentlich schon nach 2 Vorrundenspielen. mach ich aber persönlich keinen Vorwurf.
Das muss der Trainer bzw ihn da anders einsetzen / anpassen. Wieso musste der gegen Frankreich durchspielen?

le freaque

Bankspieler
Ja leider haben darunter aber oft die spielerischen Lösungen bei ihm nachvollziehbarerweise gelitten.
ENttäuschungen gabs aber auch Gruda und Knauff.
Collins war einfach völlig durch eigentlich schon nach 2 Vorrundenspielen. mach ich aber persönlich keinen Vorwurf.
Das muss der Trainer bzw ihn da anders einsetzen / anpassen. Wieso musste der gegen Frankreich durchspielen?
Wir sind bei den RV einfach auch brutal schlecht aufgestellt. Links geht das mittlerweile: Mittelstädt/Raum/Gossens/Günter und bei den jungen kommen Brown/Ullrich/Netz/Rothe/Krätzig. Da ist zumindest Breite bei den Jungprofis da.
rechts spielt Kimmich, weil wir keinen echten RV haben, nur den dauerverletzten Henrichs, der auhc nur so mittel ist. Da hat man mit Ginter, Thiaw oder Klostermann ja schon IV ausprobiert, wie jetzt auch Collins bei der U21. Weil wir einfach genau niemanden haben. RV ist in D ein großes, schwarzes Loch.

Kalle6861

Wir sind bei den RV einfach auch brutal schlecht aufgestellt. Links geht das mittlerweile: Mittelstädt/Raum/Gossens/Günter und bei den jungen kommen Brown/Ullrich/Netz/Rothe/Krätzig. Da ist zumindest Breite bei den Jungprofis da.
rechts spielt Kimmich, weil wir keinen echten RV haben, nur den dauerverletzten Henrichs, der auhc nur so mittel ist. Da hat man mit Ginter, Thiaw oder Klostermann ja schon IV ausprobiert, wie jetzt auch Collins bei der U21. Weil wir einfach genau niemanden haben. RV ist in D ein großes, schwarzes Loch.
jein

le freaque

Bankspieler
Weiser hätte das mal werden können, hat es sich aber mit seinem misslungenem Algerienflirt selbst versaut. Von der Nummer zurück zum DFB ist nicht machbar. Dazu ist Weiser ein ROV, der kann Schiene, aber nicht RV in einer Viererkette. Wir spielen in der A-NM aber Viererabwehr, Kimmich einen Hybrid mit ZM halbrechts (was Weiser nicht kann).

Weiser ist schon technisch gut und ordentlich zu Fuß, aber er ist kein Verteidiger. Da kann mach auch Baku nehmen, der ein ähnliches Skillset hat.Aber beide sind für das, was unsere NM spielt, einfach die falschen Spielertypen. Und sie sind nicht ansatzweise so gut, als dass man wegen ihnen das System umstellen würde.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Auch für Gebabbel unvorstellbar.

Savi

Co-Schädling
Leider gibt es bei den Highlights zu den U21 Spielen immer nur die Tore zu sehen. Da ich nur die letzten 20 Minuten der Verlängerung gesehen habe kann ich nicht sagen, ob der Sieg verdient war, aber die 3 Tore waren regulär, also passt es wohl schon

Oben