Hast du das Spiel gestern gesehen? Die Strafraumbeherrschung sah nicht sehr souverän aus. Und davon, dass es seine Paradedisziplin sein soll, habe ich auch noch nicht viel gehört. Eher Spieleröffnung, Mitdenken, fußballerisches Können am Ball und seine Reflexe auf der Linie. Aber Strafraumbeherrschung? Ist mir neu.
Nein, aber ich habe ca. alle Spiele im Schalke Dress gesehen und kann mich an keinen Schalker Torhüter erinnern, bei dem ich weniger Angst bei hohen Bällen hatte. Es ist Neuers Paradedisziplin. Reflexe auf der Linie hat Adler z.B. bessere.
@M. Buuuu und Mahoney: Okay, Boenisch als A-LV ist angesichts seiner überschaubaren Fähigkeiten vielleicht überzogen. Sowieso wäre er nur Ersatz - dachte höchstens daran, dass so ne Kampfsau als back-up für Lahm ein denkbarer 23. Mann sein kann.
Die Walz Briegel brachte auch nicht mehr an Talent mit (hatte nur Tempo) und galt sogar mal als Leistungsträger.
So gesehen hat Boenisch auch Talent - man könnte sich bei einer Einwechslung darauf verlassen, dass er einen aufmüpfigen Gegenspieler so gnadenlos beackert, bis der die Lust verliert.
Die Strafraumbeherrschung sah nicht sehr souverän aus.
Gestern sah es aufjedenfall nicht sehr souverän aus!
Bei uns: Wer nix macht, macht nix falsch!In Luxemburg gibt es ein dafür schönes Sprichwort: Wien naischt mëcht, dén naischt brëcht ("Wer nix macht, der nix zerbricht").
Bei uns: Wer nix macht, macht nix falsch!
und: Wer nix wird, wird Wirt.
und: Wer nix wird, wird Wirt.
Aber das meint was Anderes.
Einer meiner deutschen "Evergreens"....
und wer nix wird und wer nix kann,
geht zu post und eisenbahn
Nein, aber ich habe ca. alle Spiele im Schalke Dress gesehen und kann mich an keinen Schalker Torhüter erinnern, bei dem ich weniger Angst bei hohen Bällen hatte. Es ist Neuers Paradedisziplin. Reflexe auf der Linie hat Adler z.B. bessere.
Also auf Lehmann's Niveau ist er in Punkto Strafraumbeherrschung noch lange nicht.
aber wie viele potentielle chancen sie durch ihr aggressives spiel verhindern und wie die gegner ihr spiel verändern (daum hat vor dem spiel gegen uns gesagt das sie alle ecken auf den ersten pfosten schießen werden, da lehmann ansonsten alles herunterplückt) kann man eben nicht an zahlen festmachen,
@liberalmente
ich muss aber auch zugeben dass ich bei einem Lehmannpatzer der erste bin, der den :laugh2: auspackt. Aber das liegt an Lehmann selbst, nicht an seinem Spiel.