U-21 EM


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe Castro seit langem (das kann man nachrecherchieren :D ) als jetzt zu bringenden deutschen A-National RV. Das ist zwar leider und dauerhaft nicht die bestmögliche Position für ihn, aber da könnte er spielen und gute Dienste leisten (er kann all das, was die Konkurrenz kann, nur besser), bis er vielleicht aufgrund Generationenwechsel auf eine Art deutsche Xavi-Position im zentralen Mittelfeld rückt - eben wenn man ihn nicht ständig übersieht, falsch einsetzt oder ihn nicht fordert oder fördert.

Khedira wird hoffentlich ein Großer. Der legitime Nachfolger von Ballack.

Neuer IST der deutsche Torwart der WM 2010 und auch der nächsten 20 Jahre.

Boateng neben Merte - passt.

Özil nicht zu vergessen. Der wird auch die A-Mannschaft verstärken und beleben. Jedenfalls eher als Marin, der aber immerhin auf Freak-Nominierungen hoffen darf - so gut und verlässlich wie Neuville wird der aber jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Patrick: Özil sehe ich sicher bei der WM, er kann sowohl Schweinsteiger als auch Trochowski auf den Aussen ersetzen, ist vom Spielertyp auch grob ähnlich. Gerade Troche wird sich sputen müssen. Für Marin wird es schwieriger - aber wenn beide in Bremen gut harmonieren, hat natürlich auch er eine gute Chance.
Khedira steht bei Jogi ganz hoch im Kurs. Wenn einer des 6er-Trios ( ;) ) Frings, Hitz, Rolfes schwächelt, ist er sofort drin, keine Frage. Hitzlsperger dürfte als Linksfuss und Distanzschütze relativ gesetzt sein, Rolfes und Frings müssen mächtig aufpassen (müssen sie eh, Kehl lauert ja auch noch und auch Castro und Aogo können die Position stark spielen). Ist ja auch gut so:

Das ist doch genau die Situation, die wir alle haben wollen: den arrivierten wird auf den Problempositionen richtig Feuer gemacht. Dazu haben wir noch das Glück, dass die A-Nationalmannschaft genau auf den Positionen, wo es bei der U21 etwas hakt (LV, Sturm) überhaupt kein Problem hat. Da haben wir Lahm (plus Schäfer und Jansen), Klose, Gomez und Prinz Poldi - passt schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Gegen: Ja, aber da spielt eben mit Beck schon ein junger, dem Jogi auch vertraut (kleiner Schwabenbonus inkl). Löw veranlasst gern den Kampf jung-etabliert, jung-jung ist eigentlich nicht sein Schema. Sollte Beck in der neuen Saison schwächeln, hat Castro sicher auch als RV eine Chance (sofern er besser spielt als in der letzten RR), aber eben nur dann.
Ich sehe Castro bei allem Talent 2010 nicht als Stammspieler, meinethalben aber sehr gern im Kader.

Mein derzeitiger Lieblingskader:

Tor: Enke, Neuer, Adler/Wiese
Abwehr: Beck,Hinkel, Mertesacker, Tasci, Boateng, A.Friedrich, Lahm, Schäfer
Mittelfeld: Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Trochowski, Özil, Khedira, Jansen,Castro
Sturm: Klose, Gomez, Podolski, Kießling

Auf Abruf: Wiese/Adler, Schäfer, Westermann, Gentner/Marin, Helmes
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Westermann und Helmes rein und Hinkel und Kießling raus. Boenisch oder Höwedes statt Schäfer wäre auch okay. Rolfes gehört eigentlich rein - wäre aber durch Khedira und Castro gut ersetzt.

Ginge ansonsten klar.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Boenisch wäre okay.

panik:

Was hälst du nur von Boenisch? Defensiv ist er maximal solide und offensiv ist er eine absolute Graupe. Über 95 % aller Angriffe über seine Anspielstation enden in einem Fehlpass, verlorenen Zweikampf und somit werden sie zu einer Gefahr in der Defensive, v.a. mögliche schnelle Konter. Boenisch muss sich schon um 1000 % steigern, um wenigstens Nati-tauglich zu sein. Er kann meinetwegen den Ruf der Polen folgen. Die werden spätestens nach ein paar Spielen herausfinden, dass sie einen großen Fehler gemacht haben und eine Sekunde Zeit in ihm verwendet haben.

Ansonsten gehe ich mit den potentiellen nachfolgenden Nati-spieler konform. Heute hat vor allem Mats Hummels ein sehr starkes Spiel absolviert. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Boenisch hat definitiv kein Potenzial für die Nationalmannschaft. Knut Reinhardt ist das höchste aller Gefühle, aber ich fürchte dem Jungen fehlt einfach das Timing um seine Grobschlächtigkeit konsequent an den Mann, also Gegner, zu bringen.

Ich sehe Özil als gute Option auf halblinks, aber nur wenn er Unterstützung von mindestens einem anderen, besseren, Spielgestalter bekommt. Khedira und Boateng mögen ebenfalls Stammspieler werden. Abwarten.

Der einzige Spieler, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass er Weltklasse wird, ist Manuel Neuer. In dieser Hinsicht bin ich aber schon seit zwei Jahren neidisch auf die Schalker.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Mein lieber Gegen, Wagner ist wohl der untalentierteste und ungefährlichste Stürmer, der je ein deutsches Nationalmannschaftstrikot getragen hat. Allein, dass er im Kader ist zeigt, wie schwach die U21 vorne im Sturm ist. Das man trotzdem im Finale steht, ist sehr beachtlich und vor allem der ganz starken Defensive zu verdanken.

Da ich mit solchen Prognosen aber sowieso fast immer falsch liege (siehe meine diesjährige Saison im ***-Tipp), wird Wagner der Finalheld und macht zwei Buden. ;)


:jubel::laugh2::jubel:

GW an die U21, besonders für die gestrige Leistung

Insbesondere an Özil und Hummels für ihre Leistung und Wagner, der in seinem Alter schon ein ausgeprägtes Selbstvertrauen zu haben scheint. 2 Buden nach so einer vergebenen Chance :respekt:

Endlich mal ein richtig englischer Torwart :jubel::jubel::jubel:

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Geiles Spiel unserer Jungs!! :jubel:

Am Anfang dachte ich die haben keine Chance, so wie England losgelegt hat. Aber dank Hummels kam man immer besser ins Spiel, und Tor für Tor haben die Engländer die Gegenwehr eingestellt.

Hummels, Boenisch, Özil, Beck, Castro ... (eigentlich alle bis auf Johnson (Fehlpasskönig) und Wagner (der fand Anfangs gar nicht statt) haben die schwächelnden Engländer regelrecht zerlegt. :jubel: Auch das muß man erst mal so durchziehen.





ABER: es waren schwächelnde Engländer. Hätten sie das 1:1 oder 1:2 gemacht hätten sie sich wohl nicht so bereitwillig ergeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Bähh, der labert im Interview ähnlichen Bockmist wie live am Mikrofon.

@M. Buuuu und Mahoney: Okay, Boenisch als A-LV ist angesichts seiner überschaubaren Fähigkeiten vielleicht überzogen. Sowieso wäre er nur Ersatz - dachte höchstens daran, dass so ne Kampfsau als back-up für Lahm ein denkbarer 23. Mann sein kann.
Die Walz Briegel brachte auch nicht mehr an Talent mit (hatte nur Tempo) und galt sogar mal als Leistungsträger.
So gesehen hat Boenisch auch Talent - man könnte sich bei einer Einwechslung darauf verlassen, dass er einen aufmüpfigen Gegenspieler so gnadenlos beackert, bis der die Lust verliert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gratulation, das hat schon einen Hauch von "golderner Generation". :thumb:

Oezil ist neben Neuer mein nächster "deutscher" Wunschspieler für die Bayern, der DFB sollte mal schleunigst einen grossen Dankeschönbrief an Thomas Schaaf schreiben. Ich habe es schon mal gepostet, unglaublich was der Bengel dank ihm für einen sportlichen Sprung nach vorne diese Saison gemacht hat. Die Nationalmannschaft wird noch sehr viel Freude an dem haben. :thumb: Und die Herren aus der Bayernvorstandsetage sollten doch allmählich zum dem Fazit kommen dass Talente nur etwas leisten können wenn sie denn auch spielen. :skepsis:

Stark auch im Turnier: Castro, Boateng (Präsenz :thumb:), Höwedes und Khedira.

Auf jeden Fall sieht man, dass dieser Jahrgang Erfolg haben kann, wenn die Spieler auch regelmässig Spielpraxis haben. Das war ja vor Jahren nicht der Fall. Darum ein grosses Lob auch an die Bundesligavereine.

Boenisch kommt mir aber hier zu schlecht weg. Trotz Pokalfinale, Uefacupfinale und EM-Finale scheint er wohl laut Forum die grösste Defensivgraupe aller Zeiten zu sein. :gitche: Scheint wohl der fehlende beck'sche Schwabenbonus zu sein. :skepsis:

Weltklasse braucht man hier nicht zu erwähnen, darum kein Kommentar zu Neuer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also bei allem Gejubel über Neuer sollte man schon erwähnen, dass jeder Gegner alle Ecken und Freistösse in den 5-Meter-Raum tritt, weil seine Strafraumbeherrschung katastrophal ist bzw. nicht stattfindet. Trotz seines überragenden Spiels auf der Linie und seiner Stärken bei Abwürfen/Abschlägen ist er imho als #1 der A-Mannschaft für 2010 noch nicht tragbar, wenn er sich dort nicht stark verbessert.

Und bitte bitte mach uns nicht den zweiten Kahn-Imitator nach Rensing. Nachdem das Team den Engländern 70 Minuten praktisch (bis zum Lattentreffer) keinen sauberen Torschuss erlaubt hat, muss er keine 25m aus dem Tor stürmen um Höwedes anzupflaumen. Die Abwehrspieler maulen ihn auch nicht nach jeder Ecke an, die er nicht abgefangen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le corbeau: :thumb:

@Patrick: Das sind die nötigen Psycho-Macken, die man als neuer deutscher Torwart-Titan braucht. Und Neuer hat die mit seinen 23 Jahren schon drauf. :D

Zwei bezeichnende Szenen:

- Faltet nach vergebenem Weitschuss den vorher etwas lethargischen Höwedes zusammen, indem er 20 Meter aus dem Tor rennt, statt den Abstoß auszuführen. Holt dadurch mindestens eine Minute von der Uhr - wahrscheinlich hat er Höwedes nur gesagt: "Ich mach jetzt mal ein bißchen Theater."

- Die Tommys bringen kurz vor Spielende noch einen gefährlichen Distanzschuss an, den Neuer arrogant aufs Tornetz tropfen lässt. So nach dem Motto: "Dafür strenge ich mich nicht an, da muss schon mehr kommen."
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also bei allem Gejubel über Neuer sollte man schon erwähnen, dass jeder Gegner alle Ecken und Freistösse in den 5-Meter-Raum tritt, weil seine Strafraumbeherrschung katastrophal ist bzw. nicht stattfindet. Trotz seines überragenden Spiels auf der Linie und seiner Stärken bei Abwürfen/Abschlägen ist er imho als #1 der A-Mannschaft für 2010 noch nicht tragbar, wenn er sich dort nicht stark verbessert.

Ich bin mir gar nicht sicher, dass dies eine Schwäche ist, da Neuer, nach Enke vielleicht, der beste deutsche Torwart in der Strafraumbeherrschung ist.

Zum einen ist im 5-Meter Raum extrem viel Verkehr und auch eigene Leute wie Boenisch, Khedira, Höwedes räumt man nicht so einfach weg.

Zum zweiten glaube ich, dass auch der Ball ein "Problem" ist. Vielfach wird gesagt, der Ball würde nicht nur flattern (s. Tor von Özil) sondern auch manchmal abrupt runterfallen, ohne dass man genau weiß wo, geschweige denn dies planen könnte. Das würde auch erklären, dass teilweise die Ecken (nicht nur von Schweinsteiger) deutlich über den Strafraum hinaus gehen.

Ich sehe zur Zeit den Kampf Neuer gegen Enke um die 1.

Ansonsten hoffe ich, dass Boateng beim HSV IV spielt. Özil muss mMn beim nächsten Länderspiel der A-Elf dabei sein und Khedira sehe ich auch von seiner Präsenz auf dem Feld eigentlich vor Rolfes, wobei dies noch bestätigt werden muss, sowohl beim VFB als auch ggfs. in der A-Elf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also bei allem Gejubel über Neuer sollte man schon erwähnen, dass jeder Gegner alle Ecken und Freistösse in den 5-Meter-Raum tritt, weil seine Strafraumbeherrschung katastrophal ist bzw. nicht stattfindet. Trotz seines überragenden Spiels auf der Linie und seiner Stärken bei Abwürfen/Abschlägen ist er imho als #1 der A-Mannschaft für 2010 noch nicht tragbar, wenn er sich dort nicht stark verbessert.

Wow, hab ja schon viel seltsames über Neuers angebliche Schwächen gelesen, aber dass er in der Strafraumbeherrschung als seine Paradedisziplin schlecht sein soll, höre ich doch zum ersten Mal.:skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Engländer mal wieder an ihrer typischen Arroganz gescheitert. Kommt davon, wenn man den Masseur ins Tor stellt. :laugh2:
Die sollten alle fleißig in die Kirche gehen und beten das sich Joe Hart nie wieder verletzt oder ne Sperre einhandelt. :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Immer wieder herrlich gegen die Engländer zu gewinnen...Die Torhüter enttäuschen einen aber auch wirklich nie :laugh2::laugh2:.

Wagner mit dem Spiel seines Lebens, aber sooooo schaise wie er hier von vielen gemacht wurde ist er sicherlich nicht. Kein Riesentalent, aber läuft immer viel und hat in einem Spiel mehr gebracht als Marin die ganze EM über und der soll 8.5 Mille wert sein?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wow, hab ja schon viel seltsames über Neuers angebliche Schwächen gelesen, aber dass er in der Strafraumbeherrschung als seine Paradedisziplin schlecht sein soll, höre ich doch zum ersten Mal.:skepsis:

Hast du das Spiel gestern gesehen? Die Strafraumbeherrschung sah nicht sehr souverän aus. Und davon, dass es seine Paradedisziplin sein soll, habe ich auch noch nicht viel gehört. Eher Spieleröffnung, Mitdenken, fußballerisches Können am Ball und seine Reflexe auf der Linie. Aber Strafraumbeherrschung? Ist mir neu.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Boenisch kommt mir aber hier zu schlecht weg. Trotz Pokalfinale, Uefacupfinale und EM-Finale scheint er wohl laut Forum die grösste Defensivgraupe aller Zeiten zu sein. :gitche: Scheint wohl der fehlende beck'sche Schwabenbonus zu sein. :skepsis:
Defensiv halte ich ihn für solide, nur ist er offensiv eine Riesengraupe. Bei jeder Ballberührung in der Offensive wird man da nervös, da der Ball gleich wieder weg ist.

Von Beck halte ich ebenfalls nicht viel. Seine zweite Halbzeit war gestern okay. Jedoch war er für mich in der ersten HZ der schlechteste Mann.
 
Oben