U-21 EM


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deutschland ist auch durchaus daran interessiert, den Gruppensieg zu ergattern.


sehe ich auch so, italien sollte man schon aus dem weg gehen, serbien bekommt in der offensive nichts gebacken und schweden ist offensichtlich trotz heimvorteil auch schwächer als die italiener.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
sie suchen zu wenig den abschluss. ausser ebert, aber der hat den ball jetzt schon 2 mal aus der distanz 20m übers tor geprügelt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
fürchterlich schwache offensivabteilung die wir da haben. khedira und ebert defensiv wirkungslos, özil von den engländern völlig aus dem spiel genommen.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Bestätigt sich das ganze Turnier hindurch, das Deutschland die Stürmer fehlen. Ist ein verdammt riskantes Ergebniss gerade, da Spanien 2:0 führt.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Bela Rethy verursacht mal wieder Schmerzen!

Ganz groß: "Der Englische Coach mit der Aufforderung an seinen Spieler nicht zu Fallen - Don't fell, Danny don't fell" (gesagt wurde "don't foul")
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum ebert so lange spielen durfte war mir ein rätsel, defensiv war das ok, aber offensiv eine unfassbar miese vorstellung, 6-, (auf die bank) setzen.

özil wirkte lethargisch und ihm gelang nicht viel, dejagah ebenso, castro außer dem tor nicht zu sehen, ben-hatira total unauffällig.

die einzigen, die offensiv wenigstens teilweise überzeugen konnten, waren khedira und marin nach seiner einwechslung.

defensiv fand ich schmelzer schwach, da sollte im halbfinale wieder boenisch spielen, falls er rechtzeitig fit wird, was allerdings kein problem sein sollte.

und jerome boateng hat sich mit seinem wunderbaren assist auf castro wohl endgültig zum bisherigen deutschen spieler des turniers gemausert. würde mich nicht wundern wenn er nächstes jahr beim hsv in der innenverteidigung eingesetzt wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
also ein ganz schlechter ist der marin sicher nicht, und in der offensive, die heute rumgestümpert hat, konnte man eigentlich nur positiv auffallen. aber mal ganz ehrlich - ich verstehe den marin-hype ab-so-lut nicht! dafür, dass er nach hinten in etwa soviel tut, wie ein ribery mit 3 kreuzbandrissen, und dabei ansprüche stellt, wie pantelic in vertragsverhandlungen oder loddarmaddeus in der pressearbeit, bringt er nach vorne effektiv einfach viiiieeeeel zu wenig. ich hoffe mal, der wechsel nach bremen klappt und thomas schaaf stutzt ihn auf normalmaß - dann kann aus dem jungen mal ein echtes juwel werden. sonst fürchte ich, er reiht sich in 1-2 jahren in die lange reihe der "spieler, die aus ihrem potenzial nichts gemacht haben" ein...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man darf Onkel Hotte zugute halten, dass seine im Prinzip gleichen Wechsel immer folgerichtig waren. Schwacher Aogo durch Ebert ersetzt, schwacher Ebert durch Aogo. Marin ist nach hinten eine Katastrophe = raus und Ben-Hatira rein, Ben-Hatira schwach = Marin rein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ich kann den marin nicht leiden. viel zu gehypt. was hat der junge den geleistet, dass man 8,5 mio euro für ihn zahlen soll? man muss sich mal diese dimensionen vor augen halten, wie viel 8,5 mio sind und welche spieler man für diese geld vor 7-8 jahren verpflichtet hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jedenfalls hat Bremen gute Gründe nicht auch noch die geforderten 10 Mios bezahlen zu wollen. Womöglich sind auch 8,5 Mios zuviel, aber Werder hat nunmal auch 25 Diego-Mios, die unters Volk gebracht werden müssen und braucht Ersatz.
Der Junge ist gerade mal 20 und kann offensiv Sachen, die man ihm nicht mehr beibringen muss. Beibringen sicher 'ne ganze Menge sonst noch, aber so Talente müssen auch spielen, denn sonst werden sie *sternkopf*.
Gladbach weiß um das Potential und treibt den Preis wegen der Werder-Asche. Blöd nur, wenn sich Werder dann für einen günstigeren Südamerikaner mit noch-viel-mehr Talent entscheidet und dadurch ein deutsches Talent wieder versauert.
Ich glaube nämlich kaum, dass Marin bei Gladbach die nächste Entwicklungsstufe zünden wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein paar Worte zu meinem Beobachtungsschwerpunkt Castro:

Vielleicht sollte er auch mal den Verein wechseln, oder hoffentlich kommt er wenigstens bei Bayer baldmöglichst mal in den Genuss eines Coaches oder eines Saisonverlaufes, damit er den Ars<h mal richtig hochbekommt.

Er macht soviel richtig und zumeist wohl auch genau das, was von ihm erwartet wird (kenne ja seine Anweisungen nicht). Dann kann man ihn immer anspielen und er findet eine Lösung. Er hat das Talent, um die Lösung kreativ, übersichtlich oder überraschend zu gestalten, wo andere nur den Ball irgendwohin dreschen.

Doch kann ich natürlich auch nachvollziehen, warum sich mancher über ihn aufregt. Weil er so schrecklich phlegmatisch, faul oder flapsig rüberkommt, dass man ihm in den Popo treten will.

Ich sehe halt in ihm ein Riesentalent, wo ich mir einfach wünsche, dass er den notwendigen nächsten Schritt macht und mit mehr Selbstvertrauen spielt, den Ball mehr fordert.

Ein herumlungernder Castro, der nur dann am Spiel teilnimmt, wenn man ihn ins Kombinieren einbezieht und ansonsten nicht stattfindet, weil er den Ball nicht selbst einfordert, ist verkanntes Talent.

Mir gefällt er darum wirklich am Besten in einer RV-Position, die er ja auch bei Bayer Leverkusen bekleidet. Da sucht und findet man man ihn mehr, wenn von hinten aufgebaut wird.
Für die A-Mannschaft könnte er einfach 'ne prima Lösung auf dieser Position sein. Er bringt für das Spiel nach vorne mehr mit als sämtliche Konkurrenz und man könnte auch über den rechten Verteidiger mal was bringen, anstatt nur auf Lahm zu setzen.

Oder er muss sich eben etablieren als deutscher Xavi, aber dafür natürlich 10-mal mehr den Ars<h hochkriegen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Bezüglich Marin wollte ich auch schon in den Brementhread schreiben, dass 8,5 Mio für einen derart unfertigen Spieler immer noch eine ganze Menge Holz sind. Zumal er in einem Jahr ablösefrei ist. Das Spiel gestern war nach dem tollten Auftakt gegen Spanien relativ ernüchternd vor allem die Leistung des Mittelfeld.
Ein unkonstanter Top-Performer (Özil) ist da zu wenig. Dennoch bin ich gerade ob der gegen Spanien gebrachten Leistung optimistisch was das HF betrifft.
Schmunzeln musste ich gestern bei den Interviews von Boateng und Khedira. Erst Boateng mit Berliner Hauptschulslang und der Schüchternheit eines 15 Jährigen, dann Khedira mit dem Auftreten eines gestandenen Endzwanziger Nationalspielers.
Hauptsache Leistung stimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich kann den marin nicht leiden. viel zu gehypt. was hat der junge den geleistet, dass man 8,5 mio euro für ihn zahlen soll? man muss sich mal diese dimensionen vor augen halten, wie viel 8,5 mio sind und welche spieler man für diese geld vor 7-8 jahren verpflichtet hat.
Ja, stimmt, ist ja auch absolut seine Schuld. Er fordert den Hype ja absolut ein und hat in der Öffentlichkeit ständig die Klappe auf. ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
was ist mit bojan krkic passiert? wurde im spiel gegen england ausgewechselt und hat gestern gegen finnland nicht gespielt? hat der sich verletzt?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
was ist mit bojan krkic passiert? wurde im spiel gegen england ausgewechselt und hat gestern gegen finnland nicht gespielt? hat der sich verletzt?

im spiel gegen deutschland war er einfach nur wirkungslos, eventuell in den anderen beiden noch schlechter


... damit er den Ars<h mal richtig hochbekommt.

... dafür natürlich 10-mal mehr den Ars<h hochkriegen.

Arsch ist doch gar nicht zensiert
 
Oben