U-21 EM


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn ich den Khedira hör muss ich jedesmal schmunzeln. Dieser schwäbische Akzent zu dem "südländischen" Äußeren passt irgendwie nicht so richtig in meine Erfahrung mit "südländischen" Mitbürgern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gibt es denn in Deutschland überhaupt keine Stürmer unter 22-23 Jahren? :(

Als Joker hätte Hrubesch zumindeet einen Sukuta-Pasu mitnehmen können.

Beste Deutsche waren Özil und Boateng. Marin starke erste Hälfte, Dejagah starke zweite Hälfte, ansonsten bis auf Castro und den kollektiven Totalausfall vorm Tor keine großen Schwächen. Zumindest waren wir dieser Generation Spaniens spielerisch überlegen. Jetzt wird Huth auf die systematische Zerstörung der spanischen A-Mannschaft angesetzt und der Titel 2010 gehört uns.

Liege Ich eigentlich völlig falsch oder sind wir in der schweren Gruppe gelandet?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Bis zum Strafraum alles sehr ansehnlich, aber wer soll da irgendwann mal ein Tor machen? Sandro Megastar Wagner hilf. panik:

Bei den U-Mannschaften freut man sich ja inzwischen über jeden Teutonen auf dem Platz, spiegelt aber die Entwicklung im Land wieder. Solange da nicht einer neuer Jones rauskommt (wobei, Boateng und Ebert in einem Camp panik: ) ist das alles okay so.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hab das Spiel nur nebenbei verfolgt, aber zusätzlich zu Özil fand ich Beck sehr souverän. Was der an Pässe spielt und nach vorne macht, hat Hand und Fuß. Nicht so kompliziert, aber dafür ballsicher und spielt die Pässe schön in den Lauf.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Schade, dass dieses Team keinen guten Stürmer hat, sonst wäre diese U-21 wirklich ein Traum. Die Mannschaft hat unglaublich Potenzial, wenn man vom Sturm mal absieht. Aber Europameister zu werden ist halt schwer ohne Stürmer, leider.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt es wirklich gar keinen gelernten Stürmer, den man da vorne rein stellen könnte?


sandro wagner. also nein, nein und nochmal nein. ;)


hoffentlich lässt sich özil von seinen kuranyi momenten nicht unterbringen, nachdenken soll er, daraus lernen auch, aber bitte nicht in eine schockstarre wie gomez bei der em fallen.

ich fand die taktik ohne echten stürmer eigentlich gelungen, natürlich haben wir bei hohen bällen keine torgefahr, dafür wurde sehr ordentlich kombiniert, das war schon ok so.

nur den wechsel castro/ebert hätte es für meinen geschmack mindestens 20 minuten früher geben müssen, wobei man castro auch durch aogo hätte ersetzen können, ich fand beide nicht so stark.

khedira offensiv sehr unauffällig aber mit gutem defensivspiel, boateng sehr stark, falls er es hinbekommt konstant zu spielen und weniger böcke zu schießen kann aus dem mal einer werden, im moment ist er eine wundertüte.

schlechtester mann für mich beck, von dem muss eine gewaltige leistungssteigerung kommen, das war offensiv nichts und defensiv noch weniger, wenn man bedenkt was er drauf hat erwarte ich da eine riesige steigerung von ihm.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Teilweise fragt man sich hier echt, ob zwei parallele Spiele liefen bei den Bewertungen. Einer sieht Beck extrem schwach, der andere sieht ihn gut, ähnliches auch bei Castro.

Meine Beobachtungen:

1.) Ich hatte Khedira offensiver in Erinnerung, kann aber auch taktisch bedingte Zurückhaltung gewesen sein.

2.) Marin ist noch zweikampfschwächer als ich das befürchtet habe und nicht in der Lage, einfachste taktische Anweisungen im Defensivbereich zu erfüllen.

3.) Schmelzer war besser als Boenisch

4.) Özil war besser als alles und jeder, hat nur leider in der wichtigsten Szene die schwächste Aktion

5.) die Spanier hatten sich das Unentschieden eigentlich nicht verdient.

6.) Boateng, Höwedes und Neuer sind alle in der Lage das Spiel sinnvoll zu eröffnen.

7.) Castro hat viele Löcher gestopft, neigt aber noch zu oft zu unnötigem Foulspiel.

8.) Dejagah kann, wenn er will, ein richtig wertvoller Spieler als hängende Spitze sein

9.) Ebert sollte im nächsten Spiel vor Ben Hatira reinkommen.

10.) Diese Mannschaft kann auch ohne echten Stürmer Europameister werden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.274
Punkte
113
Bei den U-Mannschaften freut man sich ja inzwischen über jeden Teutonen auf dem Platz, spiegelt aber die Entwicklung im Land wieder.

Das dachte ich mir gestern auch. Schnell, ballsicher aber ohne Killerinstinkt - das man einer deutschen Mannschaft mal diese Attribute zuschreiben muss.
Das Meiste wurde bereits gesagt. Mir gefielen auch Özil, Neuer und Boateng am besten. Schmelzer war defensiv auch sehr aufmerksam. :thumb: Zudem brachten alle Einwechslungen noch ordentlich Schwung ins Spiel.
In der Summe ein unterhaltsames 0:0.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Bei den U-Mannschaften freut man sich ja inzwischen über jeden Teutonen auf dem Platz, spiegelt aber die Entwicklung im Land wieder.

Selten einen solch bekloppten Kommentar gelesen :gitche:

Mich stört das in keinster Weise, im Gegenteil. Ich finde es gut, dass man in Deutschland da endlich auch eine Entwicklung sieht. auch in der Hinsicht haben wir jahrzehntelang geschlafen und sind hoffentlich früh genug noch aufgewacht!!!

Ich fand das Spiel auch sehr unterhaltsam gestern Abend. Ärgerlich halt nur, das wirklich vorne die Bude nicht getroffen wurde. 3 Punkte wären als Basis schon sehr gut gewesen. Das wird eine knappe Kiste werden mit dem weiterkommen.

Unsere Jungs haben insgesamt doch sehr guten Fußball gezeigt. Da sieht man schon, dass da in den letzten Jahren mächtig etwas an Entwicklung im Jugendbereich statt gefunden hat. Wenn man sich da das Rumgestocke und Rumgetrete von deutschen U-Nationalteams von z.Bsp. vor zehn Jahren noch betrachtet, da sieht das jetzt schon weitaus besser und angenehmer aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich zum Einen auch so, das hatte technische Substanz und Spielwitz auf international hohem Niveau.

Doch andererseits entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass eine deutsche Nationalmannschaft (also die mit den üblicherweise nimmermüde ackernden schwarz-weißen Trikots) aufgrund einer demographischen Entwicklung einen Fußball spielen kann, für den man früher die Ex-Kolonialmächte Frankreich und Holland beneidet hat.
Mitunter mag sich so mancher über die verloren gegangenen "Ex-Besitztümer" und Protektorate gegrämt haben, weil die anderen dadurch soviele Vorteile hatten.

Und jetzt ausgerechnet fehlt den durch "fremdes Blut" aufgepeppten "Panzern" ein Knipser à la Hotte Hrubesch und müssen sie (wir) über iberische Kombinationen zum Erfolg kommen.

Na, wenn das nicht irgendwie paradox ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Teilweise fragt man sich hier echt, ob zwei parallele Spiele liefen bei den Bewertungen. Einer sieht Beck extrem schwach, der andere sieht ihn gut, ähnliches auch bei Castro.

Meine Beobachtungen:

1.) Ich hatte Khedira offensiver in Erinnerung, kann aber auch taktisch bedingte Zurückhaltung gewesen sein.

2.) Marin ist noch zweikampfschwächer als ich das befürchtet habe und nicht in der Lage, einfachste taktische Anweisungen im Defensivbereich zu erfüllen.

3.) Schmelzer war besser als Boenisch

4.) Özil war besser als alles und jeder, hat nur leider in der wichtigsten Szene die schwächste Aktion

5.) die Spanier hatten sich das Unentschieden eigentlich nicht verdient.

6.) Boateng, Höwedes und Neuer sind alle in der Lage das Spiel sinnvoll zu eröffnen.

7.) Castro hat viele Löcher gestopft, neigt aber noch zu oft zu unnötigem Foulspiel.

8.) Dejagah kann, wenn er will, ein richtig wertvoller Spieler als hängende Spitze sein

9.) Ebert sollte im nächsten Spiel vor Ben Hatira reinkommen.

10.) Diese Mannschaft kann auch ohne echten Stürmer Europameister werden.

Kann diesem Kurz-Fazit fast komplett zustimmen. :thumb:

Aus meiner Sicht (habe natürlich besonders auf meinen Spezi Castro geachtet) möchte ich noch ergänzen:

1.) Ben-Hatira fand ich etwas zielstrebiger als Marin, dieser aber ist nunmal in der Lage, irgendeine Besonders-Aktion zu starten, wie das Solo in Hälfte 1.

2.) Dejagah schwach in der 1. Halbzeit, in der 1. HZ dann mit guten Aktionen, auch und gerade als Kombinationsspieler.

3.) Özil herausragend. Hätte er doch ein Tor gemacht. :(

4.) Mit Boateng, Höwedes und dann auch noch Neuer hintendrin, sowie den starken Abfangjägern Khedira und Aogo, muss man sich wenig sorgen, wenn der Gegner den Ball hat.

5.) Neuer gehört die Zukunft im Tor der deutschen A-Nationalmannschaft. Die Stärken der Konkurrenz hat er allemal, allerdings noch das Plus der Spieleröffnung und des "Typs".

6.) Schmelzer gut gekämpft, von Boenisch hätte man im Fortlauf ähnliches erwarten können, wenn er dringeblieben wäre.

7.) Durchwachsenes Spiel von Castro. Manche Schlampigkeit, ein unfassbar schlechter Freistoß und ein paar unnötige Fouls auf dem Minuskonto. Andererseits arbeitet er gut nach hinten, er kann das ansonsten statische Spiel durch Kombinationen sehr schnell machen und hat das Auge für den öffnenden Pass. Sonst wäre man noch mehr auf einen Özil- (oder Marin- ) Geniestreich angewiesen. In dieser Mittelfeldrolle eine Art Xavi (natürlich vergleichseise U-21- light), dennoch bleibt die Frage, ob er sich für die NM nicht besser als RV empfehlen sollte. Weil

8.) Beck ist nicht das Gelbe vom Ei. Defensiv mit Schwächen, gut in der Bewegung nach vorne, aber auch mit großer Fehlerstreuung. Dennoch klar besser als eine NM-Variante Fritz. :rolleyes:

9.) Ben-Hatira und Ebert-Joker sind gute Einwechslungen.

10.) Vielleicht mal Sandro Wagner bringen, wenn schon sonst keiner knipsen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Gruppe ist wirklich mal ne Hammergruppe.
Die Finnen waren gestern ziemlich stark und die Engländer haben ebenfalls ne Hammer Truppe am Start, mit unglaublich viel Premiere League Erfahrung. Ihre Schwachstelle liegt mMn in der IV und da können wir mit unseren überragenden Superstürmern sicher nix großartig ausnutzen. panik:
Ich glaub für Spanien wirds schwer. Zumindest mit der Leistung von gestern tipp ich sie auf Platz 4 der Gruppe.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die Gruppe ist wirklich mal ne Hammergruppe.
Die Finnen waren gestern ziemlich stark und die Engländer haben ebenfalls ne Hammer Truppe am Start, mit unglaublich viel Premiere League Erfahrung. Ihre Schwachstelle liegt mMn in der IV und da können wir mit unseren überragenden Superstürmern sicher nix großartig ausnutzen. panik:
Ich glaub für Spanien wirds schwer. Zumindest mit der Leistung von gestern tipp ich sie auf Platz 4 der Gruppe.

naja, also bei nur 2 gruppen kann man sicher kaum von der schwereren Gruppe reden. ich denke wir werden heute sehen das die anderen mannschaften auch stark sind. bei schweden kommt noch der heimvorteil dazu. die finnische Leistung sollte man auf keinen fall überberwerten. Bei 60 minuten überzahl ist eine 2-1 niederlage sicher kein achtungszeichen. gut gespielt haben sie auch nur in der nachspielzeit.

ich fand özil überragend bis auf seine torausbeute. wenn deutschland weit kommt is er für mich ein heißer kandidat für den besten spieler des turniers. für dejagah sollte man allerdings mal wagner versuchen. kicken kann der auch
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Um mal die politische Note rauszunehmen. Rein sportlich werden sich zukünftige deutsche Nationalmannschaften erheblich von den bekannten der letzen 30-40 Jahre unterscheiden. Typisch deutsche(n) Fußball/er wird es nicht mehr geben. Mehr Spielkultur ja, mehr Erfolg auf jeden Fall nein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Typisch deutsche(n) Fußball/er wird es nicht mehr geben. Mehr Spielkultur ja, mehr Erfolg auf jeden Fall nein.

Solange der Fan noch typisch deutsch denkt, ist ja alles gut. Mit 11 Martin Krees und Knut Reinhardts auf dem Platz, da würden wir ja bescheiden spielen, aber Abonnementweltmeister werden, oder wie?

Das ist doch hanebüchen. Die N11 wie auch die U21 spielen doch zielstrebig und erfolgsorientiert und erfolgreich. Gerade gestern wurde doch deutlich, dass zwischen Spielkultur (U21 Dtl.) und Schönspielen (ESP) große Unterschiede bestehen. Das "Mehr" an Spielkultur zeigt doch gerade in den Juniorenjahrgängen erste Erfolge. Da ist die deutsche Jugend U17 und U19 Europameister. Wie kann man da zum Fazit "mehr Erfolg auf jeden Nein" kommen? Weil das nicht ins eigene Weltbild passt, dass der deutsche Fussball insbesondere dann erfolgreich ist, wenn er an seinen Schwächen arbeitet und sich selbst nicht für das Nonplusultra in der Welt (post 1990 - Zeit) hält?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Respekt! Was Schweden da gerade abliefert is echt erst Sahne. Hinten stehn sie sicher. Vorne ham sie nen Knipser der uns wohl fehlen wird. Macht echt spaß da zu zusehn. Und dann noch mit den Fans im Rücken sollte man sie echt auf der rechnung haben.

so jetzt ises rum: 5 zu 1 für schweden

jetzt bin ich echt noch gespannt auf italien und serbien. serbien is irgendwie bei jeder u 21 dabei und sind eigentlich auch immer stark. Schwer zusagen wer gewinnen wird. ich würd mein geld auf serbien setzen
 
Oben