U16 Europameisterschaft in Spanien


jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
B-Jay schrieb:
Wo spielst du denn? Ich habe drei Jahre (2001-04) mit ihm in einem Team gespielt und deshalb habe ich gehofft (und erwartet), dass er mal so ein Spiel liefert.

Würde mich jetzt auch interressieren :) Hab auch mit ihm zusammengespielt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Who schrieb:
dazu noch 11 boards und 7 steals , "recht gut" darf man durchaus sagen ;)
Okay, ein "recht gut" war vielleicht ein bisschen untertrieben. Man kann wohl insgesamt behaupten, dass Rubio bislang der beste Spieler des Turniers ist. Es scheint, als ob er nicht umsonst bereits seit zwei Jahren ACB spielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
kann ich mir auch nur schwer vorstellen. mit 14 hat der u.u. noch nicht mal schambehaarung, soll sich aber gegen 100 kg schwere, über 2 meter große, durchtrainierte männer durchsetzen? sehr fragwürdig...
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
kann ich mir auch nur schwer vorstellen. mit 14 hat der u.u. noch nicht mal schambehaarung, soll sich aber gegen 100 kg schwere, über 2 meter große, durchtrainierte männer durchsetzen? sehr fragwürdig...

Ob Pascal Roller Schambehaarung hat, kann ich nicht beurteilen, aber 100 kg wiegt der sicher nicht! :crazy:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
#14 schrieb:
Ob Pascal Roller Schambehaarung hat, kann ich nicht beurteilen, aber 100 kg wiegt der sicher nicht! :crazy:
:crazy: und das mit den 2 Metern bei ihm bezweifel ich ja auch noch, man munkelt er sei in Wirklichkeit knapp darunter...:crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bender schrieb:
Wenn du's wirklich nicht glauben kannst, hier ist sein Profil von ACB.com.

P.S.: Weißt du das mit der Schambehaarung aus erster Hand? :crazy:
nee, nur vom hörensagen.:p

ich kann mir trotzem nur schwer vorstellen, dass der gute, sei er noch so talentiert, gegen ausgewachsene, trainierte männer (auch ein p. roller lässt, nebenbei erwähnt, wahrscheinlich geschätzte 99,8% der hier im forum postenden mehr als alt aussehen, würden sie je gegen ihn spielen) auch nur einen stich sieht. ich meine, 14!!! wenn der seit 2 jahren da mitspielen soll, war er anfangs sogar noch 13. vielleicht steht er im kader weil alle anderen pädophil sind und sie das ziemlich heiss macht, wenn er mit ihnen duscht...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Immerhin hat Rubio gerade mit 20 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assists und 6 Steals maßgeblich dazu beigetragen, dass Spanien gegen Deutschland mit 90:63 gewonnen hat. Für die Deutschen scorte lediglich Hülsewede (22) zweistellig. Damit geht es nun um die Plätze 9-16 wobei man zuerst am Dienstag auf Litauen trifft.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn ich mir die Gruppe F ansehe, mit Italien, Spanien, Serbien und Frankreich, bin ich mir echt unsicher, wer da weiterkommt. Italien räume ich nicht viel Chancen ein, aber wer von den anderen dreien schließlich auf Platz drei landet und damit rausfliegt, ist echt schwer zu sagen. Frankreich hat bislang überzeugend gespielt, allerdings auch die leichteste Gruppe gehabt. Spanien spielt auch ziemlich gut, und hat zudem den Heimvorteil. Aber Serbien sollte man trotz seiner Niederlage gegen Kroatien nicht abschreiben. Die Gruppe wird echt eng. In Gruppe E sollten die Türkei und Russland das Rennen machen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
bender schrieb:
Wenn du's wirklich nicht glauben kannst, hier ist sein Profil von ACB.com.

P.S.: Weißt du das mit der Schambehaarung aus erster Hand? :crazy:
mmmh, seinem profil entnehme ich, dass er letzte saison zum ersten mal ein paar spiele in der ersten mannschaft von joventut mitgemacht hat. geboren 1990 bis 2005 sind doch 15 jahre oder? wie kommt ihr auf 14? aber eigentlich auch egal, ist trotzdem sehr beeindruckend mit 15 jaehrchen in der acb aufzuspielen... dickes "respekt!".
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
mmmh, seinem profil entnehme ich, dass er letzte saison zum ersten mal ein paar spiele in der ersten mannschaft von joventut mitgemacht hat. geboren 1990 bis 2005 sind doch 15 jahre oder? wie kommt ihr auf 14? aber eigentlich auch egal, ist trotzdem sehr beeindruckend mit 15 jaehrchen in der acb aufzuspielen... dickes "respekt!".


ja, aber wenn sich die herren beispielsweise darauf beziehen, dass er im mai (nur als beispiel) ein spiele abgeliefert hat, dann war er och 14 - schließlich hat er erst am 21.10.90 geburtstag! den größten teil des jahres 2005 hat rubiop also als 14-jähriger gespielt.:belehr:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bratfisch schrieb:
mmmh, seinem profil entnehme ich, dass er letzte saison zum ersten mal ein paar spiele in der ersten mannschaft von joventut mitgemacht hat. geboren 1990 bis 2005 sind doch 15 jahre oder? wie kommt ihr auf 14?
Sein Debüt in der ACB war am 15. Oktober 2005, und da er am 21. Oktober Geburtstag hat, spielte er somit mit 14 bei den Profis. ;)

Im übrigen hat er heute erneut ein erstklassiges Spiel geliefert. Im dritten Viertel sah es schon so aus, als würde Serbien gewinnen, aber irgendwie haben die Spanier das Spiel noch gedreht. Rubio machte 22 Punkte, 20 Rebounds, 8 Assists und 6 Steals. Aktuell führt er das Turnier bei Rebounds (als PG!), Assists und Steals an, und ist knapp Zweiter bei den Punkten. Wenn das nicht jetzt schon nach MVP riecht, dann weiß ich auch nicht.

Im anderen, IMHO wichtigen Spiel des Tages unterlag Frankreich in der letzten Sekunde Italien. Tanghe und Léonard mit gewohnt gutem Spiel, aber zum eben ohne Glück (Léonard foulte aus, Tanghe vergab einen entscheidenden Freiwurf).
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
nächste peinliche und zu hohe niederlage gegen die ukraine.

woran hat es gelegen?

das nächste spiel gegen portugal werden sie mMn nach packen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
bender schrieb:
Sein Debüt in der ACB war am 15. Oktober 2005, und da er am 21. Oktober Geburtstag hat, spielte er somit mit 14 bei den Profis. ;)
damn it, 6 tage...
na gut... hatte angenommen, er waere erst gegen ende der saison zu seinen ehren gekommen. *******e mann, mit 14??? kranker typ.

@MatFike: die Basketballsaison beginnt in der Regel im Herbst eines Jahres...
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
@bender

Vor allem kann man bei ihm aber sicher sein, dass er wirklich so alt ist, wie offiziell angegeben. Bei manchen osteuropäischen Ländern ist das ja anders (ich denke da insbesondere an Georgien, aber auch Serbien und die Türkei sind da hin und wieder in Verdacht).

Was die Türkei und Georgien angeht, so magst du richtig liegen mit dem fälschen des Alters. Doch bei Serbien ist sowas noch nicht vorgekommen und wird es auch nicht. Man kann sicher davon ausgehen das die Jungs so alt sind wie es da auch steht. Serbien ist nicht der Kaukasus wo vielleicht die Kinder net im Krankenhaus geboren werden und erst 3. Jahre nach ihrer Geburt angemeldet werden.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
B-Jay schrieb:
Ist der nicht sogar 91er? Auf jeden Fall sollte er dann auch noch etwas wachsen (ist ja glaub ich schon seven-footer) und der hat echt schon den Ruf das nächste Riesentalent aus Serbien zu sein. Aber das war ja auch ein gewisser "sicherer #1-Pick" Nemanja Alexandrov (wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass er ein ganzes Jahr verletzt war!). Was hat Musli eigentlich für Stärken und Schwächen? Ich nehme an er hat bisher einfach nur dominiert....

Bei Serbien soll auch Djekic ein großes Talent sein, ebenfalls Jahrgang 91 aber er kommt aufgrund der großen Konkurenz kaum zum Zug. Ist aber auch im Gegensatz zu Musli net Anfang sondern Mitte 91 geboren und das ist in solchen Jahren doch schon ein Faktor. Spielt übrigens auch bei FMP Belgrad wie Musli und Subotic. Denke die sind da alle in sehr guten Händen. So langsam aber sicher entwickelt sich FMP zur absolut besten Talentschmiede in Europa.
 
Oben