U20-WM, 9. - 20. August in Edmonton


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war ein sehr guter Auftritt der deutschen Nationalmannschaft.

Heute war das Power Play dann aber nicht wirklich gut weil die Russen das stark verteidigt haben.
Zudem war es ein Spiel bei dem beide Teams gut die erste Reihe des Gegners verteidigt haben und Russland hat einfach viel mehr Potential in den anderen drei Reihen als Deutschland.
Bei Florian Elias bin ich mal gespannt wie er sich im Männerbereich so schlägt.

Aktuell führen die Schweden 2:0 nach dem ersten Viertel und Raymond schon wieder mit Tor und Assist.
Das 2:0 war natürlich geil gemacht von Soderblom. :love:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Im 25er Kader der Schweden sind alleine 5 Leute von uns, und das sind nichtmal alle, die man theoretisch hätte mitnehmen können. :D(y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Raymond und Söderblom aber auch die einzigen Schweden die mal hin und wieder für Leben in der schwedischen Offensive sorgen. Ohne die beiden geht da gar nichts.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ergebnisse im Überblick:

Russland – Deutschland 2:1 (1:0/1:0/0:1)
Finnland – Schweden 3:2 (0:2/1:0/2:0)
Kanada – Tschechien 3:0 (2:0/0:0/1:0)
USA – Slowakei 5:2 (1:0/2:1/2:1)

Im Halbfinale kommt es in der Nacht zu Dienstag zu folgenden Begegnungen:

Kanada – Russland
USA - Finnland
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Niederbach sah auch gut aus bei Schweden, insbesondere in Anbetracht dessen, dass er zu den jüngeren Jahrgängen gehört. (y)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die USA holen sich den Titel, Finnland gewinnt gegen Russland und holt Bronze. Zum Abschluss der WM wurden wieder die besten Spieler des Turniers geehrt. Bester Angreifer wurde hierbei Tim Stützle, der außerdem ins Media All-Star Team berufen wurde. (y)

Die besten Spieler der WM:
MVP: Trevor Zegras (USA)
Bester Torhüter: Devon Levi (CAN)
Bester Verteidiger: Topi Niemela (FIN)
Bester Angreifer: Tim Stützle (GER)

Das Media All-Star Team & MVP:
Tor: Devon Levi (CAN)
Abwehr: Bowen Byram (CAN), Ville Heinola (FIN)
Angriff: Trevor Zegras (USA), Dylan Cozens (CAN), Tim Stützle (GER)
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Einteilung könnte uns ja sogar Gruppenplatz drei sokurieren
;)
Wie sieht es mit Veränderungen im Team aus (altersbedingt)?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Einteilung könnte uns ja sogar Gruppenplatz drei sokurieren
;)
Wie sieht es mit Veränderungen im Team aus (altersbedingt)?

Ohne Stützle und Peterka kann das aber auch ganz schnell wieder Platz fünf werden, weil der Rest offensiv nicht wirklich was auf die Beine gestellt hat.
Ich glaube daher eher an einen Kampf um Platz vier mit Österreich als alles andere.

Tim Stützle wurde übrigens zum besten Forward des Turniers ernannt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ohne Stützle und Peterka kann das aber auch ganz schnell wieder Platz fünf werden, weil der Rest offensiv nicht wirklich was auf die Beine gestellt hat.
Ich glaube daher eher an einen Kampf um Platz vier mit Österreich als alles andere.

Tim Stützle wurde übrigens zum besten Forward des Turniers ernannt.

Peterka könnte aber noch dabei sein genau wie Reichel. Denke nicht, dass die nächstes Jahr schon in der NHL spielen. Dazu noch Elias und schon hat man eine ordentliche Sturmreihe. Ob das dann ausreicht für Platz 3 ist dennoch fraglich. Man muss schon sagen, dass Stützle das Team getragen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Peterka könnte aber noch dabei sein genau wie Reichel. Denke nicht, dass die nächstes Jahr schon in der NHL spielen. Dazu noch Elias und schon hat man eine ordentliche Sturmreihe. Ob das dann ausreicht für Platz 3 ist dennoch fraglich. Man muss schon sagen, dass Stützle das Team getragen hat.

Bei Peterka hat Buffalo sich aber wohl(laut HC Krueger) die Option offen gehalten ihn vielleicht nach Ende der europäischen Saison schon rüber zu holen und ich glaube schon dass er nächste Offseason dann nach Nordamerika geht und dort dann im Training Camp um einen Teamplatz spielt.

Reichel könnte ich mir noch vorstellen, aber wie du schon schreibst, Stützle hat das ganze Team getragen und den anderen viel Raum und Möglichkeiten ermöglicht.
 
Oben