U21-EM 2015 in Tschechien

Furiosa

Weiches Brötchen
So sieht übrigens das endgültige deutsche Teams aus:

Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)

Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Schade, dass Zimmer noch gestrichen wurde, hab ich immer gern gesehen letztes Jahr. Aber offensiv-außen ist man einfach zu gut besetzt und als AV gibts defensivstärkere.

MadFerIt

Apeman
Naja wie soll man es sonst lösen? Die einzige Möglichkeit wäre, dass man die Quali deutlich verkürzt, aber das ist auch schwierig, aber vielleicht machbar.
Wenn man als Spieler eine Quali spielt, dann möchte man sicher auch das Turnier spielen.

man könnte sie zur u23-em machen und als regel einführen, dass bis einschließlich des endturniers niemand älter als 23 sein darf. das wäre wenigstens den tatsachen entsprechend. aber die ganze geschichte u21-em zu schimpfen, ist irgendwie gaga, wenn es um die wurst geht und keiner ist mehr u21.

Jenson vom Dach

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß begann die aktuelle U21 EM 2013, Stichtag daher ganz normal der 1.1. ´92.

In der bestmöglichen Elf wären daher auch beispielsweise Götze oder Draxler spielberechtigt, gelten aber beim DFB wohl einfach als A-Nationalspieler bzw. haben ja auch schon bei der Quali nicht migewirkt.
Mustafi und Durm sind auch nicht dabei, gehen auch zur A-Nationalmannschaft.
Aber auch ohne Götze, Mustafi, Draxler, Goretzka, Durm, Orban, Karius und wie sie alle heißen, dieser Kader ist wie immer spitze!

Moritz

Bankspieler
So sieht übrigens das endgültige deutsche Teams aus:

Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)

Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Schade, dass Zimmer noch gestrichen wurde, hab ich immer gern gesehen letztes Jahr. Aber offensiv-außen ist man einfach zu gut besetzt und als AV gibts defensivstärkere.

Imo sehr ausgewogener und auf allen Positionen stark besetzter Kader. Einzig vielleicht ein echter Stoßstürmer fehlt, aber da krankt es ja ohnehin in Deutschland. So gehören wir aber zum absoluten Favoritenkreis.

Bin gespannt, wie Hrubesch im Tor entscheidet. Alle drei kannst du bedenkenlos bringen. Die Frage ist dann wohl Champions-League Sieger oder absoluter Stammkeeper bei Bayer. Oder Rotation, damit hat zumindest MATS ja Erfahrung:D

le freaque

Bankspieler
Heute Abend geht's gegen Serbien los (20:15 im Ersten, leider mit Steffen Simon). Serbien hat in der Quali Belgien hinter sich gelassen und in den Playoffs Spanien ausgeschaltet, also Obacht, auch wenn die Mannschaft individuell gar nicht soooo hochkarätig besetzt ist. Star des Teams ist sicher Djuricic von Southampton (noch aus Mainz bekannt), der eigentlich Stammspieler der A-NM ist. Ebenfalls A-NM Erfahrung bringen Dortmunds Jojic und Mijailovic von Kayserispor mit. Der galt vor ein paar Jahren so ein bisschen als kommendes serbisches Supertalent, zuletzt ist die Karriere aber doch ins Stocken geraten. Ebenfalls zu beachten ist sicher MS Pesic, Stammspieler bei Toulouse. Als Abwehrchef fungiert Aleksandar Pantic von Villarreal, trotzdem ist die Defensive ganz sicher nicht die Stärke der Serben.
Man darf gespannt sein.
Ich denke, der Hauptkonkurrent wird in der Gruppe eher Dänemark sein, die eine wirklich talentierte Truppe am Start haben. Auch Tschechien ist als Gastgeber zu beachten, aber sicher schlagbar - wie die Serben eben auch. Es wird kein Selbstgänger, aber wenn die deutsche Mannschaft ihr Potential voll abruft, sollten drei Punkte drin sein. Ich tippe auf ein 2:1.

skyw@lker

Bankspieler
Ist um 20:15 schon Anpfiff? Hätte das Turnier lieber auf Eurosport gesehen, da hätte man erwarten können, dass der Kommentator auch etwas zum jeweiligen Gegner weiß. Simon wird vermutlich die ersten 45 Minuten nur Ter Stegen und Leno miteinander vergleichen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Imo sehr ausgewogener und auf allen Positionen stark besetzter Kader. Einzig vielleicht ein echter Stoßstürmer fehlt, aber da krankt es ja ohnehin in Deutschland.
Also wenn Hofmann kein Stoßstürmer ist, dann war es Hrubesch auch nicht:clown:

Ich bin am meisten gespannt auf Can und Volland, ob die dieses Flair ausstrahlen, dass man sie unbedingt in der A-NM sehen will.

Giko

ELIL
Also wenn Hofmann kein Stoßstürmer ist, dann war es Hrubesch auch nicht:clown:

Ich bin am meisten gespannt auf Can und Volland, ob die dieses Flair ausstrahlen, dass man sie unbedingt in der A-NM sehen will.

Das ist Hofmann natürlich, aber er fällt da im Vergleich zu den anderen Positionen schon deutlich ab, sowohl was das aktuelle Leistungsvermögen angeht, aber eben auch wenn man das Potential betrachtet. Die einzige Position die ähnlich schwach besetzt ist, sind wie eben leider bei der A-Mannschaft auch, die Außenverteidiger.

le freaque

Bankspieler
Im Ligabetrieb auf jeden Fall, aber in der U21 läuft es für ihn ja besser. 15 Spiele, 9 Tore ist ja völlig ok. Davon 7 in der Quali und kein einziges gegen die Färinger ;), dafür aber 2 im letzten Test gegen England. In der U21 funktioniert er und das ist für dieses Turnier erstmal das Wichtigste. Einen kommenden A-Nationalspieler sehe ich in ihm aber natürlich auch nicht, dauerhaft erste Liga ist schon schwer genug (wenn auch mit 22 sicher noch möglich).

Vega

Bankspieler
Schau grad das Eröffnungsspiel zwischen Tschechien und Dänemark. Nach einer Stunde stehts 1:1. Für die Tschechen traf Pawel Kaderabek, dessen Wechsel nach Hoffenheim ja seit gestern feststeht. Den Ausgleich der Dänen erzielte grad eben Vestergaard :jubel:

Furiosa

Weiches Brötchen
ter stegen; Korb, Ginter, Knoche, Günter; Leitner, Can; Younes, Meyer, Volland; Hofmann

so startet die deutsche Elf. Mente jubelt sicher über Leitner als Starter. Hätte hier auch eher auf Geis gehofft. Offensiv natürlich spielstark, Arnold oder Bittencourt kann man sogar noch nachwerfen.

Bei den Serben kann man schauen ob sich Jojic empfehlen kann.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich hatte ehrlich gesagt auf Kimmich gehofft, dachte da könnte man sich mal nen Eindruck machen was er so leisten kann da ich RB nicht so wirklich verfolgt habe.

Vega

Bankspieler
Malli/Arnold für Younes und Geis für Leitner wäre mir deutlich lieber gewesen. Aber Hrubesch zieht es wohl konsequent durch, Leitner und Younes waren unter ihm ja wohl stets gesetzt.

Vega

Bankspieler
Wie leer das da ist :gitche: Hieß es nicht irgendwas von 15000 Zuschauern?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geiles Tor von Djuricic, erstmal Knoche nass gemacht und dann ter Stegen ins falsche Eck geschickt und eiskalt verwandelt.
Wie hat der sich in England gemacht, nachdem er von Mainz weg ist?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Knoche :crazy:

...die Aufstellung gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht.

Oben