@Fresh Prince: jetzt hör halt mal auf zu nörgeln wegen der "ach so ausgeglichenen Bundes-Liga".
Ein wenig Abwechslung schadet überhaupt nicht, im Gegenteil, mich nervt eher dass es immer die selben internationalen Teams sind, die am Ende noch dabei sind.
Ich brauche in Deutschland keine Dominanz von 3 oder 4 Mannschaften, die immer die CL-Plätze belegen und an die keiner rankommt, so wie es in Spanien oder England ist.
Natürlich fliegt dann auch mal einer früh raus, das ist schade. Aber letztlich bleibt dadurch die Liga attraktiver, weil (ja genau
ausgeglichener! Der Geldsegen aus den UEFA-Töpfen fliesst eben nicht nur in die Kassen weniger, die dann irgendwann nicht mehr einzuholen sind.
Und in den letzten Jahren kann man sich echt nicht beschweren, die Zahl der Totalausfälle war klein, und selbst Nürnberg oder Aachen haben ganz ordentliche Ergebnisse eingefahren obwohl es ihnen niemand zugetraut hatte.
Dieses Jahr sind nach den Gruppenphasen noch ALLE 6 Teams dabei, das gab es glaube ich noch nie. War auch ein wenig Glück dabei, okay, aber letztlich sieht man dass eine gewisse Vielfalt an dt. Vereinen international gut mithalten kann.