Uefa Champions League 2007/2008


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Als Arsenalfan laufe ich seit der Auslosung von gestern mit einem Grinsen durch die Gegend, hatte ich mir doch zwei Stunden vorher genau diese drei (mMn schlechtesten) Teams gewünscht. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Da halte ich mal dagegen.
Keiner der drei wird weiterkommen.

Bremen ist in der momentanen Verfassung und Aufstellung gegen niemanden Favorit, die waren schon schlechter als Zagreb.
Ohne Frings und Boro werden sie auch mit Piraeus kaempfen muessen zumal kein Ersatz fuer Klose da ist.

Selbst wenn Lyon nicht mehr so stark ist wuerde ich Stuttgart immer noch hinter den Rangers sehen, da ist Platz 3 ein Erfolg.

Schalke hat die beste Mannschaft aber leider auch die fiesesten Gegner, die beide ueber Routine und Klasse verfuegen und daher Favoriten sind.
Mit Glueck und Heimstaerke koennte was gehen, realistisch sehe ich sie aber auch auf 3.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Als Arsenalfan laufe ich seit der Auslosung von gestern mit einem Grinsen durch die Gegend, hatte ich mir doch zwei Stunden vorher genau diese drei (mMn schlechtesten) Teams gewünscht. :D

Nana, nicht so voreilig. AEK vs. FC Sevilla muss erst noch ausgespielt werden. Und Sevilla liegt 2-0 vorne.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Sevilla ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich bedrohlich. Und die anderen 2 (Prag & Bukarest) sind ein Traum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.040
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, aber auch peinlich für ajax dass sie gegen prag ausscheiden ... schonwieder nur uefa-cup.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da halte ich mal dagegen.
Keiner der drei wird weiterkommen.

Bremen ist in der momentanen Verfassung und Aufstellung gegen niemanden Favorit, die waren schon schlechter als Zagreb.
Ohne Frings und Boro werden sie auch mit Piraeus kaempfen muessen zumal kein Ersatz fuer Klose da ist.

Selbst wenn Lyon nicht mehr so stark ist wuerde ich Stuttgart immer noch hinter den Rangers sehen, da ist Platz 3 ein Erfolg.

Schalke hat die beste Mannschaft aber leider auch die fiesesten Gegner, die beide ueber Routine und Klasse verfuegen und daher Favoriten sind.
Mit Glueck und Heimstaerke koennte was gehen, realistisch sehe ich sie aber auch auf 3.

Wenn man es pessimistisch sieht, kann man da konform mit deiner Ansicht gehen.
Allerdings sehe ich erstmal optimistisch auf die CL-Saison.
Ist natürlich alles Makulatur, da nur rein spekulativ aber grundsätzlich sehe ich durchaus für alle deutschen Teilnehmer reelle Chancen.
Schalke und Stuttgart sind sicherlich nicht die Favoriten in ihren Gruppen aber Schalke sehe ich von den Voraussetzungen in der Lage hinter Chelsea 2. zu werden und auch Stuttgart kann meiner Meinung nach an guten Tagen Lyon hinter sich lassen.
Werder sehe ich als Mitfavoriten in deren Gruppe. Bremen wird sich noch finden und man kann wegen eines Qualifikationsspiels nicht auf die kommenden Spiele in der Gruppenphase schließen. Schwer wird es für alle, unmöglich ist es hingegen nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das finde ich schon sehr mutig, Schalke als , mehr oder weniger, klaren Favorten gegen Valencia zu sehen. :skepsis:


Mein Tipp:

Werder 2.
Vfb 3.
Schalke 3.


Kleine Außenseiterchancen für Schalke auf 2, aber auch nur, wenn man die beiden "leichten" Spiele klar gewinnt und das Wunder des Heimsieges gegen die Spanier schafft.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So wie sich deutsche Teams in den letzten Jahren international (selber) geschlagen haben, muss man sich freuen, wenn es Bremen eine Runde weiter schafft und Schalke und Stuttgart gemeinsam mit den Bayern im UEFA Cup für die Bundesliga kräftig punkten. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Hui, die Stuttgarter haben es ganz dick abbekommen, Schalke und Bremen können definitiv weiterkommen... Des weiteren kann aus dem 4ten Topf Fenerbahce weiterkommen. Inter,PSV,Moskau und Fener... Eine Gruppe in der alles möglich ist, vor allem Eben für Fener... Ansonsten sollten eigentlich immer die Topklubs weiterkommen...

Die Preisverleihung war witzig, 4 der 5 Preise gingen an AC-Spieler...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Auch wenn ich mir ein Weiterkommen für alle drei Klubs wünsche, so sehe ich in der momentanen VErfassung keinen weiter. Bei Stuttgart und Bremen wird es darauf an kommen, wann die verletzten Spieler wiederkommen und wie sie sich in die Mannschaft integrieren und diese sich dann präsentiert. Wenn sie wieder Normalform erreichen sollten, sehe ich für diese beiden Mannschaften die besten Chancen von den drei deutschen Teams. Schalke hat zwar eine starke Mannschaft, aber auch die beiden schwersten Gegner und wird wieder an den eigenen Nerven scheitern. Ich halte auch eine Niederlage in valencia am 5. Spieltag und ein Unentschieden zu Hause gegen Trondheim für möglich durch dem sie anschließend nur 3. in der Gruppe werden.

@nbatibo Inter hat zwar in der Vorbereitung alles andere als überzeugt, sehe sie aber deutlich auf Platz 1. Als 2. sehe ich dann direkt ZSKA dahinter und um Platz 3 dürften sich der PSV und Fener streiten. Mehr sehe ich für Fener nicht. (hab mich gestern lange mit nem Kumpel darüber unterhalten).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alle Favoriten haben sich in der 3. Qualirunde zur CL Saison 2007/08 qualifiziert.

Alle?

Na ja bis auf Ajax.

Und wenigstens ist ein Prager Club dabei. Sparta scheiterte ja an Arsenal.

Schade auch für RSC Anderlecht, aber Fenerbahce war einfach besser.

Werder hatte noch mal Glück. Ein ums andere mal wurde es schon haarig, aber dank der Undiszipliniertheit der Kroaten letztendlich verdient. Wobei der 1. Scorer von Zagreb eigentlich schon vor dem Tor vom Platz mußte, so wie der Diego ein ums andere mal attackierte (ohne Ball)!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Gitsche

wo ist den Ajax ein Favorit ? Die haben in den letzten Jahren International nichts gerissen und muessen immer wieder einen oder mehrere gute Spieler ersetzen. Slavia war sicherlich Aussenseiter aber Ajax ist sicherlick kein Favorit.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
schon ne heftige auslosung, wenns dumm läuft sind alle 3 vorzeitig raus... bremen könnte zweiter werden, sofern sie mal in form kommen. stuttgart könnte es auch packen, mal abwarten wie es bei lyon weitergeht, momentan sind die schlagbar. für schalke wirds eng, denke nicht dass sie an valencia vorbei kommen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Gitsche

wo ist den Ajax ein Favorit ? Die haben in den letzten Jahren International nichts gerissen und muessen immer wieder einen oder mehrere gute Spieler ersetzen. Slavia war sicherlich Aussenseiter aber Ajax ist sicherlick kein Favorit.

Ich meinte auch jeweils die Favoriten im jeweiligen Duell. ;)

Überhaupt finde ich, ist es seit langem mal wieder die stärkste CL und das obwohl die Bayern nicht dabei sind. ;) :laugh2:

Gruppen G + H stufe ich als schwächste von allen ein, obwohl diese im Gegensatz zu anderen CL-Saison immer noch stark besetzt ist. In allen Gruppen ist alles möglich.

Daher stufe ich trotz schwerer Brocken für alle 3 deutschen Vertreten die Chancen ganz positiv ein. Die CL hat schließlich Turniercharakter und wir wissen ja wie gut die Deutschen darin sind.

Vor allem der VfB hat viele Deutsche (im Gegensatz zu Werder und Schalke) noch an Bord.

Jeder hat eine Chance weiter zu kommen und daher ist eine Vorraussage jetzt noch unmöglich, wer im Achtelfinale steht.

Besonders interessant wird für mich das Duell

Manchester - Sporting CP

Nanis neuer Club gegen Nanis alter Club.

Ich freue mich schon riesig und hoffe, daß Sporting wenigstens dieses Jahr was reißen kann, nach dem schlechten Abschneiden in der Rückrunde letztes Jahr.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Bei Bremen seh ich nicht so schwarz wie manche hier, Real ist zumindest im Weserstadion nicht unschlagbar, und wohl spätestens zum zweiten Spieltag sind auch Frings und Borowski wieder da.
Wichtig wird sein, gegen Piräus nicht zu versagen und die Schweinespiele gegen Lazio gut zu überstehen.
Schalke traue ich zu, gegen Chelsea oder Valencia überraschende Punkte zu holen, um sie gegen die Borgs wieder zu verdaddeln....
Und Stuttgart muss aufpassen, dass sie sich als Dritter wenigstens in den UEFA-Cup retten können.....
 
G

Gast_481

Guest
Na dann will ich mal auch noch kommentieren. Also, Schalke ist eigentlich schon so gut wie raus. Alles über Platz 3 sehe ich als Überraschung.

Stuttgart hat es auch arg erwischt. Irgendjemand hier hat gesagt, dass man davon profitieren könnte, dass Lyon und Barca sie unterschätzen. Nun, ich denke nicht, dass es ein Lyon sich leisten kann einen deutschen Meister, auch wenn er "nur" Stuttgart heisst zu unterschätzen. Da sie im Moment aber ausser Form sind, sehe ich hier doch ein wenig Hoffnung für Stuttgart. Leider glaube ich, dass Stuttgart die Rangers unterschätzen wird und auch gegen Barca wird kaum mehr als 1 Punkt herausspringen.

Nun noch Werder. Sicher mit einer leichteren Gruppe als die anderen 2 deutschen, aber wenn sie sich so geben wie gegen Zagreb heisst es auch hier "Uefa Cup wir kommen". Real stufe ich momentan deutlich stärker ein und Lazio zumindest stärker als das, was ich vorgestern gesehen habe von Werder. Ich glaube/denke/hoffe aber, dass man sich anders präsentiert wenn Frings, Boro, Wome etc. wieder an Bord sind. Fazit: höchstens Werder schafft die Gruppenphase
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
von der staerksten CL zu sprechen ist sehr gewagt, es fehlen neben den erwaehnten Bayern auch Juve, als starkes Team. Der 3. aus Frankreich hat sich auch nicht qualifiziert, das ist auch ein Qualitaetsverlust.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
von der staerksten CL zu sprechen ist sehr gewagt, es fehlen neben den erwaehnten Bayern auch Juve, als starkes Team. Der 3. aus Frankreich hat sich auch nicht qualifiziert, das ist auch ein Qualitaetsverlust.

Ich hab mir Liverpool-Toulouse angeschaut und glaub mir dass Toulouse nicht dabei ist garantiert kein Qualitaetsverlust...
 
G

Gast_481

Guest
Würde es auch nicht nach Ligen betrachten. Die holländische Liga ist ja auch stark. Und die hatten schon Heerenveen und Willem II in der CL und das war alles andere als eine Bereicherung.
 
Oben