Uefa Champions League 2007/2008


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hy,
was meint ihr? Welche Teams haben berechtigte Chancen auf den Champions League-Titel 08? Ich weiß, es laufen noch Testspiele und die Teams sind noch in der Vorbereitung, aber die Kader der Favoriten stehen fest.

Ich berücksichtige hier alle Teams mit ihrem aktuellen Kader und der bestmöglichen Form um bewerten zu können, wer welche Chancen hat in der Königsklasse 2007/2008.

Meine Favoriten:
Barcelona (Henry, Ronaldinho, Messi, Eto'o, Deco, Puyol, Iniesta - vom Potenzial her kann sie niemand stoppen)

Chelsea (Systemwechsel von Mourinho, jetzt wird gespielt wie in den Meisterjahren 05 und 06 mit 2 Flügelstürmern, daher auch der Einkauf vom linken Flügel Malouda - rufen Carvalho, Terry, Lampard, Ballack, Malouda, Robben?, Essien, Sheva und Drogba ihr volles Potenzial ab, ist der Titel drin, vielleicht die letzte Chance für diese Generation Chelseas)

Liverpool (Auch dem Letzten sollte klar sein, dass Liverpool eine reine KO-Mannschaft ist. In der Liga laufen sie Chelsea und ManU hinterher, blühen aber in der CL auf, Titel 05 und Finale 07. Sie haben sich als ohnehin schon tief besetztes Team mit Torres im Sturm verstärkt und sind sehr schwer auszuschalten in einem Turnier wie der CL.

Manchester (Der englische Meister musste 2007 im Halbfinale noch Lehrgeld zahlen, sollte aber 07/08 reif sein für den Titel in der Königsklasse)


Erweiterter Favoritenkreis:

Milan (klar Titelverteidiger, aber ein eher altes Team, ob es 2008 einen solchen Run hinlegen kann wie 2007 ist sehr fraglich. Vom Potenzial her selbstverständlich immernoch ein Anwärter auf den Titel.

Inter Mailand (In der Liga souverän Meister geworden, allerdings fehlt bislang der Durchbruch in der Königsklasse, 2007 frühes Aus im Achtelfinale trotz dieses Teams, dass in der Liga 97 P. erreichte. Auch hier gehe ich vom Potenzial aus und das hat Inter um ein Anwärter auf den Titel zu sein)

Real Madrid (Zwar Spanischer Meister, aber spielerisch sind sie meiner Meinung nach nicht so stark wie Barcelona. Vom Potenzial der Spieler sicher ein Kandidat, aber es wird davon abhängen wie Schuster mit den Spielern klarkommt und ob er ihr volles Potenzial abrufen kann, zudem sind viele Spieler zu unkonstant)

Olympique Lyon (Französischer Dauermeister, der in der CL immer als Geheimfavorit ernannt wird, aber immer wieder den Durchbruch verpasst, in all den Jahren sprang kein Halbfinale heraus. Vom Potenzial her könnten sie durchaus wie Porto 2004 für eine Überraschung sorgen)

Deutsche Teams:
Schalke: (Wenn die Belastung mit Buli, Pokal und CL einigermaßen kompensiert werden kann, traue ich Kuranyi und Co. durchaus das Achtelfinale zu, sofern sie ihr volles Potenzial ausschöpfen. Mit Glück vielleicht Viertelfinale.

Stuttgart: (Wenn der Deutsche Meister mit Meira, Pardo, Osorio, Hitzelsberger, Gomez, Cacau, Hilbert und nun auch Ewerthon als ein genauso zusammengeschweißter und eingespielter Haufen wie im Meisterjahr antritt, würde ich ihnen sogar mehr als das Achtelfinale zutrauen. Aber da Stuttgart in Lostopf 3 kommt und von daher schon in der Gruppe 2 Hammerteams erwischt, wäre schon das Achtelfinale ein Traum.

Bei Bremen muss man die Quali abwarten.

Würde mich freuen, wenn dieser Thread hier weitergeführt wird mit verschiedenen Meinungen zur Königsklasse 2007/2008.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
F91 Düdelingen hat als erste luxemburgische Mannschft überhaupt in der Europapokalgeschichte gestern auswärts (im Rückspiel der 1. Qualifikationsrunde) 4 Tore geschossen....





....und ist ausgeschieden. :wall:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Meine Favoriten sind Chelsea, Barcelona und Liverpool.

Gerade Liverpool und Barcelona haben sich signifikant verstärkt und sind nun noch gefährlicher.

Bei Chelsea wird die Systemumstellung mehr Offensive auslösen.
Warum sollte es das letzte Jahr die die Chelsea-Generation sein?

ManU sehe ich nicht als Favorit.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Warum sollte es das letzte Jahr die die Chelsea-Generation sein?

Kann ich dir gerne erklären. Immer wieder hört man doch von Wechselabsichten der Chelsea-Stars. Ok, Terry konnte man jetzt längerfristig an sich binden, aber sonst? Drogba sagt ständig, dass, wenn Chelsea nicht endlich die CL gewinnt, er wechseln wird. Lampard wird ständig mit Barcelona in Verbindung gebracht, außerdem sagt er doch selbst immer, dass er nicht garantieren könne bei Chelsea zu verlängern. Was noch hinzu kommt ist, dass ich glaube, dass Abramovich Mourinho noch ein Jahr geben wird um die CL zu gewinnen. Er stand Ende dieser Saison schon auf der Abschussliste und ich glaube, wenn er es im 4ten Jahr mit einer so excellent besetzten Mannschaft nicht schafft die Königsklasse zu gewinnen, wird er gefeuert. Abramovich will endlich die CL gewinnen. Wenn nicht mit Mourinho, dann mit einem anderen Trainer und da wäre wieder das Problem: Bekommt Chelsea in der Saison 2008/2009 einen neuen Trainer, kann es sehr gut sein, dass er einen anderen Stil bevorzugt als Mourinho und bis sich das Team an die neue Spielweise gewöhnt, sich bzw. an die 4 Jahre Mourinho und seiner doch sehr prägenden Spielweise abgewöhnt, kann erstmal eine Zeit des Nichterfolgs kommen, oder auch nicht, wer weiß das schon genau. Mourinho kennt das Team perfekt und Chelsea spielt am besten mit dem System aus den Meisterjahren 05 und 06.
Vielleicht hat Mourinho nur noch diese Saison Zeit mit diesem System und dem Haufen voller Weltstars die CL zu gewinnen. Es könnte die letzte Chance sein, da im Sommer 2008 Mourinho, Lampard und Drogba weg sein könnten und vielleicht noch ein anderer Star und so würde diese "goldene" Generation Chelseas ein wenig zusammenbrechen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Hafnarf./Borisov - Lubin/St. Bukarest
Fenerbahce - RSC Anderlecht
Tampere U./Levski Sofia - FK Astana/Rosenborg
Glasgow R./Zeta - R S Belgrad/Lev. Tallinn
Spartak Moskau - Celtic FC
FC Toulouse - FC Liverpool
Werder Bremen - NK Domzale/Din. Zagreb
Benfica Lissabon - FC Khagen/Jerusalem
Ventspils/Salzburg - P. Erewan/Sch. Donezk
Lazio Rom - Dinamo Bukarest
Ajax Amsterdam - MSK Zilina/Slav. Prag
Sparta Prag - FC Arsenal
FC Valencia - VSC Debr./IF Elfsb.
FC Zürich - Besiktas I./Sh. Tiraspol
Genk/FK Sarajevo - Dynamo Kiew
FC Sevilla - AEK Athen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
schwestes Los der sog. Mitfavoriten hat wohl Arsenal gegen Sparta Prag, Lazio Rom gegen Dinamo Bukarest, FC Sevilla gegen AEK Athen und natuerlich der FC Liverpool gegen den FC Tolouse. Ajax kann auch Probleme gegen Slavia Prag bekommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Im gesamten Wettbewerb sind meine Favoriten sich der FC Barcelona, der mit weitem Abstand den staerksten Kader hat, danach kommen einige Team gleich auf,
Liverpool, Chelsea, ManU, Milan, Real, Inter, Lyon, Valencia, Arsenal und Sevilla Stuttgart koennte die grosse Ueberraschung werden.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Spartak Moskau v Celtic ist auch ein ziemlich schweres Los (für beide).
Denke aber Moskau hat den Vorteil mitten in der Saison zu stehen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Im gesamten Wettbewerb sind meine Favoriten sich der FC Barcelona, der mit weitem Abstand den staerksten Kader hat, danach kommen einige Team gleich auf,
Liverpool, Chelsea, ManU, Milan, Real, Inter, Lyon, Valencia, Arsenal und Sevilla Stuttgart koennte die grosse Ueberraschung werden.

Ich würde Arsenal nicht auf eine Stufe stellen mit Chelsea, Liverpool und Manu.
Da liegen mMn aktuell Welten dazwischen. Arsenal hat nach dem Abgang von Ljungberg und Henry ein komplett junges Team, das noch einige Jahre brauchen wird um wieder erfolgreich zu sein. Chelsea, ManU und Liverpool sind da viel weiter und deshalb wird Arsenal mMn keine Rolle spielen in der Champions League.

Dass Barca den stärksten Kader hat, ist richtig, aber mit weitem Abstand?
Ich denke, dass das übertrieben ist. Mit weitem Abstand bezüglich der Kaderqualität sehe ich zum Beispiel Bayern und Rostock, das bedeutet für mich mit "weitem Abstand". Aber wir reden hier von europäischen Spitzenteams und da sehe ich natürlich einen Unterschied zwischen Barca und z.B. Chelsea oder ManU, aber der ist auch nur so groß, dass beide reale Chancen haben Barca in der KO-Runde rauszuwerfen wie Liverpool letztes Jahr, obwohl Barca auch besser besetzt war als Liverpool. Wobei die Siegchance von Rostock gegen Bayern z.B. eben aufgrund des klar besseren Kaders der Bayern nicht real, sondern sehr gering ist. Bisschen Philosophie;) , aber so kann ich denke ich mal am besten erklären, wie ich es sehe.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
das beste team hat mMn barca.danach kommen chelsea,liverpool,milan und manu. danach kommen real, valencia, lyon und arsenal
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es ist zwar noch viel zu früh, aber:

Chelsea wird garantirt nicht die CL gewinnen, die bluten so richtig aus, wenn auch noch Ballack und Robben gehen.

Zudem hat sich Manu enorm mit jungen Talenten verstärkt und konnte Leistungsträger halten.

Liverpool hat ebenso aufgerüstet, wird vielleicht sogar mal in der Liga mithalten können, zumindest mit Chelsea.

Alle anderen englsichen Teams haben keine Chance.

In Spanien sind Real und Barca das Nunplusultra mit leichtem Vorteil Real, weil sie sich besser verstärkt haben und den besseren Trainer haben (nicht weil es ein Deutscher ist ;)).

Valenica und Atletico werden keine Rolle spielen.

In Frankreich sehe ich außer Lyon kein Team, wobei auch die Verluste erlitten.

Aus Deutschland kann ich mir nur die Bayern vorstellen, jedoch werden sie im VF/HF spätestens scheitern. Zu stark ist die Konkurrenz und wenn man sich anschaut, wie die immer noch aufrüsten, dann wird die Spanne trotz Ribery + Toni noch größer.

Aufpassen sollten Schalke und Bremen, daß sie sich nicht blamieren gegen Donetzk und Co.
Wobei man sich gegen Donetzk heutzutage nicht mehr blamieren kann. ;)

Aus Portugal wird Sporting keine Chance nach den Abgängen von Ricardo und Nani haben. Porto ohne Pepe und Anderson, ebenso kaum.
Benfica verlor Simao, und Adu wird es auch nicht rausreißen.

Ich denke eher wir werden einige Überraschungsmannschaften aus der Türkei, Rumänien, Ukraine oder anderen osteuop. Staaten sehen!

Ach ja ich vergaß Italien. Aber laßt uns nicht davon reden. Einer wird es schon mindestens ins HF schaffen. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Es ist zwar noch viel zu früh, aber:
Chelsea wird garantirt nicht die CL gewinnen, die bluten so richtig aus, wenn auch noch Ballack und Robben gehen.

Ähm, dir ist schon klar, dass Robben bei Chelsea immer nur von der Bank kam? Gerade weil er wenig Chancen hat in die Anfangself, will er weg um regelmäßig spielen zu können und dass Ballack bei Mourinho wieder bei 0 anfangen muss (falls er bleibt), zeigt, dass auch er nicht gesetzt ist, zumal er doch sehr enttäuschte in der 1. Saison. Ballack wird in dieser Saison sehr oft auf der Bank sitzen, da das Mittelfeld überfüllt ist an starken Spielern und er Probleme hat sich dem Tempo des englischen Fußballs anzupassen. Ballack und Robben waren letzte Saison keine besonderen Leistungsträger! Chelsea konnte wie ManU alle seine Leistungsträger halten und sich ebenfalls verstärken mit Malouda, der zum besten Spieler Frankreichs gewählt wurde und Pizarro (ob er hilft, mal sehen)! Chelsea braucht weder Robben, noch Ballack.

Ich glaube, du verdrehst die Tatsachen, oder kennst dich beim FC Chelsea nicht gut aus (nicht böse gemeint), aber ein Weggang von Ballack und Robben würde dem Team nicht sonderlich schaden.
Mit Malouda und Joe Cole hat man 2 geniale Flügelstürmer, die mit John Obi Mikel und Essien 2 starke backups haben, die in ihre Rolle schlüpfen können. Wo soll da Robben zum Einsatz kommen? Ballack braucht man ohnehin nicht, da Lampard es alleine viel besser kann, siehe beide Meisterjahre 05 und 06.
Der Gegenteil ist der Fall, Chelsea blutet nicht aus, sondern sie misten Spieler aus, deren Weggang sie gut verkraften können und mit den angeblichen 40 Millionen Ablöse für beide kann man sich wieder gut verstärken.
Von daher: Vollkommen richtige Entscheidung von Chelsea, falls es so kommt!
Außerdem ist das mit dem "garantiert nicht gewinnen" Quatsch. Was kann man im Fußball schon garantieren? Das Team ist stark besetzt und ein Anwärter auf den Titel in der Champions League, vor allem durch den Systemwechsel, mit dem sie am erfolgreichsten waren.

Bayern? Das hier ist ein Champions League-Thread und da hat Bayern diese Saison nichts zu suchen, da sie nicht qualifiziert sind. Athletico auch nicht. Bleiben wir also bitte bei der Königsklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Richtig garantieren kann man nichts. Sonst wäre der Cl-Sieger 2007 ja auch ein anderer gewesen.

Chelsea wird ja sicherlich noch ein bißchen auf dem Transfermarkt zuschlagen, aber anhand der letzten Resultate glaube ich trotzdem nicht daran und rechne auch nicht allzu große Chancen aus. Was ist, wenn man nicht den gewünschten Erfolg in der Liga / CL hat und erste Querälen auftreten, nicht zu vergessen das Star unter Star "Gelächter". So viele auf einen Haufen, da wird nicht jeder zufrieden sein und wenn dann noch der Erfolg auf der Strecke bleibt, kann es auch mal ganz übel werden.

Vielleicht nicht so, wie gerade in der Formel 1, aber es gab ja schon ähnliches in der Fußballlandschaft.

Wollte nicht, daß der falsche Eindruck entsteht, war eben nur so meine Meinung aufgrund des Offseason-Geschäfts und der Gerüchte.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Richtig garantieren kann man nichts. Sonst wäre der Cl-Sieger 2007 ja auch ein anderer gewesen.
Was ist, wenn man nicht den gewünschten Erfolg in der Liga / CL hat und erste Querälen auftreten, nicht zu vergessen das Star unter Star "Gelächter". So viele auf einen Haufen, da wird nicht jeder zufrieden sein und wenn dann noch der Erfolg auf der Strecke bleibt, kann es auch mal ganz übel werden.

Das stimmt. Keine Frage. Aber das kann genauso gut anderen großen Teams wie Liverpool, Barcelona, Real, Manchester passieren.
Außerdem denke ich nicht, dass es so kommt. Dieses Team spielt ja nicht im ersten Jahr zusammen, sondern Lampard, Terry, Essien, Cole, Drogba, Carvalho und und und kennen sich schon paar Jahre, sind perfekt eingespielt als Truppe und man konnte jeden neuen super integrieren, sei es Sheva, Ashley Cole, Ballack, so wird es auch mit Malouda sein. Mourinho verinnerlicht ja immer, dass niemand größer ist als das Team. Spieler wie Lampard, oder Drogba wurden ja erst beim FC Chelsea zu Stars. Das Team hat eine sehr homogene Truppe und ich schaue mir das Geschehen um Chelsea schon einige Jahre an. Außer dass Sheva zurück nach Milan wollte, gabs keine Querelen im Team.
Anders ist es doch bei Real, das einen viel größeren Namen hat als Chelsea im Fußball. Real ist Europas Diva und da kommt es sehr oft zu Intrigen, oder Grüppchenbildungen der Stars, weshalb Ribery auch nicht dorthin wechseln wollte.
Bei Chelsea war das jedenfalls bislang nicht der Fall, auch nicht bei ManU, oder Liverpool, Fußball in England ist anders. Das Team passt sehr gut zusammen. Chelsea hatte letzte Saison ja keinen großen Erfolg bezüglich ihres Anspruchs. Weder Meister geworden, noch CL gewonnen und trotzdem wurde es nicht übel, sondern das Team hielt zum Trainer und ist eine verschworene Gemeinschaft!

Deine Argumentation versteh ich nicht ganz, weil wenn du es so siehst, braucht man ja Barca mit Henry, Ronaldinho, Eto'o, Messi, Deco usw. auch nicht zum Favoritenkreis zählen, weil es auch da Probleme geben kann wegen zu vieler Stars und wenn der Erfolg ausbleibt. Barca wurde letzte Saison weder Meister, noch die CL gewonnen wie Chelsea, trotzdem wurde es auch nicht übel (sieht man mal von Eto's Streit mit dem Trainer ab). Sie sind weiterhin ein verschworener Haufen wie Chelsea und bereit für den Angriff in der neuen Saison!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real ist in meinen Augen ein Fall für sich. Jedoch haben sie immerhin 3 CL-Titel in 5 Jahren gewonnen (seit 2000), so viel, wie kein anderer Verein.

Und mit Capello hatte man ja auch einen Startrainer, was das "Gewaltpotentiel" nochmals erhöht. Was daraus wurde sahen wir ja.

Er mußte gehen. Ronaldo ging schon früher (trotzdem wurde man Meister) und ohne richtige Abwehr bestand man trotzdem, man beachte auch mal die Anzahl der Niederlagen.

Die Abwehr dürfte nun durch die Zugänge von Metze und pepe etwas gestärkt sein. Auch wenn Carlos ging, so bin ich zuversichtlich.

Auf Helguera, Pavon und Raul Bravo kann man trotzdem verzichten, da excellente Nachkommen da sind.

Wobei die Erwartungen bei 30-Millionen Mann Pepe schon hoch sein dürften und wenn es mal nicht klappt, fraglich, was dann abgeht und wie zB Metze, der ja auch IV spielen dürfte reagiert. Aber er ist ja ein ziemlich ruhiger und stand ja schon mehrfach mit Real in Verbindung, daß ich nicht denke, daß es hier knallen wird.

Ich sehe Real aufgrund der stärkeren Verteidung und mit Saviola anstelle von Ronaldo sogar noch besser als Barca dieses Jahr.

Saviola und Raul ist schon ein richtiger Traumsturm (ähnlich wie Saviola/Kluivert damals in Barcelona).

Warum man Reyes abgegeben hat, ist mir zwar nicht so ersichtlich, aber aufgrund der Neuzugänge schon einigermaßen verständlich. Wo sollte da Platz sein?

Das Team wird in etwa so aussehen:

Tor: Cassilas
LOV: Marcelo IV: Metze / Cannavaro / Pepe ROV: Ramos
DM: Emerson / Diarra
LM/ZM: Guti RM/ZM: Gago ZM/OM: Higuan / Javi Garcia / de la Red
LA/HS: Cassano ST/HS: van Nistelrooy / Javier Pedro Saviola / Raúl RA/HS: Robinho

Man kann sehr flexibel, vor allem stark über die Flügel spielen, wobei das Mitteldfeld, vor allem zentral und offensiv nach den Weggängen von Figo + Zidane + Beckham schon stark nachgelassen hat und meist durch die eigene Jugend ergänzt wurde.
Um das Spiel jedoch schnell zu machen und so schätze ich Schusters Taktik ein, wird er über die Flügel spielen. Entweder mit Offensivverteidiger + Außenstürmer, oder nur über Mitteldfeldaußen oder nur mit Offensivverteidigern.

Eine 3er-Kette hinten halte ich für fahrlässig.

Und gerade im Mitteldfeld dürfte es kaum Neider geben.
Höstens im Sturm, aber das kennen wir ja. Jedoch denke ich, daß Schuster auch ein guter Streitschlichter sein kann.

Auf jeden Fall hat dieses Team sehr großes Potential, auch in der Zukunft, im Gegensatz zu Barca (da ist es etwas weniger). Und wenn alles stimmt, dann kann selbst dieses Team mit ManU, meinetwegen Chelsea (wobei ich da dran festhalte, daß sie "früh" ausscheiden), Liverpool und Milan mithalten können und mit etwas Glück sogar 2008 den CL-Titel gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Und mit Capello hatte man ja auch einen Startrainer, was das "Gewaltpotentiel" nochmals erhöht. Was daraus wurde sahen wir ja.

Er mußte gehen.

Jap, sah man. Man brauchte seine Zeit und dann wurde man zu einer Kämpfertruppe(für Madrid untypisch und sehr schön zu sehen) und gewann unerwartet doch noch die Meisterschaft.

Wie hätte man ein Trainer, der dies erschaffen konnte, bloß behalten?

Die Abwehr dürfte nun durch die Zugänge von Metze und pepe etwas gestärkt sein. Auch wenn Carlos ging, so bin ich zuversichtlich.

Nicht wenn man Ramos weiterhin auf IV spielen lässt. Der Junge ist nicht für diese Position geschaffen und dass der Trainer dsa nicht bemerkt, macht mir Angst. Vor allem, wenn Cicinho noch rechts in der Verteidigung spielt, wird das schon sehr wackelig.

Ich sehe Real aufgrund der stärkeren Verteidung und mit Saviola anstelle von Ronaldo sogar noch besser als Barca dieses Jahr.

Saviola und Raul ist schon ein richtiger Traumsturm (ähnlich wie Saviola/Kluivert damals in Barcelona).

Ruud van Nistelrooy?

Warum man Reyes abgegeben hat, ist mir zwar nicht so ersichtlich

Reyes war ausgeliehen. Real hat 9 Millionen für ihn geboten, wurde aber um 2,5 Millionen überboten. Man hat ihn nicht verkauft... sonst hätte man ihn einfach behalten können und nicht so einen Wind um Robben machen müssen, den ich sowieso für überschätzt halte...

Auf jeden Fall hat dieses Team sehr großes Potential, auch in der Zukunft, im Gegensatz zu Barca (da ist es etwas weniger).

Barcelona ist ein sehr großer Verein... ich bezweifele es, dass sie in der nähesten Zukunft sehr große Probleme haben werden...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das Team wird in etwa so aussehen:
Tor: Cassilas
LOV: Marcelo IV: Metze / Cannavaro / Pepe ROV: Ramos
DM: Emerson / Diarra
LM/ZM: Guti RM/ZM: Gago ZM/OM: Higuan / Javi Garcia / de la Red
LA/HS: Cassano ST/HS: van Nistelrooy / Javier Pedro Saviola / Raúl RA/HS: Robinho

Hier zum Vergleich das Team von Chelsea:

Tor: Petr Czech
Tor Reserve: Hilario, Cudicini
Abwehr: Ricardo Carvalho, John Terry, Paulo Ferreira, Ashley Cole
Abwehr-Reserve: Khalid Bouhlarouz, Glen Johnson, Wayne Bridge
Mittelfeld: Michael Essien, Frank Lampard, Florent Malouda, Joe Cole
Mittelfeld Reserve: Arjen Robben, Michael Ballack, Steve Sidwell, John Obi Mikel, Shaun Wright-Phillipps
Sturm: Didier Drogba, Andrij Shevchenko
Sturm-Reserve: Salomon Kalou, Claudio Pizarro

Es gibt auf jeder Position noch 1-3 Spieler, die aber sehr wahrscheinlich nur wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen werden.

Die schwarz markierten stehen in der Anfangself, wobei Malouda und Joe Cole als Flügelstürmer weitere Hilfen im Sturm sein werden.

Ich bin kein Chelseafan, daher bewerte ich es objektiv und mMn hat Chelsea einen besseren Kader als Real was sowohl die Qualität als auch die Tiefe betrifft. Das ist meine Meinung, ich respektiere auch deine, schließlich kannst du genauso gut Recht haben. Aber ich wüsste nicht warum dieses Team mit einer solchen Qualität früh scheitern sollte. Da sehe ich keinen Grund.
Wenn du allerdings mit "früh" Halbfinale meinst, könntest du Recht haben, denn da ist Chelsea schon 3 mal gescheitert und das scheint ein Fluch zu sein;) .
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
könntet ihr mal aufhören, gitche zu zitieren? jedenfalls so lange, bis der admin es hingekriegt hat, dass euer zitat so aussieht wie mein orginalbeitrag:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich GitcheGumme auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

danke! :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Aus Deutschland kann ich mir nur die Bayern vorstellen, jedoch werden sie im VF/HF spätestens scheitern. Zu stark ist die Konkurrenz und wenn man sich anschaut, wie die immer noch aufrüsten, dann wird die Spanne trotz Ribery + Toni noch größer.

Aufpassen sollten Schalke und Bremen, daß sie sich nicht blamieren gegen Donetzk und Co.
Wobei man sich gegen Donetzk heutzutage nicht mehr blamieren kann. ;)

:gitche: :gitche: :skepsis:
typisch Gitsche. Erzähl mir mal, wie Bayern die Champions League gewinnen will, wenn sie im UEFA-Cup starten.

an den Herrn aus Berlin:
Sorry, lies sich nicht vermeiden
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
@truemaverick

Boulahrouz ist nicht mehr bei Chelsea, dafuer Ben Haim.



Wer behauptet das Real am Transfermarkt besser agiert hat als Barca ist ein Witzbold. Henry ist eindeutig besser als Saviola, Abidal besser als Pepe oder Metze, ebenso Militio.
 
Oben