UEFA Champions League 2009/10 - Achtelfinale


Die Serie hat gehalten. :thumb:

Vielleicht hat der Assi gesehen, dass ein Fiorentiner den Ball zu Klose spitzelt, da war ja ein Bein sehr nah an Kloses Kopf.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass sich Contento mit seiner Leistung heute in die Mannschaft gespielt hat. Irgendwann ist mal Schluss mit diesen katastrophalen Leistungen von Demichelis. Sollte Van Buyten wieder zurück sein, muss er sich nun langsam mal auf der Bank befinden.
 
Deutlicher kann man nicht im Abseits stehen, ansonsten war der Schiri voll in Ordnung.

So ein Schwachsinn!
Sorry, aber das war sowas von indiskutabel. Über das ganze Spiel. Die Rote und der Elfer waren in Ordnung, ansonsten war es eine Katastrophe. Keine klare Linie: Grobe Rempler laufen lassen, dann geringste Kleinigkeiten abpfeifen...
 
Olic war ja knapp vor den beiden Verteidigern, Klose also letzter Mann vor dem Torwart. Ist das dann eigentlich Abseits? Wenn man zu zweit ohne Verteidiger auf den Torwart zuläuft und dann querlegt ist es doch auch keines, oder?
 
So ein Schwachsinn!
Sorry, aber das war sowas von indiskutabel. Über das ganze Spiel. Die Rote und der Elfer waren in Ordnung, ansonsten war es eine Katastrophe. Keine klare Linie: Grobe Rempler laufen lassen, dann geringste Kleinigkeiten abpfeifen...

Seh ich anders....
 
Ziemlich ironisch, Klose der vorher hätte vom Platz fliegen müssen mit dem Abseits Pass von Olic fürs Tor... :D

Schade für Fiorentina, ein 1-1 hätten sie verdient und es hätte auch im Rückspiel mehr Spannung gegeben...
Jetzt wird es sicher ein einfacher Sieg, die Italiener müssen gewinnen und Bayern kann mit Robbery im Konter 2 oder 3 Tore schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olic war ja knapp vor den beiden Verteidigern, Klose also letzter Mann vor dem Torwart. Ist das dann eigentlich Abseits? Wenn man zu zweit ohne Verteidiger auf den Torwart zuläuft und dann querlegt ist es doch auch keines, oder?

dann ist es kein abseits wenn der angespielte hinter dem abspielenden ist im moment der ballabgabe.
 
Die Rote und der Elfer waren in Ordnung, ansonsten war es eine Katastrophe. Keine klare Linie: Grobe Rempler laufen lassen, dann geringste Kleinigkeiten abpfeifen...


Warum war der Elfer in Ordnung? Es hat doch keine Sekunde gedauert, schon war Gomez einschussbereit, das ist sowas wie das 1x1 der Vorteilsregel die der Schiri da mißachtet hat.
 
Glück für Bayern das Övrebo vorm Spiel 2-1 als Ergebnis ausgewürfelt hat.
Der Mann ist für mich seit dem CL-Halbfinalrückspiel im letzten Jahr eh nur noch der Babak Rafati des europäischen Fußballs. ;)
 
Olic war ja knapp vor den beiden Verteidigern, Klose also letzter Mann vor dem Torwart. Ist das dann eigentlich Abseits? Wenn man zu zweit ohne Verteidiger auf den Torwart zuläuft und dann querlegt ist es doch auch keines, oder?

doch, wenn man mit zwei spielern auf den torwart läuft und der angespielte spieler steht vor dem anderen, ist das auch abseits.
 
Verdienter Sieg der Bayern. Die haben gut Betrieb gemacht. Klares Chancenplus.
Aber letztlich doch wieder glücklich, da Klose die Rote hätte kriegen müssen, ergo das Tor gar nicht hätte machen können und dann auch noch aus gefühlten 5 Metern im Abseits das Tor macht. Ein Schiri der das nicht sieht, sollte ganz schnell die Pfeife/Fahne an den Nagel hängen. Blinder geht's nicht.

Bei einem 1:1 hätte ich übrigens auf ein Ausscheiden der Bayern in Florenz getippt. So werden die Bayern aber weiter kommen.
 
Was wollt ihr eigentlich alle mit Olic? Das Tor hat immernoch Klose gemacht^^
 
Wenn das kein Abseits war, war der Mann mit der Nummer 18 auch Ivica Olic. Man muss ja nicht alles so genau nehmen, hat der Schiri-Assi doch auch schon gezeigt.
 
Ganz schwache Leistung der Schiris und natürlich bitter für Florenz. Die hätten sich das Unentschieden durchaus verdient.

Wie man über Robben meckern kann, verstehe ich nicht. Was der heute für eine Energie hatte, immer wieder und wieder Sprints angezogen, immer wieder und wieder gegen 2-3 Leute angekämpft, zig gefährliche Situation, schöne Pässe, gefährliche Torschüsse - für mich war der heute Weltklasse.

Das er 1-2 Mal die falsche Entscheidung traf und anstatt zurück oder quer zu legen, in die Mitte passte oder selbst den Abschluss suchte ist halt einfach auch normal, wenn man so viele Aktionen hat. Der war doch an 90% aller Angriffe beteiligt, da kann nicht alles klappen. Ohne ihn hätte man das Ding heute garantiert nicht gewonnen.

Ribery war für fast 1 Jahr! Pause bei seinem ersten 90 Minuten! Einsatz auch ok. Ein paar gefährliche Aktion (1-2 Mal gute mit Robben kombiniert, schöner pass auf Lahm kurz vor Schluß, 1-2 mal gut an der Linie durchgesetzt) noch zu oft gestoppt worden, aber das kommt schon wieder. Der wird mit jedem Einsatz besser werden, da sollte man ruhig mal ein bisschen Geduld haben und bedenken, dass der fast 1 Jahr weg vom Fenster war. :rolleyes:

Mit 1-1 wäre es sehr hart geworden, so kann man wenigsten ein bisschen ruhiger ins Rückspiel gehen. Leicht wird es nicht.
 
Oben