.
Das verstehe ich nicht. Demnächst heben alle Feldspieler auf der Torlinie ihre Hände und protestieren gegen irgendwas. Handspiel von Ibra hin oder her. Molinaros Hand hat da rein gar nix verloren, ob er protestiert oder nicht. Für mich war das Absicht und nix anders. Die Hand geht ja sowas klar zum Ball, genau so wie der Ellenbogen von Marquez rausgeht.
Molinaro hebt die Hand als er sieht, dass I den Ball mit der Hand stoppt, da weiß er ja noch gar nicht, ob und wohin I schiessen wird. I schiesst ihm dann an die Hand. Die Regel verlangt
ABSICHT: Da man nicht in den Spieler reinschauen kann und auch nicht zweifelsfrei ermitteln kann, warum er die Hand hoch genommen hat, gibt es Kriterien wie: Abstand Schütze-Handspieler. Hier war der Abstand gross, also tendenziell HAND, also Elfer. Da hast du recht. Ich bin mir nicht sicher, wie ein Schiri die Situation wertet, wenn die Hand aus Protest ( und ein berechtigter Protest und nicht Proteste in Blaue) oben war.
Dann ist auch entscheidend, ob er versucht die Hand wieder wegzuziehen. Da habe ich die Szene nicht mehr im Kopf, aber der Schuss war auch ein ziemlicher Kracher, so dass er hierzu keine Chance mehr hatte.