Das 2:0 von Florenz war auch abseits, wenn auch nur 15cm.
Also für mich sieht es nicht nach Abseits aus da als der Pass gespielt wird Van Buytens Arm ausgestreckt ist und auf der gleichen Höhe wie der Italiener ist...
Das 2:0 von Florenz war auch abseits, wenn auch nur 15cm.
Also für mich sieht es nicht nach Abseits aus da als der Pass gespielt wird Van Buytens Arm ausgestreckt ist und auf der gleichen Höhe wie der Italiener ist...
Für mich war es Abseits, aber eins ist doch mal klar. Das Ding in München muss man sehen, da gibt es doch keine 2 Meinungen, so klar wie das war. Das Ding gestern war eine Zentimetersache und daher in der Kategorie kann man sehen.
Von der Qualität der Fehlentscheidung (wobei ich mich eigentlich weigern würde bei dem Florenztor von Fehlentscheidung zu sprechen) eine ganz andere Sache.
zu 1) man kann arsenal ja einiges vorwerfen, aber fakt ist, dass sie mit dieser breit aufgestellten offensive jeden gegner an die wand spielen können. die würde ich sehr gerne gegen demichelis und daniela sehen.
2)dann könnte man auch diesen top-5 blödsinn um robben ein klein wenig relativieren. bei arsenal hat nasri heute ein tor geschossen, für das man einen robben in der bundesliga zum weltfußballer erklären würde.
Das ein Stürmer mit seinem Arm nicht im Abseits sein kann weiss ich aber der Verteidiger kann doch mit seinem Arm die Abseits Position verhindern oder nicht?
zu 2) Warum soll das Blödsinn sein? Vielleicht nicht direkt top 5 ( wobei es schin schwierig ist da eine Rangfolge herzustellen) , aber auf jeden Fall unter den wenigen ( und wenn es 10 sind) besten Spieler der Welt.
schwacher Beitrag!
der berühmte "Bayerndusel" gehört zur Mannschaft wie das Vize zu kusen und :cry: zu Schalke!
Es ist Bestandteil der Erfolge von Bayern! :thumb:
spotential und der Verletzungsanfälligkeit vorziehen würde kommt noch dazu. Abgesehen davon das ich mir auch noch zutraue ne ordentlich 3. Elf aufzustellen ohne unbedingt auf Robben zurückgreifen zu müssen.
Im Ernst: Genaugenommen ist deine Unterteilung in Mannschaftsteile auch ungerecht. Eigentlich sollte man dann die Positionen bewerten. Also Robben mit Messi usw. Ein Robben ausgestochen durch Torres halte ich für etwas sachfremd.
Wobei ich damit nicht sagen will das Robben nicht genausogut im 3. Team stehen könnte. Ich könnte damit leben. Das zeigt aber wie dicht die Gruppe hinter der absoluten Spitze ist. Man könnte ihn eben sozusagen in die 3. Angriffsreihe stecken, genausogut aber auch 5 ohne ihn machen ohne das ich es als alzu grobe Fehleinschätzung sehen würde und bei einem Weltklassespieler sehe ich nunmal diese Fragezeichen nicht. Kein Mensch würde an Messi, Ronaldo, Torres, Drogba, Rooney oder Kaka in so einer Aufstellung zweifeln, wohl aber an einem Navas, einem Arshavin, einem Higuain, einem Robben etc.
Ich finde man kann sagen Messi und C. Ronaldo sind die besten der Welt. Dieses Top 5 bzw. Top 10 gedöns find ich dagegen schon ziemlich uninteressant. Da werden dann eh nur ne Latte von Offensivspielern aufgezählt, weil sie spektakulär sind und mehr nicht. Wer ist denn außer den beiden in den TOP 5? Kriegt man vll gerade noch so einigermaßen auf nen gemeinsamen Nenner. Wer in den TOP 10? Unmöglich da was genaues zu sagen...
Viel aussagekräftiger find ich da ne Elf (oder auch 22) der weltbesten Spieler. Und da wäre er bei mir weder in der ersten noch in der zweiten Elf zu finden.
Ramos vor Alves ?