UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Messi ist sicher einer der besten Spieler aller Zeiten. Wird aber etwas überbewertet weil er von einem perfekten Team profitiert. Viele seiner Tore schiesst er ja aus Abschlusspositionen die einfach im Schnitt viel besser als es bei anderen Teams der Fall wäre. Häufig muss er nur noch einen Spieler ausspielen und dann steht er frei vor dem Tor. Wenn man das vergleicht mit anderen Stürmern, seh ich hier klar Vorteile für ihn, die er wie schon erwähnt im Nationalteam nicht auffindet.

Seine Technik find ich schon gut, wenn er z.B. im direkten Duell auf einen Verteidiger zuläuft, macht er ganz kurze Schritte, kann unglaublich schnell und intuitv reagieren, Dribblings vollziehen. Je grössere Schritte der Stürmer macht, desto einfacher ist er für den Verteidiger im Dribbling auszumachen. Messi verkürzt die Schrittlänge kurz vor dem Dribbling auf einem Minimum, was ihn extrem unberechbar macht.

Barcelona/Messi haben aber schon einen Schiedrichter-Bonus. Was gestern wieder gepfiffen wurde, ist wirklich nicht normal. Ganz schwache Leistung der Refs. Diverse "Fouls" wo von Seiten Arsenal ganz klar der Ball gespielt wurde, wurden abgepfiffen. Noch schlimmer einmal mehr beim Stand von 1:1 wo der Bendtner alleine aufs Tor hätte ziehen können, fälschlicherweise Abseits gepfiffen. So was verfälscht das Spiel massiv, hier wird dem einen Team einfach ne "100%"-ige gestrichen, während dann auf der anderen Seite Barca das 2:1 schiesst. Ich würd nicht sagen, dass Barca trotzdem nicht gewonnen hätte. Aber die Torfolge kann den Spielverlauf/Momentum schon stark beeinflussen. Bezüglich Abseits brauchen die Refs einfach techn. Unterstützung, sie sind einfach überfordert.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann können sie nach dem Spiel wenigsten nicht weinen und sagen sie wären nur ausgeschieden, weil Rooney nicht spielen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hoffentlich hat van gaal nicht, wie ich es getan habe, fergusons bluff eiskalt geglaubt. da zerstört er extra das presse gerücht, um das aus dem hut zu zaubern. wie gesagt, hoffentlich hat van gaal mit so einem trick gerechnet, lange genug im geschäft ist er ja.

bei bayern übrigens robbery in der startaufstellung. gomez nur auf der bank, contento ebenso. sportlich aus meiner sicht nicht die richtige entscheidung, aber wie schon vor ein paar tagen geschrieben, ich kann van gaal verstehen da auf den erfahrenen demichelis zu setzen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ManU mit Rooney und Bayern mit Robben, top!:thumb:

Ich hätte Gomez noch gebracht, weil er mMn einfach durch seine körperliche Stärke schon mehr reißt als Müller und Olic zusammen. Aber van Gott wird sich was dabei gedacht haben, hoffe ich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
sollte die verletzung auch nur annähernd so schlimm sein, wie vor wochenfrist diagnostiziert, ist rooney zur halbzeit wieder unten. spätestens. wenn es mies läuft, ist er nach 25-30 minuten schon unter der dusche. man u muss wirklich ziemlich viel in die wagschale werfen, wenn man hier u.u. eine schwerere, längerfristige verletzung rooneys in kauf nimmt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
bei bayern übrigens robbery in der startaufstellung. gomez nur auf der bank, contento ebenso. sportlich aus meiner sicht nicht die richtige entscheidung, aber wie schon vor ein paar tagen geschrieben, ich kann van gaal verstehen da auf den erfahrenen demichelis zu setzen.

Ich glaube das van Gaal hier weniger auf Demichelis Erfahrung setzt, sondern eher Badstuber anstelle von Contento als AV bringen möchte und deswegen Buyten-Demi als IV spielen lässt.
 
D

dalglish

Guest
Ein Tag zuvor im gleichen Thread:

heiko, du bringst immer das gleiche Kunststück fertig ,alles aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich erklär dir es ein letztes Mal: Als ich davon sprach,dass ich nicht viele Barcaspiele gesehen habe, meinte ich die aktuelle MANNSCHAFT , denn es ging um deren Taktik. Und da habe ich zu wenig Spiele gesehen, um das zu beurteilen. Genauso wie du heute immer noch mit der falschen behauptung jeden Tag hausieren gehts, ich hätte abgestritten, dass Messi der wertvollste Spieler sei. Ich schreib es nochmal dazu: Wertvollste nicht der beste, bevor du wieder alles durch den Fleischwolf drehst.:gitche:
 
D

dalglish

Guest
Weil es beim Achtelfinale schon Glück brachte:

Der Bayernexpress mit Lokomotivführer Marc van Bommel und seinem Heizer dem kleinen Alaba nach dem Endspiel, in dem man den Schienriesen Herrn Tur Tur alias Barca entzaubert hat.

2008-02-25-xxl--S07_4sp_Jim__Lukas_und_Turtur_mit_Emma_kl2_01.jpg
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist schon gut, ich hab dich auch lieb....

Mir ist der Unterschied zwischen "bester und wertvollster Spieler" durchaus bewusst. Für jeden Basketballfan anhand der leidigen MVP Diskussionen in jedem Jahr ein Dauerthema.

Der Punkt ist nur: Messi ist besser UND wertvoller als Iniesta.
Der Witz an der Sache ist ja, dass du darüber diskutieren wolltest obwohl du schon wieder selbst schreibst, dass du kaum Spiele gesehen hast.... :gitche:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hat jemand einen stream parat? ein wesen mit langen haaren und einer tüte chips in den händen, hat meinen fernsehplatz belegt und brummt dauernd was von "heute ist mein serienabend!!!".
 
D

dalglish

Guest
Der Punkt ist nur: Messi ist besser UND wertvoller als Iniesta.
Der Witz an der Sache ist ja, dass du darüber diskutieren wolltest obwohl du schon wieder selbst schreibst, dass du kaum Spiele gesehen hast.... :gitche:


Du verstehst es wieder nicht: Man muss nicht unendlich viele BARCA Spiele live sehen, um Messi zu beurteilen. Szenen gibt es genug von vielen Spielern.
Du könntest nach deine Logik hiernach auch nicht beurteilen, ob Rooney der beste Spieler ist und somit auch nicht Messi als besten ausrufen, oder wieviel MANU Spiele hast du gesehen?
 
Oben