Schalke erkämpft sich ein gerechtes Unentschieden in Valencia. Die hatten es klar auf einen 2:0 Sieg ausgelegt, dafür relativ viel investiert und dann Raúl vernachlässigt. Schalke verteidigte mit Mann und Maus das 1:1, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Italien 1 (AC Mailand) - Tottenham
Der italienische Opa-Fußball kann gegen den schnellen englischen Fußball nichts ausrichten. Völlig verdienter Sieg für Tottenham.
Mailand tot, Italien tot.
Italien 2 (AS Rom) - Schachtjor Donezk.
ROMA tot, Italien tot, es lebe Osteuropa!
Seit dem UEFA-Cup-Gewinn 09 und auch schon vorher, dürfte man Donezk, das ukrainische Chelsea (gehört nicht sogar Abramowitsch der Verein?) ist mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner, selbst in der CL, bei der sie das erste mal die Endrunde erreichen. Mit ihren Brasilianern im Sturm haben die die ROMA plattgewalzt. Richtig so.
ROMA.
Match of the day:
Arsenal FC - FC Barcelona.
Das von vielen erwartete Game of technical toughness hielt, was es versprach.
Powerfußball vom feinsten. 2. HZ zwar etwas abgeflacht, aber Arsenal abgezockt (vor allem van Persie) dreht das Spiel noch.
Völlig verdient.
Barcelona dominierte die 1. HZ ohne zu dominieren, da Arsenal auch krasse Chancen kreierte und rausspielte. Aber dann wurden sie überheblich (Magath O-Ton) und legten Arsenal 2 Eier ins Nest.
Geschieht ihnen recht und ich habe mich noch nie so über einen Arsenal-Sieg gefreut, wie gestern.
Das würde ich gerne im Camp Nou wiederholen, auch wenn ich glaube, da wird Arsenal auseinander genommen.