Also ich bin zufrieden mit der CL-Auslosung.
Beide deutschen Clubs haben schlagbare Gegner bekommen, wenn sie in Form sind und sich nicht einlullen lassen.
Schalke mit Valencia einen mittelmäßigen Gegner. Nicht den leichtesten, der wurde merkwürdigerweise ganz zum Schluß gezogen, FC Kopenhagen, die damit auf den einzig verbliebenen Gruppensieger Chelsea treffen, aber auch nicht den schwersten Gegner, zB Arsenal FC, Inter oder Milan.
Die Bayern treffen auf ihren Gegner aus dem Finale des letzten Jahres, das wird eine spannende Revanche. Sicherlich mit Robbery und dann werden die Intaliener abgefertigt. Ohne Mourinho habt ihr keine CHance.
Ich sehe Inter aber auch nicht als stärksten Gegner an. Hätte sicherlich einfacher kommen können für die Bayovaren, aber lieber einen guten Gegner früh raushauen, als später gegen diese auszuscheiden, wenn die sich warm gespielt haben (inter letztes Jahr).
Inter schätze ich in etwa genausostark wie Arsenal FC ein, jedoch hätte ich bei Milan Bammel bekommen.
Gut gemischte Duelle, schade, daß es nicht so häufig zu ITA-ENG-Duellen kommt.
Oder ENG-ESP.
Real trifft ebenfalls auf einen Vorjahresgegner und das in der selben Runde. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Team (ohne Vorkenntnis, daß beide überhaupt in die CL kommen und dann in der Gruppenphase weiter kommen) ist so dermaßen gering, daß es mehr einem Wunsch gleichkommt.
Also hätte jemand letztes Jahr gesagt, Real und Lyon treffen sich wieder im AF der CL im kommenden Jahr, wäre er für verrückt oder eiskalt bezeichnet wurden.
Wie standen denn die Wetten dafür? Doch sicherlich jenseits der 100:1. Vielleicht sogar 1000:1.
Als Milan gezogen wurde dachte ich innerlich, jetzt kommt Tottenham oder noch besser ManU.
Schönes ENG-ITA-Duell.
Der Hammer ist aber, das scheint fast jedes Jahr vorprogrammiert zu sein,
Barca gegen Arsenal FC.
Das liegt aber auch daran, weil Arsenal meist 2. wird oder weiterkommt und dann nicht mehr viele Teams übrig bleiben gegen die sie spielen könnten.
Wenn Arsenal FC am Anfang gezogen wird, können sie auf jeden treffen, bis auf Donezk. Komischerweise wird Arsenal nie am Anfang gezogen!
Roma - Donezk schätze ich als ein Duell auf Augenhöhe ein.
Würde mich nicht wundern, wenn die Roma da scheitert.
Und dann Donezk - Bayern im VF.
Wie von einigen ja schon eingeplant.
Spinnen wir einfach mal weiter.
AS Rom -
FC Shakthar Donetsk
AC Milan - Tottenham Hotspur
Valencia CF -
FC Schalke 04
Inter Mailand -
FC Bayern München
Olympique Lyon -
Real Madrid C.F.
Arsenal FC -
FC Barcelona
Olympique Marseille -
Manchester United
FC Kopenhagen -
Chelsea FC
Viertel- und Halbfinale werden dann an einem Tag ausgelost?
Dann hätten wir schöne Duelle zu erwarten.
1 x UKR, 1 x ITA, 2 x GER, 2 x ESP, 2 x ENG
Das verspricht jeweils mind. 1 direktes Duell gegen einen 5-Jahres-Wertung-Nachbarn, bzw. England.