UEFA Champions League 2010/11 - Qualifikation & Gruppenspiele


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...selbstverständlich ist arsenal auch schlagbar, vorallem im vergleich mit barca, real, man united oder chelsea. aber das muss wirklich nicht sein. lieber barca - arsenal genießen und für die zwei deutschen kopenhagen und marseille bereithalten...
Kopenhagen wäre der einzige Achtelfinal-Gegner, wo Schalke Favorit wäre, Marseille noch auf Augenhöhe, und gegen den Rest ist man mehr oder weniger (klarer) Außenseiter. Eine Überraschung würde ich Schalke höchstens gegen Valencia und Rom zutrauen, Inter, Arsenal und Milan sind im Normalfall außer Reichweite.
Bayern sollte den italienischen Vereinen und Arsenal zunächst aus dem Weg gehen, die anderen Gegner halte ich für relativ locker machbar.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Die Chance Arsenal zu bekommen liegt für die deutschen Teams bei 1:4, da Arsenal nur gegen Real, Barca und die deutschen Vertreter gelost werden kann. Ich fänd aber folgende Paarungen gut:

Inter-Real
Arsenal-Barca
Valencia-Chelsea
AS Rom-Manu
AC Milan-Tottenham
Marseille-FCB
Kopenhagen-S04
Lyon-Donezk
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Freut mich rießig das Pablo Sarabia sein Pflichtspieldebut gestern für Real geben durfte in den letzten 20 Minuten. Schön auch das die Jungs ihn regelmäßig gesucht haben und das Publikum ihn bei jedem Ballkontakt bejubelt hat, auch wenn er zu Beginn relativ nervös wirkte. Seine Szene kurz vor dem 4-0 sah ja schonmal nicht schlecht aus.
Er müsste sich nur mal von Ronaldo Tipps abholen wie man vom halben Hemd zum halben Bodybuilder wird. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf Inter kann man sich doch verlassen. Immer wenn es nach Bremen geht ist man braver Punktelieferant für Bremen.
2-1-0.
In dieser Saison die höchste Auswärtsniederlage gegen Inter und der höchste Heimsieg.
Den TV souverän an die Wand gespielt. Warum nicht immer so?
Überhaupt eine sehr torreiche Gruppe. Keines der 4 Teams hat weniger als 11 Tore bekommen. :D
Das Spiel in Enschede war ja symptomatisch dafür.

Schalke gegen ultraschwache Portugiesen souverän gewonnen. Da fragt man sich, wie die 4:0 gegen Lyon führen konnten.
Aber gut Lyon war ja eh schwach in dieser Gruppe.
Schalke, wie erwartet, Gruppensieger und nun hoffen, daß man nicht auf Inter trifft, wobei die auch schlagbar sein sollten. Sindja unter Benitez ziemlich angeknockt.

Die Bayern hätten durchaus auch höher gegen Basel gewinnen können. Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen hinten.
Unglaublich welche Chancen wieder liegen gelassen wurden.

ManUtd versaut sich seine weiße Weste durch einen kapitalen Bock von Carrick. Der ist ja vollkommen von der Rolle. Was ist denn mit dem los?

Apropos kapitaler Bock. Den leistete sich auch der Torhüter von Auxerre. Benzema feuert so fast im Alleingang seine Landsleute ab.
3 Tore katapultieren ihn auf eine Stufe mit Ronaldo und ich glaube Messi, die ebenfalls jeweils 4 Tore haben.
Dabei fiel auch der Sieg noch zu niedrig aus. Auxerre war quasi gar nicht vertreten auf dem Platz, nur wenn Marcelo mal entschloß nicht zu verteidigen.
Überhaupt waren die Torhüter die Protagonisten an diesem Abend.
Ersatzmann Dudek wohl mit Kieferbruch raus, dafür kam der 3. Goalie Adan bei Real und Auxerre's Schlußmann verteilte schon vorweihnachtliche Geschenke.

Inter, auch so kann man mit einer B-Elf gewinnen.

Genauso wie Barca, denen ich eine schöne Niederlage gegönnt hätte. Aber leider spielte Kasan noch schlechter, als Barca. Was eigentlich gar nicht mehr möglich war.
Augenkrebs.

Wobei da auch die Partie in Zilina ein Kandidat wäre, doch man erholte sich davon zum Glück in der 2. Hälfte.
Auf diesem Wege auch noch mal danke für die Idioten, die mal wieder ihren Verstand daheim ließen.
Immer diese bengalischen Feuer. Das hat absolut nichts in einem Fußballstadion zu suchen.
Das ist gefährlich und behindert die Sicht und Gesundheit anderer.

Arsenal hatte noch mal richtig Glück, gerade so qualifiziert, auch weil Braga gegen Donezk kein Land sah. Aber wen wundert das?
Viel mehr verwunderlich dürfte der Gruppensieg von Donezk sein. Wirklich jeder hatte in der schwächsten CL-Gruppe mit einem souveränen Durchmarch des PL-Führenden gerechnet. Am Anfang sah es ja auch danach aus, aber dann wurde man Opfer seiner eigenen Arroganz.
Schön, daß van Persie mal wieder spielen durfte/konnte. Sah allerdings nicht gut aus, als er "starb".

Zum Abschluß fällt mir noch Chelsea ein. 2 Elfmeter/Tore verweigert bekommen und ein spätes Tor gefangen.
Ja so kann man sich auch die 5-Jahres-Wertung versauen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Überraschungen sind ja im Großen und Ganzen ausgeblieben in der Gruppenphase. Die meisten Gruppen endeten ja so wie mans erwartet hat.

mass: Stimmt, dass hatte ich garnicht bedacht mit Arsenal. Da würd man in London bestimmt auf Schalke hoffen. Kopenhagen hat auch schon durchblicken lassen, dass man nur gegen Schalke und Donezk weiterkommen kann. Bayern-Inter oder Schalke-Inter wären auch heisse Duelle. Für Schalker Verhältnisse ist das Spiel gegen Inter ja fast ein Evergreen und gegen Bayern war das letzte Finale.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Chance Arsenal zu bekommen liegt für die deutschen Teams bei 1:4, da Arsenal nur gegen Real, Barca und die deutschen Vertreter gelost werden kann. Ich fänd aber folgende Paarungen gut:

Inter-Real
Arsenal-Barca
Valencia-Chelsea
AS Rom-Manu
AC Milan-Tottenham
Marseille-FCB
Kopenhagen-S04
Lyon-Donezk

Wäre tatsächlich möglich. Wann gab es das aber auch zuletzt mal?

3 x italienische Verein, 3 x 2.
4 x englische Vereine, 3 x 1.
3 x deutsche Vereine, 2 x 1.
3 x französische Vereine, 2 x 2.
3 x spanische Vereine, 2 x 1.

Heißt für Deutschland:

3 x Italien, 1 x Spanien, 1 x England, 1 x Frankreich in der Verlosung.

Bei der Verlsoung muß man auch die Anstoßzeiten (Tag) beachten!
Es dürfen maximal 2 Teams aus dem gleichen Land an einem Tag spielen.

Wenn Bayern also in die erste Hälfte gelost wird (A-D) und in Hälfte 2 schon 2 englische/italienische Teams sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man auf Italien/England trifft.

Schalke müßte ja zwangsläufig in E-H.

O.s. Auslosung, wenn sie so in der Reihenfolge (A-H) wäre, ist unmöglich.

So wird vielleicht ein Schuh draus:

Inter (ITA) - Real (ESP)
Arsenal (ENG) - Barca (ESP)
AS Rom (ITA) - Manu (ENG)
Marseille (FRA) - FCB (GER)

Valencia (ESP) - Chelsea (ENG)
Kopenhagen (DEN) - S04 (GER)
AC Milan (ITA) - Tottenham (ENG)
Lyon (FRA) - Donezk (UKR)

Ich weiß auch, warum du Lyon vs. Donezk ausgewählt hast, theoretisch wäre sogar Kopenhagen - Donezk möglich.

VF sähe dann nach Wunsch so aus.

Real (ESP) - Chelsea (ENG)
FCB (GER) - Tottenham (ENG)

Barca (ESP) - ManU (ENG)
S04 (GER) - Donezk (UKR)

HF:

Real (ESP) - FCB (GER)

Barca (ESP) - S04 (GER)

Finale:

Kann sich jeder denken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
So stuft bwin momentan die Chancen der Teams ein. Übeeraschend: Triple-Sieger Inter nur auf Platz 9!!

Turniersieger
FC Barcelona 3.20
Real Madrid 4.00
FC Chelsea 6.25
Manchester United 10.00
FC Bayern München 14.00
FC Arsenal 15.00
Tottenham Hotspur 19.00
AC Milan 21.00
Inter Mailand 23.00
Valencia 51.00
AS Roma 51.00
Schachtjor Donezk 67.00
FC Schalke 04 67.00
Olympique Marseille 81.00
Olympique Lyon 81.00
FC Kopenhagen 151.00
---------------------------------------
Vielleicht hätte ich besser 20 Euro bei bwin auf Schalke setzen solle anstatt mit meinem NAchbarn um 20 Euro zu wetten, dass Schalke die CL gewinnt :cool3: Aber in dem Moment war es wichtiger seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. :saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Vielleicht hätte ich besser 20 Euro bei bwin auf Schalke setzen solle anstatt mit meinem NAchbarn um 20 Euro zu wetten, dass Schalke die CL gewinnt...
Es macht genausoviel Sinn, diese 20 €uro einfach in den Gulli vor deiner Haustür zu schmeißen. ;)
 
Oben