UEFA Champions League 2010/11 - Qualifikation & Gruppenspiele


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der 5. CL-Spieltag war bis auf die beste Leistung von Schalke in dieser Saison ja nicht gerade erfolgreich.
Bayern. :mensch:
Mehr kann man dazu nicht sagen. Lassen sich von einer mittelmäßigen italienischen Mannschaft düpieren.
Bremen desolat, unterirdisch, indiskutabel, indisponiert, mir fehlen die Worte.
Hutton hätte vom Platz wegen verschiedener Vergehen gehört.

Schalke habe ich noch nicht in voller Länge gesehen, aber der nicht gegebene Elfmeter und die vollkommen falsch vergebene Karte an Farfán zeigen, daß Lyon im Glück war nicht abgeschlachtet zu werden.
Benfica, was bitte sollte das? Wie kann man denn nur in Tel Aviv verlieren? Mit einem Sieg hätte man die dicke Chance gehabt den Gruppensieg zu erringen, stattdessen ballert man sich aus der CL raus!
War das 0:0 von Schalke doch nicht so schlecht?
Arsenal blamiert sich schön in Braga. So etwas nenne ich Überheblichkeit.
Wobei das 2:0 schon fragwürdig war, wieso der Schiri da keinen Freistoß und Karte für Arsenal pfeift.
Eboue wurde da vom Platz getreten!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber eigentlich gehört man allein für die Aktion auch gesperrt... Das ist eine Unsportlichkeit. Wobei man ja noch erwähnen muss, dass immerhin kein Spieler durch ein absichtliches Foul verletzt wurde. Aber die Aktion gleich zweimal so offensichtlich abzuziehen ist schon ein wenig dreist.

Man sollte die beiden Spieler jetzt nicht bestrafen aber vielleicht sollte man irgendwie ankündigen, dass sowas in der Zukunft ebenfalls bestraft werden kann. Gibt jedenfalls kein besonderes gutes Bild für den Fussball ab.

Ist eine Gelbe Karte etwa keine Strafe?

Ich fand' die Aktion schon cool. Vor allem von Xabi Alonso. Paar mal Anlauf nehmen und dann wieder abstoppen um noch mal Anlauf zu nehmen. :D :rocky:

Donezk müsste in Barcelona gewinnen und auf einen Ausrutscher von Kopenhagen gegen Pana hoffen.
Alles jetzt nicht soooo warscheinlich.

Korrektur: Kazan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
urdieron_expulsiones.jpg


urdieron_expulsiones.jpg


urdieron_expulsiones.jpg


urdieron_expulsiones.jpg


urdieron_expulsiones.jpg


:laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.956
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
UEFA sperrt Mourinho aus


Ein Unglück kommt selten allein: Einen Tag nach der 0:5-Klatsche im "El Clasico" bei Erzrivale FC Barcelona muss Reals Startrainer José Mourinho eine weitere bittere Pille schlucken. Am Dienstag sperrte die Europäische Fußball-Union (UEFA) den Portugiesen wegen der Vorkommnisse im Champions-League-Spiel in Amsterdam für zwei internationale Spiele und verhängte eine saftige Geldstrafe.

...

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde an mourinhos stelle bis in die letzte instanz klagen, wenn es sein muss auch außerhalb der sportgerichtsbarkeit. diese uefa heinis denken, sie können sich alles erlauben, es wäre so oder so mal zeit, denen einen dämpfer zu verpassen, erst recht, wenn sie derart willkürlich und ohne jeglichen beweis einen akteur sperren wollen.

das darf nicht durchgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
UEFA reduziert Strafe für Mourinho


da haben die trottel wohl gemerkt, wie unhaltbar ihre entscheidung war. eigentlich sollte mourinho auch gegen dieses eine spiel vorgehen, aus prinzip, weil die uefa niemanden sperren darf, ohne beweise für eine tat zu haben.

aber da ihm das auxerre spiel sowas von egal sein wird, kann ich seine reaktion verstehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Endlich ist diese Schmach zuende! :mad: Mit Abstand die schlechteste der insgesamt 9 CL-Teilnahmen mit glorreicher Ausbeute von 2 Punkten und 2-13 Torverhaeltnis (0:5 und zwei Niederlagen gegen bloody Kopenhagen!!!). Verdammte Schaise, man kann ausscheiden, aber nicht so! :mad:

Und sie wollten heute fuer ihre Ehre und die Vereinsgeschichte von 102 Jahren spielen, diese verdammten Amateure....(mit ein zwei Ausnahmen)! :mad:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
UEFA reduziert Strafe für Mourinho


da haben die trottel wohl gemerkt, wie unhaltbar ihre entscheidung war. eigentlich sollte mourinho auch gegen dieses eine spiel vorgehen, aus prinzip, weil die uefa niemanden sperren darf, ohne beweise für eine tat zu haben.

aber da ihm das auxerre spiel sowas von egal sein wird, kann ich seine reaktion verstehen.

Naja, also noch eindeutiger ging das ja kaum. Wobei ich jetzt auch nicht der Meinung bin, dass man Mourinho sperren müsste. Die Regelung ist einfach nicht optimal
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real schont morgen neben den Verletzten und Gesperrten noch Casillas, Khedira und Di Maria in Auxerre.

Laut Marca wird man so spielen

--------------Dudek-----------
Arbeloa-Carvalho-Albiol-Marcelo
---------Lass----Diarra--------
-Leon------Granero----Ronaldo-
-----------Benzema-----------

Verstehe nicht wieso man Ronaldo der Gefahr einer Sperre aussetzt.
Interessant, außer Özil hat man für die Offensive lediglich noch Morata und Sarabia auf der Bank. Ich denke (hoffe) die beiden 18 jährigen werden morgen ihr Pflichtspieldebut für Real Madrid geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, also noch eindeutiger ging das ja kaum.


es mag so ausgesehen haben, aber es gibt keinerlei beweise dafür. natürlich sind das starke indizien, das bestreite ich nicht, aber auch vor einem sportgericht sollte man irgendwelche beweise vorlegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat man bei Vorsahs Sperre ja erst gesehen, wie notwendig das ist...


das soll jetzt ein gegenargument sein? so schwachsinnig die sperre von vorsah ist (und wenn du in den spieltagsthread schaust kannst du lesen, wie schwachsinnig ich sie finde), du vergleichst da äpfel mit birnen. im einen fall wird brutal übertrieben mit einer tatsachenentscheidung umgegangen, egal ob die richtig oder falsch ist, bei der anderen wird ein trainer gesperrt, weil die uefa glaubt, dass da etwas vorgefallen ist. wenn sie wenigstens irgendeinen beweis dafür hätte.
 
G

Gast_481

Guest
Sorry, aber ich bin da voll auf liberalmentes Seite. Klar, es ist sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass der Tatbestand erfüllt ist, aber Beweise hat man keine, kann man auch nicht haben. Und dann hat man niemanden zu sperren. Wie soll das denn weitergehen? Arsenal hat in den ersten drei Spielen die Gegner so vorgeführt, könnten ja geschobene Spiele sein, am besten alle vier Vereine präventiv aus dem Wettbewerb werfen. Beweise? Wofür? Die Uefa vermutet einfach ganz doll.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Auxerre scheint sich mit seinem vierten Platz in der Gruppe abgefunden zu haben, da kommt erschreckend wenig, wenn man bedenkt das Real gerade mal mit 3 Stammspielern aufläuft.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Boah, wie schlecht ist der Diarra bitte? Kriegt keinen Ball gestoppt, spielt 3-Meter-Pässe zielgenau in gegnerische Fußgelenke und flext zur Krönung völlig ohne Not nen Gegenspieler fast ins Krankenhaus. Wie kann man für sowas 26 Millionen Euro auf den Tisch legen? :skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Adan kommt für den am Kiefer verletzten Dudek.
Das dürfte die Chancen senken, das am Ende eines der beiden Sturmtalente auf dem Feld landet...

@Stevie
Roman Calderon, der selbe Mann der 20,5 mio Euro für Gago, 20 mio für Lass, 27 mio für Huntelaar, 36 mio für Glasknochenrobben, 30 mio für Pepe, 14 mio für Royston Drenthe oder 12 mio für Gabriel Heinze hingeblättert hat und das alles in 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War ja klar, dass Arsenal es unnötig spannend machen würde. :rolleyes:
Die erste Hälfte ziemlich schwach, es fehlte an Tempo und Passgenauigkeit, zudem kam aus dem zentralen Mittelfeld viel zu wenig nach vorne (was jetzt auch nicht so wahnsinnig überrascht, wenn man bedenkt, dass dort mit Song und Denilson zwei Spieler aufliefen, deren Stärken eher in der Defensive liegen).
Die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit waren zwar ganz ordentlich, aber dann kassierte man mal wieder ein ebenso dämliches wie vermeidbares Gegentor (Squillaci sah da sehr schlecht aus, aber generell war das Defensivverhalten, v.a. in der Rückwärtsbewegung, ziemlich mies).
Besser wurde Arsenal dann erst mit der Einwechslung von Walcott für den heute (für seine Verhältnisse) unterirdischen Arshavin. Theo sorgte in drei Minuten gleich für mehr Wirbel als der Russe im gesamten Spiel zuvor und traf dann auch zum 2:1, ehe Nasri ein paar Minuten später den Sack zumachte.

Fazit: In der Form der Rückrunde der Gruppenphase ist Arsenal für jeden Achtelfinalgegner schlagbar, und wenn man so am Montag bei Man United antritt, gibt's 'ne Klatsche.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mir wurde bei alle spiele, alle tore erst klar, dass arsenal ja nicht auf einen engländer im achtelfinale treffen kann. daher fallen 3/8 wahrscheinlichkeit auf dieses hammerlos für unsere zwei deutschen schonmal weg, mit donezk als gruppengegner arsenals haben wir die 50/50 situation.

das ist so verdammt ärgerlich. natürlich ist arsenal nicht der einzige unangenehme gegner, es ist ja dieses jahr kaum ein favorit rausgeflogen und nur ein klassischer außenseiter weitergekommen (kopenhagen). und man darf im cl achtelfinale auch nicht unbedingt fallobst erwarten, würde ja auch gegen den wettbewerb sprechen. selbstverständlich ist arsenal auch schlagbar, vorallem im vergleich mit barca, real, man united oder chelsea. aber das muss wirklich nicht sein. lieber barca - arsenal genießen und für die zwei deutschen kopenhagen und marseille bereithalten. :D
 
Oben