UEFA Champions League 2010/11 - Qualifikation & Gruppenspiele

Jünter

Nachwuchsspieler
Also Barca Gruppensieger und wir kaempfen mit den Russen um Platz 2...
Die beste russische Mannschaft der letzten Jahre ist wohl mindestens eine halbe Nummer zu groß für die griechische Frührentnertruppe...;)...man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und sich auf Platz 3 konzentrieren.

Lumpi

Nachwuchsspieler
diese Spielerwahlen ... was für eine Farce :laugh2: Milito schlägt Messi und Rooney :laugh2: :laugh2: :laugh2:

******-Los für United bisher, hätte leichtere Gruppengegner als Valencia und die Rangers geben können. Milan-Real-Ajax :eek: da werden Rivalitäten aus den 90ern wieder aufgelebt.

Ich verstehe deinen Ärger nicht. Es ging um den besten Stürmer der vergangenen CL-Saison, es ist keine Wahl zu Europas Fußballer des Jahres oder zum Weltfußballer. Milito hat Chelsea, Barca und Bayern abgeschossen und hat es dann nicht verdient? :confused:

vaselos

Nachwuchsspieler
Die beste russische Mannschaft der letzten Jahre ist wohl mindestens eine halbe Nummer zu groß für die griechische Frührentnertruppe...;)...man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und sich auf Platz 3 konzentrieren.

Fruehrenter? Wo? Nur Gilberto und Karagounis. Ninis ist 20, Simao 22, Leto 23, Marinos 22, Ioannidis 22, Petropoulos 24, Spyropoulos 26, Tzorvas (TW) 28.... :D

Rubin mit einigen 32, 33jaehrigen.... ;-)

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Arsenal wie immer den letzten Jahren mit einer vergleichsweise leichten Gruppe. Für Werder wird es hingegen schwer, aber man muss erstmal sehen, wie stark Inter dieses Jahr ist, und Tottenham hat auch noch nicht CL gespielt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Glaube ja auch nicht das Real es nicht schafft, aber es wird wohl nicht leicht sein in dieser Gruppe weiter zu kommen.

Naja letztes Jahr wurde man gegen Milan, Marseille und Zürich Gruppensieger, Milan bleibt gleich, Marseille schätze ich noch deutlich stärker als Auxerre ein und gut Ajax dürfte wohl stärker als Zürich sein, aber die Übermannschaft vergangener Tage ist das auch nicht mehr...

rÖsHti

Bankspieler
Ich verstehe deinen Ärger nicht. Es ging um den besten Stürmer der vergangenen CL-Saison, es ist keine Wahl zu Europas Fußballer des Jahres oder zum Weltfußballer. Milito hat Chelsea, Barca und Bayern abgeschossen und hat es dann nicht verdient? :confused:

Genauso ist es, Milito war einfach der beste Stürmer der letzte Champions League und hat diesen Preis verdient gewonnen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Fruehrenter? Wo? Nur Gilberto und Karagounis. Ninis ist 20, Simao 22, Leto 23, Marinos 22, Ioannidis 22, Petropoulos 24, Spyropoulos 26, Tzorvas (TW) 28.... :D

Rubin mit einigen 32, 33jaehrigen.... ;-)
Also so jung sind Silva (33), Galinovic (33) und Karagounis (33) aber auch nicht mehr, dazu noch Kanté (31), Sarriegi (31), Katsouranis (31), Govou (31) und Boumsong (30), die auch schon ihre besten Jahre alle längst hinter sich haben, sie wären auch wohl sonst kaum in eine solch schwache Liga gewechselt. Die könnten eigentlich auch ein Viererturnier ausspielen, spart Zeit und Reisekosten...:D

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Wieso ging nur Gruppe A für Tottenham? Warum nicht auch B?

Hab die Auslosung zwar nicht gesehen und vielleicht hat schon jemand drauf geantwortet...

Wenn Tottenham in Gruppe B gekommen wäre, hätte Schalke ja zu Bremen gemusst....

Auslosung für Bayern ist okay. Zwar mit Rom den zweitbesten Gegner aus Topf 2 bekommen, dafür aber noch 2 eher leichte Gegner aus den andern Töpfen.
Für Bremen wirds natürlich ganz schwer.

GitcheGumme

Moderator
Alea iacta est!

Gruppe A:
Bremen natürlich mit einer schweren Gruppe. Aber seien wir mal ehrlich. Wo gibt es heutzutage noch eine leichte Gruppe? Es hätte natürlich einfacher werden können, aber auch deutlich schwerer. Ich persönlich fände eine leichte Gruppe gar nicht mal so vorteilhaft für Bremen (man erinnere nur an die Gruppe mit Famagusta und Panathinakos, als man sich bis auf die Knochen blamierte. War damals nicht sogar Inter mit in der Gruppe und man holte 4 Punkte gegen die? OK unbedeutend das letzte Spiel. Vor einigen Jahren war man schon mal mit Inter in einer Gruppe, damals 0:2 und 1:1.
Man wird wohl mit Tottenham um Platz 2 kämpfen.
Für mich das Key Game, auch im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung.
Aber: Man darf auch Twente als amtierenden holländischen Meister (schon komisch, der Meister aus Holland nur in Topf 4) nicht unterschätzen. Ich glaube die werden dem einen oder anderen in dieser Gruppe noch ein Schippchen schlagen.

Gruppe B:
Schalke mit einer machbaren Gruppe. Benfica SL darf man natürlich nicht unterschätzen und Tel Aviv hat ja gerade erst RB Salzburg rausgehauen, ziemlich souverän. Hier schließt sich wieder der Kreis. Stevens einmal geschlagen und jetzt den Ex-Klub von Stevens. :D
Lyon dürfte sich als Gruppenkopf durchsetzen, jedoch sehe ich sie nicht automatisch auf Platz 1. Könnte ne enge Gruppe werden, wie letztes Jahr mit Inter und Barca.

Gruppe C:
Interessante Gruppe für ManU. Britisches Duell mit Glasgow, gab es ja vor nicht allzu langer Zeit. 2006/07 mit Celtic (als die noch gut waren).
Das ausverkaufte Valenica würde ich normalerweise in einer stärkeren Gruppe als klaren Aussenseiter sehen, aber in dieser Gruppe dürfte sie sogar Rang 2 schaffen. Der türkische Meister spielt normalerweise keine Rolle. Aber was ist bei den türkischen Vereinen heuer schon normal?

Gruppe D:
Hat Barca da seine Finger im Spiel? Außer Kazan (schon wieder!) hat man sehr viel Glück bei dieser fragwürdigen Zulosung der Gruppengegner. Sehr sehr viel Dusel. Klarer Gruppensieg (mind. 13 Punkte), dahinter Kazan (mind. 9 Punkte). Kopenhagen und PAO können froh sein, wenn sie überhaupt Punkte holen. :saint:

Gruppe E:
Die bayrische Gruppe. Auch hier könnte man selbiges sagen, wie bei Barca. Als Wesley Sneijder Topf 3 zog, hoffte ich auf den Gegner Basel. Torsten Fink gegen seinen alten Verein, dazu ein deutsch-schweizerisches Duell das hätte was. Und dann kam es auch noch so. Danke Wesley.
Mit der ROMA natürlich einen guten Gruppenzweiten zugelost bekommen und in Anbetracht der deutsch-italienischen "Freundschaft" ein sehr wichtiges und attraktives Los. Hauptsache nicht Mailand. :D
Cluj = Punktelieferant

Gruppe F:
Auch Chelsea mit einer "Duselgruppe". Spartak Moskau und Oly Marseille streiten sich um den 2. Platz. Zilina hätte ich den Bayern gegönnt. Aufpassen auf Ceesey, der könnte dem einen oder anderen noch ein Bein stellen. So aussichtslos sehe ich die Chancen von Zilina in dieser Gruppe jedenfalls nicht. Vielleicht ist sogar der 3. Platz drin. Spartak momentan nicht gut drauf.
Hoffentlich gibt es nicht 3 x 6:0 von Chelsea panik:

Gruppe G:
Hammer, Hammer, Hammer. Todesgruppe. Oder welche Superlative man auch erfinden möchte. Noch nie gab es bei einer Champions League eine so schwere Gruppe für alle Teams! Da hat Wesley Sneijder seinem Ex-Team, bzw. Ex-Teams einen Bärendienst erwiesen. Späte Rache? :D
Milan, Real, Ajax, Auxerre. Da weiß man gar nicht, wer am Ende hinter Real in die Röhre guckt.
Platz 3 sichert zumindest noch die Chancen auf die EL-Teilnahme. Ich denke es wird Auxerre letztendlich erwischen, wobei auch Ajax für Ausrutscher nach unten gut ist.
Milan & Real in einer Gruppe, da war doch was. :licht:

Gruppe H:
Arsenal auch mit einer "Duselgruppe". Für Braga freut es mich, daß man eine ausgeglichene und gleichzeitig leichte Gruppe erhielt. Ich denke da geht etwas für den port. Vizemeister. Wobei Donetzk natürlich im Normalfall 2. wird. Für Braga heißt es erst mal Erfarhung sammeln und CL-Luft schnuppern, vielleicht den einen oder anderen Sevilla-like ärgern und dann auf den 3. Platz schielen. Belgrad hofft sicherlich auf Elfmeterschießen und schlechte Plätze. :clown:

Insgesamt fand ich die Veranstaltung zu Interesque. 4 Positionen wurden geehrt. Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Und, welch' Überraschung? Alle 4 kamen vom amtierenden CL-Sieger. Skandal!
Robben hätte Mittelfeldspieler des Jahres werden müssen und wäre dann für die Zulosungen in Topf 3 verantwortlich gewesen. Wobei, vielleicht hätten die Bayern dann niemals gegen Basel gespielt.

FCB-FCB :clown:

Können die Ausländer in Reihen von Inter (es wr nicht ein Italiener bei der Ehrung dabei) eigentlich kein Englisch, mit Ausnahme von Sneijder? Der Pedro vom Nachrichtensender CNN mußte immer übersetzen (Spanisch und Portugiesisch).

GitcheGumme

Moderator
husthust - bale hat gestern im linken mittelfeld gespielt, das hätte man als kundiger beobachter, der du ja sicherlich bist - komisch, ich kriege den husten nicht los - merken müssen. die viererkette gestern von links nach rechts: assou-ekotto - king - dawson - corluka.

Bale kann sogar Linksaußen spielen. Hust. Schon mal Wales-Länderspiele gesehen (u.a. auch gegen Deutschland). Wo hat Bale da gespielt? Richtig. LV.
Er ist gelernter Verteidiger, aber eben variabel auf allen Positionen über links einsetzbar.

Wundert mich, daß der nicht schon seit Jahren in einem europ. Top-Team spielt. So einen könnte man doch bei Real händereibend gebrauchen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Sportlich eine Herausforderung. Platz 3 muss erstmal das Ziel sein. Aber ich bin noch einigermaßen zuversichtlich, dass man Konkurrenzfähig ist. Italienische Mannschaften liegen Werder einigermaßen. Gegen Inter hat man in der CL schon zweimal in der Gruppenphase gespielt und beide Male hat man einen ordentlichen Job gemacht.

Tottenham ist ein bitteres Los, aber die Spurs könnte man zumindest zu Hause knacken. An der Stelle bin ich dann auch ganz froh, dass als viertes Team kein totaler Außenseiter gekommen ist. Man hat zwar letztes Jahr in Enschede verloren, hätte da aber eigentlich dem Spielverlauf nach mindestens einen Punkt holen sollen. Zu Hause wars dann aber eine recht klare Sache. Aufpassen muss man definitiv auf Luuk de Jong.

Positiv kann man durchaus auch den Spielplan sehen. Man beginnt mit einem Heimspiel gegen Tottenham. Wenn man dort gewinnt und am dritten Spieltag bei Twente eventuell auch einen Sieg holen kann, dann wäre die Ausgangsposition gut und man kann auch die Hoffnung haben, dass Inter am letzten Spieltag schon durch ist und dann in Bremen abschenkt.

Das wäre ein best-case-Szenario. Im Worst Case startet man mit einer Niederlage gegen Tottenham und kämpft dann nur noch um Platz 3 mit Twente, wenn man an Spieltag drei dort nicht gewinnt.

Devil

Bankspieler
Welche Teams der Gruppe A qualifizieren sich für die K.o.-Phase?
Inter Mailand 1.03
Tottenham Hotspur 1.65
Werder Bremen 2.05
FC Twente 10.00

Welche Teams der Gruppe B qualifizieren sich für die K.o.-Phase?
Olympique Lyon 1.35
Benfica Lissabon 1.50
FC Schalke 04 1.80
Hapoel Tel Aviv 5.00

Welche Teams der Gruppe E qualifizieren sich für die K.o.-Phase?
FC Bayern München 1.07
AS Roma 1.20
FC Basel 4.50
CFR Cluj 6.00

Welche Teams der Gruppe G qualifizieren sich für die K.o.-Phase?
Real Madrid 1.05
AC Milan 1.35
Ajax Amsterdam 3.00
AJ Auxerre 7.25

Real 1.05 ? Son Schwachsinn. Wenn ich 50 Eruo Gewinn machen will muss ich 1000 Euro riskieren und das bei einer Gruppe, in der Real auch locker Vierter werden könnte. Die Qoute von Inter is genauso blöd.

Man kann übrigens scheinbar alle möglichen Finalpaarungen tippen. Werder-Schalke hat ne Quote von 1850!

Oben