Robben verkaufen, für Schweinsteiger endlich Gündogan, Ribery ist nur gegen Düsseldorf ein Messi und Martinez ist so um die zehn Millionen wert.
Mannschaftstaktisch eventuell die beste Defensivleistung, die ich jemals gesehen habe. Robben und Müller einfach nur überragend, die sind ja sowas von geil auf das Finale - unbeschreiblich. Schweinsteiger dermaßen dominant defensiv, das war abartig. Messi brutal auf den rechten Fuß gezwungen und jeden Barca-Spieler der mit Tempo auf den 16er zu ist mit vier Mann attackiert.
Martinez ist natürlich nicht in Topform und daher für die spanische Nationalelf zu schlecht. Ich würde ihn als dritten Torhüter anstelle von Valdez nominieren. Dann wird sich hier noch über sein "brutales" Spiel echauffiert.
Das ist ein CL-Halbfinale, letztes Jahr haben Gustavo, Marcelo und Alonso ein Schlachtfeld im Mittelfeld veranstaltet - so wie es sein muss. Barca war in der Hinsicht auch zu brav. Einen Ball beim Spielstand von 4:0 ins Gesicht des Gegners zu werfen - chapeau.
Von Xavi habe ich überhaupt nichts gesehen.
Robben ist einfach nur ein Vollprofi. Wenn ich lese wie sich manche schon über einen nahenden Abschied freuen könnte ich kotzen. Der Mann rennt 90 Minuten im Vollsprint, der sich nach drei verletzungsfreien Monaten ungefähr wieder im Schallgeschwindigkeitsmodus befindet, und schießt ein überragendes Tor. Müller war wieder Müller. Keine gute Offensivaktion und zwei Tore und eine Vorlage.
Der Schiri war unterirdisch. Das hat gar nichts mit irgendwelchen Fanbrillen zu tun, das war allgemein einfach schlecht. Zwei irreguläre Tore (Dante springt einfach mal viel höher als sein Gegenspieler) und zwei nicht gegebene Elfmeter und keine rote Karte für Alba - schon blind.
Selbst das Niveau eines Topschiris wie Kasai reicht anscheinend nicht für CL-Halbfinals. Da braucht man Reformen. Als erstes würde ich die Torrichter abschaffen.
Und Marcel "ich kommentiere professionell Profi-Sport" Reif. Natürlich zu viel verlangt die beiden Zwillinge Iniesta und Xavi auseinander zu halten. Neulich hat er Boateng und Martinez verwechselt.