UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
die Reaktionen auf nüchterne Analysen sprechen ja bände ;(
donezk, malaga bleiben donezk und malaga. zum Glück wartet im hf endlich.ein richtiger Gegner in der ko Phase. das ist die Phase in der die cl erst beginnt.

Falls wir ins Halbfinale kommen wünsche ich mir
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien ( oder so :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
das ist ja alles ganz okay, du solltest aber nicht vergessen das donezk den besten spieler (willian) in der vorrunde noch hatte. das heisst jetzt nicht das sie danach *******e waren, besser waren sie aber vorher.

Dafür hat man dann Taison geholt, der im Hinspiel bester Mann war. ;)
Als der im Rückspiel in der Halbzeit raus musste war ich jedenfalls ganz glücklich...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
99:1? Warum nicht gleich 100:0? :crazy:

100% wären dann doch zu vermessen. Immerhin wird Gala eine Minimalchance eingeräumt, wenn ich auch eine Zahl von 99,99% von manchen erwartet hätte. Ab nun gilt der olympische Wahlspruch: Hauptsache man ist dabei gewesen. :jubel:
Hoffentlich wird das keine so eindeutige Angelegenheit und wir können uns wie in den Spielen gegen ManU präsentieren.
Man kann das auch von der positiven Seite sehen. Gegen Barca wären wir sicher schon nach Hälfte der 1.HZ des Hinspiels ausgeschieden. Messi, Iniesta & Co. hätten unsere Abwehrspieler in der Zeit ins Koma gedribbelt.

So einfach, wie manche es sich das gegen Malaga vorstellen, wird das glaube ich nicht. Ich hoffe und glaube auch, dass man nicht den Fehler machen wird diese Mannschaft zu unterschätzen. Auf einen weiteren Clasico im Finale habe ich keine Lust, obwohl diese Spiele natürlich hoch emotional sind. Lieber will ich Dortmund gegen Barca sehen.

Real - Gala 90:10
Malaga - BVB 30:70
Barcelona - PSG 80:20
Bayern - Juve 55:45
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer kommt weiter?

3.30 Malaga
1.30 Borussia Dortmund

4.50 Paris Saint-Germain
1.16 FC Barcelona

1.50 FC Bayern München
2.45 Juventus

1.08 Real Madrid
6.75 Galatasaray

Passt. Juve hat etwas größere Chancen mE.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Malaga als Gurkentruppe hier abgestempelt wird.

Ich freue mich schon auf das Spiel, wird nicht so einfach..wäre auch keine Überraschung, wenn Malaga weiterkommt.

die Presse sorgt ja schon für den Rest,

"Erleichterung bei den Dortmunder"
"Wunschgegner"
"Mehr als nur machbar":skepsis:

Das ganze erinnert mich an die Nationalmannschaft, da heißt es auch immer wieder, gegen wen sollen wir im Finale spielen? Spanien oder Italien...
obwohl man nur ein Spiel in der Gruppe absolviert hat...:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Bayern erwischt den mMn für Ihre Spielweise absolut schwierigsten Gegner, das werden zwei absolut intensive und anspruchsvolle Duelle - ich freu mich drauf... :thumb:

Dortmund erwischt mit dem FC Malaga tatsächlich einen meiner 3 "Wunschgegner", der dennoch eine reizvolle Aufgabe darstellt. Weder ein Bum-Gegner noch ein Freilos, aber dennoch kann man sich berechtigte Hoffnungen auf eine Halbfinalteilnahme :)eek:) machen. Wer hätte das vor nicht allzu langer Zeit gedacht...

Real - Gala und Barca - PSG sind für mich relativ klare Angelegenheiten, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn einer der beiden spanischen Klubs rausfliegen sollte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Donezk ist auf Augenhöhe mit Juve. Das war im Achtelfinale der schwierigste Gegner für den BvB (Real ging ja nicht). Donezk war in der Gruppe mit Juve und Chelsea vor dem letzten Spieltag durch und ist dann aufgrund eines 0-1 (Eigentor) zu Hause gg Juve (bei Juve hat man 1-1 gespielt) nur Zweiter geworden.
Donezk war also im Achtelfinale für den BvB als Gruppenersten ein Glückslos, aber Juve ist im Viertelfinale so besonders schwierig??
Ich habe es schon vorher geschrieben, dass Juve hier überschätzt wird.
Ansonsten sind die Paarungen mMn fair, obwohl Real schon viel DUsel hat (Schiri+nun Losglück), aber dafür haben sie als Gruppenkopf auch City, Ajax und Dortmund gezogen.

Barca Paris 75-25
Bayern Juve 65-35
Dortmund Malaga 70 30
Real Gala 95 5


Plz, wen juckt bitte Schalke?


Donezk auf Augenhöhe mit Juve??:cry::cry: Ich bitte dich....Spielerisch sieht Donezk vielleicht einigermaßen gut aus, aber taktisch, vergiss es.
Spielt Donezk 10 mal im Halbfinale oder Finale etc. gegen Dortmund oder Bayern, verlieren die mind. 8 mal. Spielt Juve 10 mal gegen Dortmund oder Bayern, gewinnt mind. 6 mal. Und das ist der Punkt....



Barca Paris 70 - 30
Bayern Juve 50 - 50
Dortmund Malaga 55 - 45
Real Gala 70 - 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ahja, wusste nicht dass dies so ist.
Ich meine, die Leute die mit Wetten ihr Geld verdienen, sehen Bayern bei über 65% (da lag ich ja goldrichtig).
Du selbst denkst, dass Juve mind. 6 von 10 Duellen gg Bayern gewinnt, wertest dann das Spiel aber als 50-50. Vllt ist dir die Bedeutung von "mindestens" nicht ganz klar.
Das ist der Punkt.

Wenn es fair zugeht, sollte Dortmund im Halbfinale auf Gala treffen und im Finale ein Freilos bekommen, weil es zwischen den Spieler von Juve und Barca zu einer Massenschlägerei kam, und sämtliche Spieler gesperrt sind. Oder halt nur Messi. Ist das Gleiche.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So luschig BVBs CL KO Gegner sind, so knallhart ist/wird Bayerns Weg. Arsenal - Juve - Barca/Real/BVB - Barca/Real

Ein CL Titel wäre dann so was von verdient.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
So luschig BVBs CL KO Gegner sind, so knallhart ist/wird Bayerns Weg. Arsenal - Juve - Barca/Real/BVB - Barca/Real

Ein CL Titel wäre dann so was von verdient.

Versteh ich das richtig. Juventus ist also ein knallhartes Hammerlos. Und Donezk, das in der Gruppenphase in Turin (als einzige Mannschaft) nen Punkt entführt und im Rückspiel nur durch ein Eigentor 0:1 verloren hat, ist ne Luschentruppe.

Ist das nicht auf Dauer ungesund - sich ständig winden und verbiegen zu müssen, nur um auf nen ungeliebten Verein draufrotzen zu können?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung, ob du hier irgendwas richtig verstehst. Die Kernaussage ist, dass Bayerns Weg zum Titel sehr steinig wäre. daraus kann man u.a. lesen, dass Arsenal und Juve sehr sehr viel besser sind als Donezk und Malaga.

Was ist ungesund? Verbiegen, winden? Inwiefern ungesund? Was für ein Satz soll das überhaupt sein?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
NAch deiner Logik:

Real,City, Ajax, Donezk, Malaga, Bayern, Barca

Welches Team hat bis zum CL-Erfolg mehr Spitzenteams besiegen müssen.
WAr der BvB eigentlich automatisch im Achtelfinale?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Keine Ahnung, ob du hier irgendwas richtig verstehst. Die Kernaussage ist, dass Bayerns Weg zum Titel sehr steinig wäre. daraus kann man u.a. lesen, dass Arsenal und Juve sehr sehr viel besser sind als Donezk und Malaga.

Was ist ungesund? Verbiegen, winden? Inwiefern ungesund? Was für ein Satz soll das überhaupt sein?

Malaga und Donezk sind besser als Arsenal... Das einzige was bei Arsenal rockt ist die Geschichte...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Deshalb blieben Santi und Nacho auch lieber bei Malaga als zu Arsenal zu kommen....OW WAIT

Vermutlich verdient man bei Arsenal besser als beim klammen FC Malaga.
Womit ich nicht unbedingt sagen will, dass Malaga stärker als der FC Arsenal ist.
Denke, dass Malaga etwas homogener besetzt ist, da spielen auf den defensiven Mittelfeldpositionen auch wirklich Spieler die auf den Positionen zuhause sind und nicht zwei eigentliche 10er. In der offensive hat Arsenal natürlich insbesondere quantitativ und vermutlich auch qualitativ deutlich mehr zu bieten.
 
G

Gast_481

Guest
Vermutlich verdient man bei Arsenal besser als beim klammen FC Malaga.
Womit ich nicht unbedingt sagen will, dass Malaga stärker als der FC Arsenal ist.
Denke, dass Malaga etwas homogener besetzt ist, da spielen auf den defensiven Mittelfeldpositionen auch wirklich Spieler die auf den Positionen zuhause sind und nicht zwei eigentliche 10er. In der offensive hat Arsenal natürlich insbesondere quantitativ und vermutlich auch qualitativ deutlich mehr zu bieten.

Ich glaub Santi ging, bevor der Scheich abgehauen ist, kann mich da aber auch irren. Spielt auch keine Rolle. Was die Homogenität angeht, bin ich sofort bei dir. Ich sag ja die ganze Saison, dass Arsenal rein individuell immer noch einen sehr guten Kader hat, es aber einfach nichts bringt wenn man 4 10er und 4 Winger hat, dafür aber nur einen MS und nur einen richtigen 6er. Trotzdem würde ich die Aussage dass Malaga besser ist nicht so pauschal stehen lassen. Selbst bei Donezk würde ich allenfalls sagen, dass sie auf Augenhöhe sind, aber nicht unbedingt besser. Arsenal kannte man halt als Topteam, dass jetzt eher schlecht spielt (für ihre Verhältnisse), Donezk und Malaga haben/hatten halt viele nicht so auf der Rechnung. Da beurteilt man erstere tendenziell noch ein bisschen schwächer und letztere noch etwas stärker. Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub Santi ging, bevor der Scheich abgehauen ist, kann mich da aber auch irren.
Da irrst du dich, Malaga musste Santi und Salomon Rondon verkaufen und Joris Mathijsen ziehen lassen, damit man nach dem Abgang des Scheichs überhaupt noch Gehälter zahlen konnte. Nach Monreal wird es im Sommer wohl auch Isco treffen, aber der sollte im Normalfall gewaltig was in die Kassen spülen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ohne eine Einordnung über die Stärke beider Teams machen zu wollen (bin da bei JL), hatte halt zumindest der Nacho Wechsel genau die Gründe die AK84 anführt. Keine Ahnung ob Nacho weg wollte, Malaga musste ihn jedoch quasi verkaufen, das hat dann wenig damit zu tun, dass der Spieler sich einem stärkeren Team anschließen wollte. Finanziell und auch vom generellen Ansehen des Vereins her steht Arsenal aber natürlich deutlich vor Malaga (was aber nichts über die aktuelle Stärke beider Teams aussagen muss).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vermutlich verdient man bei Arsenal besser als beim klammen FC Malaga.
Womit ich nicht unbedingt sagen will, dass Malaga stärker als der FC Arsenal ist.
Denke, dass Malaga etwas homogener besetzt ist, da spielen auf den defensiven Mittelfeldpositionen auch wirklich Spieler die auf den Positionen zuhause sind und nicht zwei eigentliche 10er. In der offensive hat Arsenal natürlich insbesondere quantitativ und vermutlich auch qualitativ deutlich mehr zu bieten.

Das ist ja richtig. Arsenal hat mehr Potential. Die besseren Spieler. Aber sie sind doch kein besseres TEAM. Das ist doch das wichtige. Die Zahnräder die ineinander gehen und dann das was dabei herauskommt. Klar ist meine Aussage ein bißchen oberflächlich aber ich hätte mein Geld nicht auf Arsenal gesetzt wenn sie im Achtelfinale auf Malage oder Donezk getroffen wären.

Kommt mir jetzt nicht mit den Bayern, die waren ohne Ribery und Schweinsteiger unmotiviert ins Spiel gegangen und fangen sich dann noch sofort einen in den ersten Minuten.
 
Oben