UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Dienstag, 12. Februar (Rückspiele 6. März):
Celtic Glasgow - Juventus Turin
Valencia - Paris SG

Mittwoch, 13. Februar (Rückspiele 5. März):
Real Madrid - Manchester United
Schachtjor Donezk - Borussia Dortmund

Dienstag, 19. Februar (Rückspiele 13. März):
Arsenal - Bayern München
FC Porto - Malaga

Mittwoch, 20. Februar (Rückspiele 12. März):
AC Milan - FC Barcelona
Galatasaray Istanbul - Schalke 04
 
G

Gast_481

Guest
Heute interessieren mich beide Spiele eher mässig, dafür morgen Real gegen ManU und die Dortmunden :( Doofe Ansetzung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke ist zur Zeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft im Feld. Gegen Galatasaray wird das nichts in der jetzigen Form. Erstaunlich, dass bwin zB Schalke immer noch als (deutlichen) Favoriten sieht.
 
G

Gast_481

Guest
Schalke ist zur Zeit die mit Abstand schlechteste Mannschaft im Feld. Gegen Galatasaray wird das nichts in der jetzigen Form. Erstaunlich, dass bwin zB Schalke immer noch als (deutlichen) Favoriten sieht.

Bundesligist, in einer Gruppe mit Arsenal den Gruppensieg geholt und der Kader sollte, trotz Sneijder und Drogba, stärker sein. Klar, die Formkurve spricht für Gala und nicht zu knapp, aber vermute mal dass die anderen Faktoren stärker gewichtet wurden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Donezk/Dortmund + ManU/Real sowie S04/Gala + Milan/Barca sind wirklich genial angesetzt... Morgen werde ich wohl versuchen Manchester/Madrid zeitversetzt direkt im Anschluss an das BVB-Spiel zu schauen und mich ab 20:45 Uhr aus dem öffentlichen Leben komplett zurückziehen... Bei den anderen beiden interessanten Duellen könnte ich die Konferenz verschmerzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bundesligist, in einer Gruppe mit Arsenal den Gruppensieg geholt und der Kader sollte, trotz Sneijder und Drogba, stärker sein. Klar, die Formkurve spricht für Gala und nicht zu knapp, aber vermute mal dass die anderen Faktoren stärker gewichtet wurden.

Ja klar - offensichtlich. Ich kann es aber nicht verstehen. Schalke verliert gegen Teams wie Fürth zu Hause, ist ein Schatten seiner selbst und offenkundig in sich selbst zerissen. Alles andere als eine deutliche Packung zumindest in der Türkei wäre bei deren Euphorie angesichts der Verstärkungen ein Wunder.

Zumindest wenn sich in den nächsten 7 Tagen bei Schalke nichts grundlegendes verändert.

@nbatibo
Die Idee hatte ich auch. Vermute aber mal, dass der jeweilige Kommentator des Live Spiels nicht mit denkt und Ergebnisse durchgibt oder andeutet.
 
G

Gast_481

Guest
Ja klar - offensichtlich. Ich kann es aber nicht verstehen. Schalke verliert gegen Teams wie Fürth zu Hause, ist ein Schatten seiner selbst und offenkundig in sich selbst zerissen. Alles andere als eine deutliche Packung zumindest in der Türkei wäre bei deren Euphorie angesichts der Verstärkungen ein Wunder.

Zumindest wenn sich in den nächsten 7 Tagen bei Schalke nichts grundlegendes verändert.

@nbatibo
Die Idee hatte ich auch. Vermute aber mal, dass der jeweilige Kommentator des Live Spiels nicht mit denkt und Ergebnisse durchgibt oder andeutet.

Ich kapiere ja ohnehin nicht so ganz, wie diese Wettquoten zu Stande kommen. Hast aber schon recht, Heimniederlage gegen Fürth ist schon eine Hausnummer. Eine Offensive mit Yilmaz/Drogba/Sneijder ist da schon ein anderes Kaliber.

EDIT: Bin extrem gespannt auf Arsenal - Bayern. Arsenals Form gefällt mir ziemlich gut. Auch so Drecksspiele wie Sunderland und Stoke werden gewonnen. Im Kopf scheints mehr zu stimmen als auch schon. Gegen die Grossen hat man aber eher mässige Ergebnisse geholt dieses Jahr und die Form der Bayern ist schon bestechend. Trotzdem, vielleicht gelingt mit etwas Glück ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ist sneijder überhaupt spielberechtigt? hat der nicht schon für inter auf europäischer ebene gespielt?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Heute interessieren mich beide Spiele eher mässig, dafür morgen Real gegen ManU und die Dortmunden :( Doofe Ansetzung.

Leider war, das Geld an Sky muss sich ja trotzdem rentieren, daher wird es auch heute für mich CL geben und sooo mies sind die Duelle ja nicht, mein Interessenfokus liegt aber ganz klar auf Morgen und ich hätte auch gerne 90 Minuten Real: ManU und Donezk:BVB gesehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
@nbatibo
Die Idee hatte ich auch. Vermute aber mal, dass der jeweilige Kommentator des Live Spiels nicht mit denkt und Ergebnisse durchgibt oder andeutet.

Also die Kollegen von Sky verraten ja sehr ungern andere Zwischenstände um auf ihre grandiose Nachberichterstattung bzw. "Alle Spiele, alle Tore" zu verweisen. Das BVB-Spiel werde ich mir wohl auf ZDF anschauen (da wird es schon gefährlicher) um bei SkyGo, pünktlich um 20:45 Uhr zum Spielbeginn Manu/Real auf den "Pausen"-Knopf zu drücken...

Mal schauen ob der Plan funktioniert...:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@madferit
Ja, nicht im selben Wettbewerb gespielt.

Eigentlich schaue ich ungern spiele, in denen mir der Sieger egal ist. Aber ManUtd-Real ist ein Hammer. Da wird Donezk auf einen Fan verzichten müssen.
 
G

Gast_481

Guest
Leider war, das Geld an Sky muss sich ja trotzdem rentieren, daher wird es auch heute für mich CL geben und sooo mies sind die Duelle ja nicht, mein Interessenfokus liegt aber ganz klar auf Morgen und ich hätte auch gerne 90 Minuten Real: Mau und Donezk:BVB gesehen...

Nein mies sind die Duelle nicht, nur von meinen Präferenzen her uninteressanter als die morgigen. Aber ich werde vermutlich auch mal bei Paris einschalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Der United-Kader für morgen:

De Gea, Lindegaard; Büttner, Evans, Evra, Ferdinand, Jones, Rafael, Smalling, Vidic; Anderson, Carrick, Cleverley, Giggs, Nani, Valencia, Young; Hernandez, Kagawa, Rooney, van Persie, Welbeck.

Der zuletzt verletzte Young ist wieder dabei, auch Jones und Evans sind trotz kleiner Wehwehchen mit dabei. Dafür fehlt Scholes.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man, bin ich schon heiß auf morgen.:love: Hoffentlich packt United das und kann zumindest ein Unentschieden in Madrid holen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein Sieg für Madrid wäre insofern unangenehm, weil sie im OT dann wohl auf derb auf Konter gehen würden und das würde mir gar nicht gefallen, da Madrid so ziemlich die beste Kontermannschaft der Welt ist.
Individuell sind sie vielleicht stärker besetzt, aber so richtig läuft es für sie nicht, sie sind das schlechtere Team im eigentlichen Wortsinn und United benötigt für ein Tor 0 Chancen - ich baue da weiterhin auf die gnadenlose Effizienz, mit der RvP und Co. die Gegner beglücken. :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Real-Kader für morgen lautet wie folgt:

Tor: López, Adán, Jesús
Abwehr: Varane, Pepe, Ramos, Coentrão, Carvalho, Marcelo, Arbeloa, Albiol
Mittelfeld: Khedira, Kaká, Özil, Alonso, Essien, Modric, Callejón, Di María
Angriff: Ronaldo, Benzema, Higuaín

Damit fehlt nur Casillas, der Rest ist mit an Board.

4 Spieler müssen noch gestrichen werden: Jesus und Carvalho denke ich mal zu 100%, dann gehe ich mal noch sehr stark von Kaka aus, der 4. Spieler dürfte dann auch aus der Abwehr stammen, Marcelo oder Albiol.

Dazu wurde spekuliert, weil sie im öffentlichen Abschlusstraining ständig zusammen gehalten wurden, das es folgende Startaufstellung geben wird:

Lopez-Arbeloa,Ramos,Varane,Contrao-Xabi Alonso,Khedira-Di Maria,Özil,Ronaldo-Benzema

Halte ich nicht für unwarscheinlich, wobei es schon seltsam wäre für Mou das in einem öffentlichen Training so offensichtlich zu machen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
FC Valencia - Paris St.Germain: 40%-60%
Zwei spielstarke Mannschafte. Wie auch bei Celtic-Juve dürfte am Ende die individuelle Klasse entscheiden.
Tipp: 1:0 für Paris im Hinspiel, 2:1 für Paris im Rückspiel

Valencia ist International sehr Heimspielstark und hier sehe ich höchstens ein Remis für PSG :belehr:

Arsenal London - FC Bayern München: 35%-65%
Bayern in unglaublicher Form, Arsenal auch nicht mehr das, was es mal war... Das wird wohl ein recht einseitiges Duell (Und Arsenal hat zusätzlich keinen gelernten LV zur Verfügung [Gibbs verletzt, Monreal nicht spielberechtigt, Santos verliehen])
Tipp: 3:1 für Bayern im Hinspiel, 2:0 für Bayern im Rückspiel

Arsenal wird zu Hause niemals 3:1 verlieren, auch wenn der Gegner Bayern heisst. Die "Gunners" werden sich den Arsch aufreissen, da bekanntlich der Meistertitel in England bereits vergeben ist. Hier sehe ich höchsten ein Unetschieden für die Bauern.

FC Porto - FC Malaga: 45%-55%
Auch hier darf ein knappes Duell zu erwarten sein. Malaga ist, wie auch Porto gut in Form. Dürfte spannend bis zum Schluss bleiben.
Tipp: 1:1 im Hinspiel, 2:1 n.V. für Malaga im Rückspiel

Malaga wird sich never durchsetzen. Hier tendiere ich stark zu FC Porto, sehe die Angelegenheit schon beim Spiel in Porto bei 2-0 bzw. 3-0, das Rückspiel ist dann eh nicht mehr soooo wichtig für Porto...

bei den anderen Tipps gebe ich dir vollkommen Recht ;)
 
Oben