UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie es aussieht, kommt Schalke bei Auslosung der Gruppen in Topf 2 und der deutsche Meister höchstwahrscheinlich in Topf 4, so dass im schlimmsten Fall beispielweise Barca, ManCity und Juventus in einer Gruppe warten könnten.

2,h=343.bild.jpg


Schalke jubelt über Topf 2
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Ja und nun. Ist doch alles Firlefanz.

Bayern kann in Topf 1 auch wieder City, Juve und Monpilldingens bekommen.
Und die Chance City zu bekommen ist für Bayern deutlich größer als für irgendwelche Pöhlertrupps aus Topf 4, bei drei englischen Clubs in Topf 1.

http://www.tinneff-blog.de/die-lostopfe12-13
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
solange schalke nicht paris oder juve aus topf 3 bekommt, ist das 1/8 finale ja fast schon pflicht.
bvb kann auch mit kiew, basel und porto in eine gruppe kommen.

überhaupt macht es dieses jahr keinen unterschied, ob man in topf 3 oder 2 ist. im gegenteil wäre man in topf 3 vllt. besser aufgehoben. :( paris, juve und ajax als die besten topf 3 teams sehe ich sogar stärker als die besten topf 2 teams um city, valencia und benfica. der rest tut sich nix.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Champions League 2012/2013 - Sieger - 20:45

Turniersieger
Real Madrid 3.75
FC Barcelona 4.25
Manchester City 8.50
FC Bayern München 10.00
FC Chelsea 13.00
Manchester United 15.00
Borussia Dortmund 15.00
AC Milan 17.00
Juventus 17.00
Paris Saint-Germain 19.00
FC Arsenal 19.00
Valencia 34.00
Malaga 41.00
FC Porto 67.00
FC Schalke 04 67.00
OSC Lille 81.00
Benfica Lissabon 81.00
Borussia Mönchengladbach 101.00
Montpellier HSC 101.00
.....
etc ( bwin)
 
G

Gast_481

Guest
Wie werden so Quoten eigentlich erstellt? Wieso ist Real vor Barca? Wieso ist Malaga, die sich erst noch qualifizieren müssen vor Schalke? Interessiert mich wirklich. Meine jeder von uns kann ungefähr sagen wer die Favoriten sind, bei einem stehen dann a und b etwas weiter vorne, beim anderen c und d, aber im, grossen und ganzen würde das überall ähnlich aussehen. Aber wie macht man das Ganze mit Zahlen etc.? Sind das Schätzungen oder irgendwelche Berechnungen und falls Letzteren, anhand von was führt man die durch?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde die Quoten auch überaus merkwürdig. Real vor Barca, Man United hinter Bayern, City und gleichauf mit Dortmund. :gitche:

Wenn ich Geld auf meinem bwin Account hätte wäre das fast eine Überlegung wert. Ich mag Man United nicht sonderlich und sie sind sicherlich nicht Topfavorit, aber Quote 15 ist übertrieben, insbesondere im Verhältnis zu den anderen Quoten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich finde das jetzt nicht so merkwürdig. Real vor Barca war doch letztes Jahr Standard in der Primera Division. Wieso soll das jetzt in der CL anders sein :confused: ? Da finde ich es in der Tat viel erstaunlicher, dass man ManU gleichauf mit Dortmund setzt. Vielleicht war bei Erstellung der Quoten der Kagawa-Wechsel noch nicht bekannt :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wenn man sieht was manu in den letzten monaten so gerissen und bisher sich da vom kader her auch nicht soo viel getan hat, ist ne 15er quote doch noch relativ gut...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch in Ordnung. United liegt hinter den beiden spanischen Topfavoriten, dem englischen Meister, dem CL-Sieger und dem CL-Finalisten - das finde ich als United-Fan sehr realistisch und nicht wirklich überraschend.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gehört ja irgendwie dazu, dass Devil vor jedem Wettbewerb wieder die Bwin Quoten rauskramt aber ich werde auch nicht müde zu erwähnen dass diese Zahlen keine Rückschlüsse auf die Siegchancen zulassen :)

Wenn man wirklich mit den Quoten die Wahrscheinlichkeit ausdrücken will muss man sich die höchsten Quoten für die jeweiligen Teams ankucken und nicht den Mist von einem der miesesten Buchmacher auf dem Markt.

Für Madrid kriegst du auch 5, für Dortmund 26 oder für Bayern 16. Einzig die ManU Quote bei Bwin ist wirklich gut.

Oberflächlicher Überblick: http://odds.bestbetting.com/football/champions-league/winner/
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kommen die CL-Qualifikationsspiele heute irgendwo im Fernsehen?
Habe mal geschaut, aber leider nichts gefunden.
Vor allem Basel und Salzburg würden mich interessieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kommen die CL-Qualifikationsspiele heute irgendwo im Fernsehen?
Habe mal geschaut, aber leider nichts gefunden.
Vor allem Basel und Salzburg würden mich interessieren.

Du scheinst echt ein Fußballverrückter zu sein. :crazy: Ich halte mich da ja schon für ziemlich übertrieben, aber sich Basel gegen Flora Tallinn oder Salzburg gegen F91 Dudelange anschauen zu wollen ist schon noch eine Spur härter.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, aus welchen Ländern die zwei Vereine kommen, ohne es nachzuschauen. Wobei F91 Dudelange schon ein :cool4: Name ist.

Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen: Sky Austria überträgt das Salzburg Spiel nicht. Und dass ein deutscher Sender eine der beiden Partien überträgt dürfte sehr unrealistisch sein. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dudelange klingt nach Luxemburg.

Hätte ich jetzt auch getippt, Tallinn müsste Estland sein.
Auf Sky Austria habe ich auch gehofft, aber da kommt ja leider nichts.

@liberalmente: Meine Ausweichmöglichkeit Villingen - Schalke 04 ist jetzt auch nicht so viel interessanter ;)
Da hätte ich jetzt lieber ein Spiel genommen bei dem es auch um was geht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und um zu wissen wo Tallinn liegt muss man auch nicht gerade Geographie-Professor sein... ;)

Düdelingen liegt in Luxemburg. Unter 20.000 Einwohnern und Champions Leauge (wenn auch nur xte Qualirunde) ist natürlich schon krass!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg verliert gegen die überragende Weltauswahl aus Düdelingen mit 0:1 ... keine Ahnung, welcher Smilie da am ehesten passt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg verliert gegen die überragende Weltauswahl aus Düdelingen mit 0:1 ... keine Ahnung, welcher Smilie da am ehesten passt.

haha ich musste auch mal sehr schmunzeln wie ich das gelesen hab, was für ein einstand für roger schmidt... da fehlen einem schon die worte, egal wie couragiert die luxemburger gespielt haben, da muss man drüberfahren oder wenigstens ein auswärtstor schießen und nicht verlieren
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Apropos Luxemburg: Wo ist eigentlich Apollo abgeblieben:confused:
 
Oben